Innenpolitik Meck-Pom hat gewählt

olga64
olga64
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 06.09.2016, 16:59:20
xxxx Andere Parteien? Ist Dir nicht aufgefallen, dass die AfD die einzige Partei ist, die die Flüchtlingspolitik von Merkel nicht unterstützt haben.
Das ist das doch das was die Leute bewegt.

Du machst den gleichen Fehler, wie die Politiker der etablierten Parteien, die sagen AfD-Wähler sind fremdenfeindlich, also ganz einfache Erklärung.

Gutkarl
[/quote]

Falsch - auch die CSU unterstützt die Flüchtlingspolitik unserer Kanzlerin nicht. Schon vergessen? Vielen AfD-Wählern wäre es sicher auch lieber, wenn sie die CSU direkt wählen könnten (zeigen Analysen). Dann hätten sie vermutlich doch ein besseres GEfühl als eine AfD--Vorsitzende, die davon träumt, Flüchtlinge auf irgendwelchen Inseln zu sammeln (nach altem Nazi-Vorbild als diese Juden nach Madagaskar verschiffen wollten) oder an den Grenzen mit Militärgewalt gegen sie vorgehen sollten.
Soweit ist die CSU ja noch nicht; vermutlich weil das "christlich" noch immer im Parteinamen vorhanden ist. Olga
stange
stange
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von stange
als Antwort auf Gutkarl vom 06.09.2016, 16:59:20
Da muss ich Dir recht geben, zu etablierten Parteien ist einfach kein Vertrauen mehr vorhanden. Ihre Argumente sind zu platt und könnten von einer Langspielplatte kommen.

Stange
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf stange vom 06.09.2016, 17:11:31
Dann versuchs doch mal mit der Linken...lächel.

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2016, 17:06:44
Im Prinzip haben Sie ja Recht mit der CSU, und ich habe das auch nicht vergessen, aber wie Sie schon sagten, ist sie außerhalb Bayerns nicht wählbar und ich denke das wird auch in Zukunft so sein, oder?

Gutkarl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 06.09.2016, 17:13:09
Ich hoffe, das sich dies ändert und die CSU bundesweit wählbar sein wird. Das würde für mich auch bedeuten, dass ich in Bayern, wenn ich CDU wählen möchte, nicht den Umweg über die von mir ungeliebte CSU gehen müsste, was hier nur möglich ist, wenn man den Landtag wählt.
Ausserdem ist die CSU nach wie vor eine demokratische Partei ohne extremen Rechtspopulismus und hat vor allem jahrzehntelange, politische 'Erfahrung. Alles, was ich bei einer AfD nicht sehe, die zudem nun verstärkt von der NPD gefüttert werden wird, d.h., die NPD-Wähler dort aufgehen werden. Olga
stange
stange
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 06.09.2016, 17:12:53
Auch die Linken haben es schon versucht und nichts gebracht.

Stange

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf stange vom 06.09.2016, 17:18:00
Mhm..dann kann ich dir nur noch eine Partei emfehlen... "DIE PARTEI".
Hier findest du alles was wichtig ist
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2016, 00:05:32
350.000 Menschen haben in MV die AfD gewählt und diese Idioten träumen von einer Regierungsbeteiligung?


Gar nicht so abwegig.

Bei der Landtagswahl Rheinland-Pfalz wurden 2.100.000 gültige Stimmen abgegeben.
113.000 für die Grünen und 132.000 für die FDP.

Und diese "Idioten" sind doch tatsächlich an der Regierung beteiligt.
Ärgerlich, da blockiert doch eine Partei mit so wenig Wählerstimmen wie die Grünen die Gesetzesvorhaben der Länderparlamente.

Gutkarl
stange
stange
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von stange
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2016, 17:16:14
Wehrte Frau Olga

ich würde an Ihrer Stelle die CSU nicht also hochjubeln, bisher haben sie zwar des öfteren protetiert, aber ich habe den Eindruck, das war nur des Protestes willen um Demokratie vorzuspielen. Am Ende sind sie ja doch vor Mutti ständig eingeknickt. Nun versuchen sie mal wieder, wir werden sehen, wie lange sie das Aufrecht erhalten. Letztendes geht es immer um des Friedenswillen nur mit Donner aus, aber der Blitz fehlt. Aber vielleicht ändert sich was, wer weiß?

Stange
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2016, 17:16:14
Ich hoffe, das sich dies ändert und die CSU bundesweit wählbar sein wird. Das würde für mich auch bedeuten, dass ich in Bayern, wenn ich CDU wählen möchte, nicht den Umweg über die von mir ungeliebte CSU gehen müsste, was hier nur möglich ist, wenn man den Landtag wählt.
Ausserdem ist die CSU nach wie vor eine demokratische Partei ohne extremen Rechtspopulismus und hat vor allem jahrzehntelange, politische 'Erfahrung. Alles, was ich bei einer AfD nicht sehe, die zudem nun verstärkt von der NPD gefüttert werden wird, d.h., die NPD-Wähler dort aufgehen werden. Olga


Ein guter Gedanke.

Mit der Entscheidung, die CSU bundesweit wählbar zu machen, würde der AfD über kurz oder lang, das Wasser abgegraben sein und sie würden auf das zusammenschrumpfen, was sie im Juli latzten Jahres hatten, nämlich 3 %, vielleicht mit den Leihstimmen der NPD 6 %.

Gutkarl

Anzeige