Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Manipuliert" Ein Film von Sascha Lobo

Innenpolitik "Manipuliert" Ein Film von Sascha Lobo

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "Manipuliert" Ein Film von Sascha Lobo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2017, 18:39:32
Merkwürdigerweise ist das bei den Linken nicht der Fall, diese werden eher belächelt. Da findet ganz genau diese Manipulation statt die hier so gerne der rechten Szene zugeschrieben wird.
Klar Politiker sind auch nur Menschen, aber ihre Fehlleistungen muß man nicht entschuldigen.

Bitte: Was ist Populismus? Waren die Wahlprogramme der Groko kein Populismus? Beschreibe den Begriff näher. Das was du da von dir gibst ist pure Heuchelei und Populismus. Auf welcher Webseite hast du diesen Irrsinn aufgeschnappt? Bei Springer etwa?

Deine bisherige Definition mit meinen Worten wieder gegeben:
Populismus ist das, was von der gegenwärtigen schwarz-roten und nichtssagenden Mittellinie der Merkel abweicht. Man kann das alles unter dem Oberbegriff "Hybrider Populismus" zusammenfassen. Eigene Gedankengänge über eventuelle "Soziale Gerechtigkeit" haben darin keinen Platz und sind verwerflich. Es gibt höchstens eine soziale Gerechtigkeit der SPD oder CDU.

Aber genau diese eigene Meinungsbildung ist ein Teil unserer demokratischen Grundrechte. Obwohl diese Wahlkampfthemen seit wenigstens 12 Jahren im Programm der Linken verankert sind. Eure Kommentare lauteten damals: Wer soll die Wünsche der Roten Socken überhaupt bezahlen. Das sind nur kommunistische SED-Spinner.

Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist und mathematisch belegt 40% der Deutschen, selbst den Riesterrentnern, die Altersarmut in Grusi droht, suchen die Parteien der Mitte angeblich einen Weg, welchen sie vorher grundsätzlich ausgeschlossen haben. Diese 180Grad-Wende muss man ihnen erst mal nachmachen. Merkel dreht sich wiedermal wie ein Brummkreisel.

Einer der regierungsnahen Carta-Redakteure hat sich kürzlich mit diesem merkwürdigen Phänomen näher befasst: carta.info - Hybrider Populismus - Wie rechts ist links Die Frage des Autors ist zwar absurd und abwegig, scheint mir jetzt nach deiner Diskussion sogar berechtigt.

Nein, diese konventionelle Art Demokratie taugt nichts mehr. Darüber sollten wir uns bis zur Wahl ernstlich Gedanken machen und Klarheit verschaffen.
Re: "Manipuliert" Ein Film von Sascha Lobo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2017, 13:41:23
Kann es sein dass du mich schlicht und einfach verwechselt hast ?????

Anzeige