Innenpolitik Meck-Pom hat gewählt

stange
stange
Mitglied

Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von stange
Meck-Pom. hat gewählt und nicht nur die Kanzlerin, die ja in VP Greifswald ihren Wahlkreis hat, hat eine Quittung bekommen, sondern auch alle anderen etablierten Parteien auch. Wenn man der Auffassung ist, dass es an der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin gelegen hat, so wie es die Verlierer versucht zu erklären, der ist zu kurz gesprungen. Die Menschen in Meck-Pom fühlen sich abgehängt und sind enttäuscht gegenüber der guten wirtschaftlichen Entwicklung in anderen Regionen der Republik. Auch die zurzeit gute Konjunktur mit dem Tourismus täuscht darüber hinweg.
Die Regierung in Schwerin tat alles um der Bundesregierung gefällig zu sein, sparen und noch mal sparen war das Motto. Die Regierungsmitglieder in Schwerin hatten kein eigenes Profil, um die Berliner einmal die Forderungen der Menschen in Meck-Pom näher zu bringen. Deshalb steht Meck-Pom am Ende der Einkommensstatistik in Deutschland an letzter Stelle. Die Infra-Struktur im Land ist derart lückenhaft, dass man in den Dörfern nur mit eigenen Fahrzeugen zum Einkaufen in die Stadt gelangt.
Für Spielplätze oder Kultur wird gespart bis zum kaputt gehen, Zugverbindungen sind Mangelware, mit den vorhandenen Zugverbindungen erreich man kein Anschlussflug an einen Flugplatz. Meck-Pom. hat dafür nicht genügend Geld um notwendige Regionalzüge zu bestellen.
Wenn man dann entgegenhält, wie viel Geld für die Bankenrettung bereitgestellt wurde, und für die eigentliche Bevölkerung immer wieder dargestellt wird, dass das Geld nicht da ist, kann ich deren Frust auch verstehen.

Stange
olga64
olga64
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf stange vom 05.09.2016, 17:37:30
Ich wundere mich in den letzten TAgen oft, dass immer mit ernstem Gesicht erwähnt wird, dass unsere Kanzlerin Meck-Pomm ihren Wahlreis hat.
Warum erwähnt keiner, dass dieses Bundesland die Heimat unsere Präsidenten ist? Der kommt doch aus Rostock, oder?
Der Tourismus ist eine sehr wichtige Einnahmequelle für Meck-Pomm und es kann gut sein, dass Touristen zukünftig verstärkt wegbleiben, weil sie keine Lust haben, in eine Gegend zu fahren, wo Nazis und Artverwandte so erfolgreich sind. Bei uns ist es so, wir verkneifen uns das. Seit einiger Zeit fahren wir nicht mehr nach Dresden, auch Meck-Pomm ist für uns gestrichen. Es gibt ja auch noch andere schöne Gegenden im In- und Ausland. Olga
stange
stange
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von stange
als Antwort auf olga64 vom 05.09.2016, 17:45:53
Liebe Olga,

Auf so einen Beitrag kann ich nur antworten, dass der nur von solchen Menschen kommt, die dieses Land nur oberflächlich oder noch garnicht wahrgenommen kennengelernt haben. Ja auch unser Präsident kommt aus diesem Land, um so trauriger ist es, dass niemand von denen für dieses Land etwas tut.
Das nichtstun treibt ja die Menschen in die Arme solcher Rattenfänger, und dass Sie Frau Olga solche Schlussfolgerungen ziehen, zeigt mir, dass Sie kleinbürgerlich denken, aber dafür können Sie nichts, dass ist Ihre gesellschaftliche Erziehung.

Stange

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf stange vom 05.09.2016, 18:18:19
GErne denke ich kleinbürgerlich, wenn ich umgekehrt nicht grossbürgerlich wie diese AfD-Ganoven denken muss. Olga
Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 05.09.2016, 18:18:19
Du wirst keinem Menschen, der derartig in Obrigkeitsabhängigkeit und Kritiklosigkeit zu der Kanzlerin verfestigt ist klar machen können, dass andere Sichtweisen als diejenigen, die die Kanzlerin vorgibt, vorhanden sind.
Und das auch noch völlig legal.

