Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.08.2017, 16:32:22

@Olga,
das klingt als kämen Sie geradewegs vom Internisten mit Schwenk zum Psychologen und breiten gewonnene Erkenntnisse sofort hier aus. 

Eveline43
Eveline43
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von Eveline43
als Antwort auf Femmefatale vom 30.01.2017, 11:33:53

Das sehe ich auch so. Für mich ist die SPD sowieso die Partei, die ich schon viele Jahre wähle, obwohl sie immer mehr "schwächelt". Meiner Meinung nach fehlt ihr eine Persönlichkeit, die es versteht die Menschen, ganz gleich ob alt ob jung, mitzunehmen. Ich hoffe sehr stark, daß es Martin Schulz schafft. Leider hat er etewas spät die Initiative ergriffen, oder war es so gewollt.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Eveline43 vom 07.08.2017, 17:03:08

Für meine Entscheidung, nicht die Union unnötig zu stärken, hab ich Anfang des Jahres beschlossen, die SPD zu wählen, weil ich jenseits von politischen Zielen Schulz als Kämpfer erlebt hatte, über Jahre, der auch dem letzten in Europa gezeigt hat, dass es ein europäisches Parlament gibt, dieses sogar gehört wird und mitentscheidet, wenn man sich bei den Medien zeigt.

Ich möchte nicht, dass die Union in ihrer Zerrisenheit ein gestärktes Votum vom Wähler bei der BT-Wahl bekommt.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Eveline43 vom 07.08.2017, 17:03:08

Glauben Sie das wirklich ,dass die SPD /derzeit in den Umfragen bei ca 23%) innerhalb von 7 Wochen noch aufholen kann auf mindestens 38%?
Und da Sie dann auch nicht allein regieren kann, wer würde denn der Koalitionspartner sein? Die ebenfalls darbenden Grünen oder die beim Volk nicht erwünschten Linken?
Sollte man sich als WählerIn nicht doch auch ein wenig an der Realität orientieren? Bei aller Begeisterung für eine Partei und auch der persönlich Gewöhnung an dieselbe?
Ein anderer Kanzlerkandidat von der SPD? Ob es Frau Nahles hätte richten können oder wer denn sonst? Wen haben die denn im Personal-Portfolio? Olga

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.08.2017, 17:11:23

Glauben Sie das wirklich ,dass die SPD /derzeit in den Umfragen bei ca 23%) innerhalb von 7 Wochen noch aufholen kann auf mindestens 38%?
Und da Sie dann auch nicht allein regieren kann, wer würde denn der Koalitionspartner sein? Die ebenfalls darbenden Grünen oder die beim Volk nicht erwünschten Linken?
Sollte man sich als WählerIn nicht doch auch ein wenig an der Realität orientieren? Bei aller Begeisterung für eine Partei und auch der persönlich Gewöhnung an dieselbe?
Ein anderer Kanzlerkandidat von der SPD? Ob es Frau Nahles hätte richten können oder wer denn sonst? Wen haben die denn im Personal-Portfolio? Olga
An der Realität orientieren? Aber hallo, deswegen sollte man einfach CDU/CSU wählen, weil sie gut in Umfragen dasteht? Also erst gar nicht ihre Politik hinterfragen?
Das werde ich sicherlich nicht tun und hoffe auch, dass es noch mehr Menschen gibt die eine Partei nicht deswegen wählt, weil sie womöglich sowieso die meisten Stimmen bekommt. Und ob sie die meisten Stimmen bekommt, das ist nicht einmal sicher. Meine bekommt sie nicht. Meine Stimme bekommt die SPD mit Martin Schulz. Ich bin überzeugt, dass er gut für Deutschland sein wird.
Karin 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2017, 18:36:39

Ist ja auch gut so, zumal Herr SChulz ja in seinen Jahren in der EU zeigte, wie gut er für Deutschland ist, oder irre ich mich hier?
Was ist eigentlich in Ihrem Leben in den letzten 12 Merkel-Jahren so Schlimmes passiert, was ein PolitikerIn zu verantworten hätte? Olga


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.08.2017, 18:42:30

Aber hallo hier läuft ja der Wahlkampf aufHochtouren.
Wenn man Parteien nicht wählen kann,dann sind das für mich CDU und SPD. 
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2017, 19:48:04

Wir alle sind nun Wahlkämpfer geworden, man köönte hier mal eine Umfrage starten, a la Sonntagsfrage der ST-Senioren, Karl.

Ansonsten gehen wir hier ohnehin fehl in der Annahme, dass sich irgendjemand hier zum Umstimmen bereit erklären würde, noch dazu in einem für alle lesbaren thread. Absurd.

Jeder, der 50 ist, hat eine feste Meinung, entweder festen Parteibezug oder Nichtwahl-Verzweiflung.

Wie wärs mit einer Umfrage beim ST, anonym nämlich würden sich sicher mehr melden?

emoji_thumbsup

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 08.08.2017, 08:15:14

 

Süddeutsche
Es ist unglaubwürdig, wenn die Sozialdemokraten Zustände anprangern, die sie selbst mitgestaltet haben. Die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns im September ist mittlerweile ziemlich groß.

SZ
 
Hallo Heigl

die SZ ist ja schon ewig SPD freundlich (im Gegensatz zum Merkur).
Doch sie hat es bereits im Mai genau auf den Punkt gebracht.
Mich stört das auch erheblich.

Ciao
Hobbyradler
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 08.08.2017, 10:51:00

Die SZ ist sicher ein wenig den Sozies gewogen, aber die bekommen auch gehörig Zunder.
Leider laufen viele Medien gleichzeitig heiss, parallel, wenn eine Sau durchs Dorf getrieben werden soll.
So geschehen bei Wulff, so geschieht es derzeit bei Schulz.


Anzeige