Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Marietta Slomka "grillt" Andi Scheuer zum Diesel-Ergebnis

Innenpolitik Marietta Slomka "grillt" Andi Scheuer zum Diesel-Ergebnis

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Marietta Slomka "grillt" Andi Scheuer zum Diesel-Ergebnis
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2020, 16:48:38
Es wurden auf dem Handy von Herrn Scheuer alle Daten vor Februar 2019 gelöscht; dies sollte geschehen sein, weil diverse Ministerien die Handys von Blackberry auf Apple umstellen und die alten Handys eingezogen wurden.
...Du findest wohl auch immernoch eine fadenscheinige Entschuldigung für Deine Spezies von der CSU/CDU die auf verbrecherische Art und Weise hunderte Millionen Steuergelder sinnlos verschleudert und verschenkt haben, ob sie nun Scheuer, Dobrindt oder von der Leyen heißen und sich nun mit Ausreden á la "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" rauswinden wollen.

Mannoman Olga ...die Umstellung von Blackberry auf auf Apple war von 15 Jahren! Die Verbrechen der Minister sind keine 5 Jahre her.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Marietta Slomka "grillt" Andi Scheuer zum Diesel-Ergebnis
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 10.11.2018, 09:34:01
Fehlercode 404
olga64
olga64
Mitglied

RE: Marietta Slomka "grillt" Andi Scheuer zum Diesel-Ergebnis
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 14.03.2020, 09:59:23
 
...Du findest wohl auch immernoch eine fadenscheinige Entschuldigung für Deine Spezies von der CSU/CDU die auf verbrecherische Art und Weise hunderte Millionen Steuergelder sinnlos verschleudert und verschenkt haben, ob sie nun Scheuer, Dobrindt oder von der Leyen heißen und sich nun mit Ausreden á la "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" rauswinden wollen.

Mannoman Olga ...die Umstellung von Blackberry auf auf Apple war von 15 Jahren! Die Verbrechen der Minister sind keine 5 Jahre her.
Zum einen bin ich BEfürworterin unseres REchtsstaates (ich kenne ja in meinem Leben gsd keinen anderen, also auch keinen Unrechtsstaat), wonach jemand bis zur Vorlage eines Urteils als unschuldig zu gelten hat.
DEr Minister SCheuer, den Sie als in vorauseilendem Gehorsam als Verbrecher titulieren, ist übrigens gerade mal 2 Jahre im Amt (und nicht 5 Jahre, wie von Ihnen wutbürgerisch fälschlich dargestellt).
"Meine fadenscheinigen Entschuldigungen" waren eine Aufzählung der Fakten (Sie scheinen allmählich unter  einer  latentn Leseschwäche zu leiden ,was aber sicherlich heilbar ist).
Zu den Fakten gehört übrigens auch noch, dass das Urteil in der Pkw-Maut am 18.6.2019 gesprochen wurde - also alles, nachdem vermeintlich die Lösungen erfolgten.
Ich bin aber sicher, Sie werden von irgendwo ein Argument finden, um nicht nur Herrn SCheuer, sondern auch mich zu beleidigen, die ich mit der Sache übrigens gar nichts zu tun haben. Olga

Anzeige

marei1000
marei1000
Mitglied

RE: Marietta Slomka "grillt" Andi Scheuer zum Diesel-Ergebnis
geschrieben von marei1000

Ist schon richtig alles zu Andi Scheuer, aber ein gewisser Dobrindt gehört zur selben Kategrorie und sollte dabei nicht vergessen werden.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Marietta Slomka "grillt" Andi Scheuer zum Diesel-Ergebnis
geschrieben von olga64
als Antwort auf marei1000 vom 16.03.2020, 17:20:01

Der grosse Initiator war seinerzeit Seehofer, damals noch MP in Bayern. Der gab dann weiter an Dobrindt, damals Verkehrsminister und dieser wiederum an Scheuer, ebenfalls Verkehrsminister.
DAs war das grosse Projekt der CSU zu Zeiten, wo man mit Worten und Taten gegen Ausländer (und wenn es nur die Österreicher und Niederländer waren,die unsere Strassen benützen) noch Stimmen einheimsen konnte. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Marietta Slomka "grillt" Andi Scheuer zum Diesel-Ergebnis
geschrieben von dutchweepee
Andreas Scheuer: Verkehrsminister unter Druck
Andreas Scheuer: Verkehrsminister unter Druck, Christoph Soeder/ dpa

Der Untersuchungsausschuss im Bundestag zur gescheiterten Pkw-Maut kann nicht auf Kurznachrichten des Diensthandys von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und weiterer Mitarbeiter zugreifen. Das wurde nach Angaben des FDP-Politikers Oliver Luksic gegenüber dem SPIEGEL in einer Beratungssitzung des Gremiums am Donnerstag bekannt. 

Scheuer hatte sich kurz vor Vertragsschluss mehrfach mit den Managern der Betreiberfirmen getroffen. Die Sitzungen wurden jedoch nicht protokolliert, Anfang dieses Jahres hatte das Verkehrsministerium angekündigt, dass die Daten des Ministers gesichert würden. Demnach sei das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gebeten worden, eine Sicherungskopie zu erstellen, wie aus der Antwort der Regierung auf eine Anfrage der Linkenfraktion im Bundestag hervorging.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Linken, Jan Korte, erklärt dazu nun: "Das Verkehrsministerium hat dem Parlament noch im Januar Transparenz vorgespielt, obwohl da schon längst klar gewesen sein muss, dass die Daten gar nicht mehr existieren. Wenn das so ist, wäre das eine krasse Täuschung des Parlaments und auch der Öffentlichkeit durch ein Regierungsmitglied." 

"Jetzt stellt sich auf einmal raus, dass Handydaten des Ministers und anderen Führungskräften des BMVI nicht gesichert, sondern gelöscht wurden. Das ist wohl kein Zufall", sagt der FDP-Verkehrspolitiker Oliver Luksic dem SPIEGEL. "Wahrscheinlich setzt man darauf, dass inmitten der Coronakrise dieser Skandal untergeht."

Quelle: Scheuer traf sich mehrfach mit Managern - Sitzungsprotokolle gibt es nicht

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Marietta Slomka "grillt" Andi Scheuer zum Diesel-Ergebnis
geschrieben von dutchweepee
scheuer verschwinden.jpg

Anzeige