Aber immerhin hat die Kanzlerin aus dem Ausland Stellung genommen. Ein Zeichen dafür, wie sehr sie der Ausgang dieser Wahl erwischt hat.
Es zeigt weiter an, dass sie bis zum gestrigen Wahlabend nicht begriffen hat, auf welch dünnem Eis sie sich bewegt.

Wie sie das Vertrauen zurückgewinnen will, darauf bin ich wirklich gespannt.

Spiegel.de Angela Merkel räumt Mitverantwortung..

Meli
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 05.09.2016, 17:45:53
Meck-Pom ist ein wunderbares Land mit einer wunderbaren Natur, die
eigentlich für Urlaube wie geschaffen ist.

Wir haben an der Küste eine Zweitwohnung, leben viele Wochen jährlich dort, es gibt nichts Schöneres.

Frau Merkel hat dort ihren eigenen Wahlkreis, aber selbst die
Urgestein-Ossis sind mit der Politik der Frau Merkel mehr als
unzufrieden.

Der Präsident, den Sie erwähnen, ist doch bloß ein Strahlemann, der nichts zu sagen hat und eigentlich eingespart werden könnte.
Wie sollte der groß auffallen, wenn man von der allgemeinen Krise
spricht?

Wie gesagt, so abfällig wie SIE über das Land reden, zeigt doch,
wie hochnäsig die Bayern sind - und nicht nur im Fußballgeschäft.

Anzeige

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.09.2016, 17:45:53
"... weil sie keine Lust haben, in eine Gegend zu fahren, wo Nazis und Artverwandte so erfolgreich sind. Bei uns ist es so, wir verkneifen uns das. Seit einiger Zeit fahren wir nicht mehr nach Dresden, auch Meck-Pomm ist für uns gestrichen."
geschrieben von olga


Da kann ich nur schreiben - ERBÄRMLICH !
Bin ehrlich gesagt geschockt über so viel Ignoranz.

Aber - auch erfreulich, wenn sich einige den Aufenthalt in MeckPom "verkneifen" ,denn noch nie seit 1990 war es so schwierig, an der mecklenb.Ostsee ein Quartier zu bekommen. Hier boomt es geradezu - und das trotz schlechteren Wetters.

!!!!
Vorsicht - übrigens - auch bei der Durchfahrt durch oder nahe Dresden oder beim Überflug über MeckPom oder überhaupt in den Ostbundesländern.
Soll für bestimmte Leute sehr gefährlich sein.!!!!

ACHTUNG
stange
stange
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2016, 18:45:06
Siehst Du meli

diese Einstellung der Kanzlerin, "ja, ich habe Fehler gemacht, aber wir machen weiter so" treibt die Menschen in dieser Region auf die Palme.

Da braucht man sich nicht zu wundern, dass diese Menschen kein Vertrauen mehr zu dieser Regierung in Meck-Pom haben. Wenn diese Regierung über keinen Kurswechsel nachdenkt und auch vollzieht, geht Deutschland noch einen schweren Weg.

Stange
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 05.09.2016, 17:45:53
Warum liebe olga fühlst du dich berufen auf jedes Thema zu antworten? Bitte glaub mir...du hast von MV keine Ahnung, das zeigt dein Beitrag...aber ich lese dich gern...deine Pseudowissenschaftlichen Erklärungen...kommen sicher gut an, bei usern mit deiner Bildung.Normale Menschen schütteln da aber nur mit den Köppel.
Der von dir so hervorgehobene Präsident gilt bei vielen als Grüßonkel und wird nicht sehr geschätzt, Merkel auch nicht.Dabei war sie mal sehr beliebt....aber die Menschen haben erkannt, daß sie andere Prioritäten hat als den Menschen dort eine Zukunft zu geben. Nun wird sie verachtet....und das nicht unbedingt wegen ihrer Flüchtlingspolitik.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von dutchweepee
350.000 Menschen haben in MV die AfD gewählt und diese Idioten träumen von einer Regierungsbeteiligung?

Anzeige