Innenpolitik Meck-Pom hat gewählt

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf stange vom 06.09.2016, 17:35:43
Wehrte Frau Olga

ich würde an Ihrer Stelle die CSU nicht also hochjubeln, bisher haben sie zwar des öfteren protetiert, aber ich habe den Eindruck, das war nur des Protestes willen um Demokratie vorzuspielen. Am Ende sind sie ja doch vor Mutti ständig eingeknickt. Nun versuchen sie mal wieder, wir werden sehen, wie lange sie das Aufrecht erhalten. Letztendes geht es immer um des Friedenswillen nur mit Donner aus, aber der Blitz fehlt. Aber vielleicht ändert sich was, wer weiß?

Stange


Ja, bisher ist nur Schaumschlägerei daraus geworden.

Aber als von der CDU unabhängige Partei müssten sie ja Farbe bekennen.

Gutkarl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf stange vom 06.09.2016, 17:35:43
xxxx Mutti ständig eingeknickt.

Stange
[/quote]

Vor welcher Mutti? Wer ist das? Oder gehören Sie zu den Männern, die lebenslang ein etwas seltsames Verhältnis zur eigenen, leiblichen Mutter hatten und nun dies auf alle Frauen projizieren, auch auf solche, die Sie nicht kennen? DAs ist aber wirklich behandelbar.... Olga
stange
stange
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von stange
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2016, 17:49:08
Wenn Sie mit Ihrem Latein am Ende sind, weichen Sie mit dümmlichen Sprüchen aus. Sie wissen genau wer damit gemeint war.

Stange

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2016, 17:49:08
Sie sollten sich mal neue witze einfallen lassen. Langsam wirds langweilig. 😡
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Gutkarl vom 06.09.2016, 17:39:45
Der Gedanke ist ja nicht neu.Wenn CDU und CSU in Deutschland getrennt antreten würden kämen sie sicher auf etwa 10 Prozent mehr Stimmen (zusammengenommen). Es wäre als eigentlich ein Stimmengewinn und es würde der AfD die Basis entziehen, weil sich die CSU ja rechts von der CDU positionieren würde....also nur Vorteile. Warum macht es die CSU dann nicht ? Wo ist der Haken für sie ?
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 06.09.2016, 10:06:01

Heigl - so ganz falsch finde ich diese Aussage gar nicht, ich interpretiere das als " soziale Ungerechtigkeit ", was ja wohl der Hauptantrieb für die AfD-Wähler war, medial- und auch hier im Forum, wird die Fremdenfeindlichkeit ausgeschlachtet, während der Hauptgrund unter den Tisch fallengelassen wird!
Und - soziale Ungerechtigkeit ist nicht im Sinne der Umverteilung gemeint, denn Meck.- Pom. steckt nicht mehr in der Abstiegsphase, es erholt sich zusehends, darum sind die Leute ja auch mit ihrer Landespolitik zufrieden, sondern sie und viele andere Menschen bundesweit auch, und auch europaweit, haben die Nase voll von wirtschaftlicher Globalisierung, die für einige Hand voll Menschen zwar Wohlstandszuwachs bedeutet, aber für noch mehr Leute " abhängen " von diesem bedeutet!
Viele AfD-Wähler haben Umbrüche in der eigenen Biographie erlebt, die oft mit beruflichem Scheitern, und daraus resultieren wieder persönliche Kränkungen, einhergehen, und in den neuen Bundesländern kommen ja noch die wendebedingten und nicht immer positiven Veränderungen dazu, und das verstärkt das Gefühl der sozialen Ungerechtigkeit noch mal ganz erheblich!
In den alten Industriestaaten wird es kein "starkes Wachstum" mehr geben, die Nullzinspolitik und sinkende Realeinkommen sprechen dagegen, der Anteil der Rentner wächst, die "Flüchtlings- und Einwanderungswelle" verschärft den Kampf um Arbeit und Wohnen, der "Export" von Arbeitsplätzen von Europa nach Asien tut ein Übriges, und der technische Wandel traditioneller Industrietechniken und Geschäftsmodellen setzt allen noch das Krönchen auf - viele junge Leute haben den berechtigten Eindruck, dass es ihnen schlechter geht als ihren Eltern. Was das heißt, wird deutlich, wenn man sich klarmacht, dass es dann auch den Kindern nicht mehr bessergehen wird.

Und das ist es, wovor die Leute sich fürchten, und die Politiker totschweigen!
"Reine Protestbewegung"
"Wir müssen jetzt analysieren, warum die Menschen zur AfD gehen."


Ich kriege die Krätze wenn ich jetzt die Statements der Politprominenz lese oder höre!

Merkel ist die einzige, die eine " Mitverantwortung " eingesteht, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sie diese artikulieren wird, ich hoffe inständig, daß sie das Kind beim Namen nennen wird!
Edita


Ich stimme deiner Analyse und den von dir genannten Gründen voll zu. Ich bin auch der Meinung, dass waren die hauptsächlichen Gründe der Protest-Wähler. Zusammengefasst:" soziale Ungerechtigkeit". Und dazu kommt, die Angst vor der unsicheren Zukunft. Die für viele Menschen bei weitem nicht rosig aussieht. Gerade wegen dieser Gründe u. Situationen.

Es gibt neben Merkel noch eine Person die sich einer Mitverantwortung stellt. In Ihrer Rede, findet man vieles von deiner Analyse wieder.
Tina

Sahra Wagenknecht(Video)

"Nicht der Wähler hat Fehler gemacht, sondern wir"

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2016, 14:39:21
Was du da schreibst ist sicher richtig.Es gab schon einmal anfang der 90ger Jahre so eine ausländerfeindliche Stimmung auch im MV.
Schau eben wenn die Leute in eine unsichere Zukunft blicken oder einfach aus dem Markt gedrängt wurden...dann suchen sie einen Sündenbock.Aber wer ist weniger als ein Hartz4 Empfänger oder ein Backshopmitarbeiter der zwar Mindestlohn bekommt aber täglich 2 Stunden nicht bezahlt kriegt.
Und dann kommt einer der dir sagt...du, an deiner Lage sind die Millionen Flüchtlinge schuld, die kriegen das Geld was dir fehlt.. ja dann rennen sie dem nach.Da spielen auch die Medien mit...schon 1993 hat man die über 3 Millionen Arbeitslosen den Ausländer gegenüber gestellt. Wenn man die Ausländer raus schmeisst dann gibt es keine Arbeitslosen mehr....war falsch aber wurde damals geglaubt...hat ja auch BLÖD geschrieben.
Schau wenn es in MV nicht nur den Tourismus gäbe sondern auch funktionierende Betriebe, dann würden viele kluge Junge Menschen bleiben und es würde aufwärts gehen....und die Bauernfänger hätten keine Zuhörer mehr...denn die würden arbeiten und nicht an Stammtischen ihr Leid beklagen.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 06.09.2016, 21:44:01
Die Globalisierung ist Unumkehrbar, ausser jeder Haushalt hält sich wieder ein Huhn und eine Ziege, ökologische Selbstversorger, weiter könnte Deutschland die EU verlassen und nur noch von ihren Binnen-Markt leben und konsumieren, wie noch vor einigen Jahrzehnten.

Ausser die LINKE kennt eine andere Geldvermehrung?

Das Problem liegt alleine nur beim Verteilen der Gelder in Deutschland selbst, weniger Steuern höhere Löhne ergibt von selbst höhere Renten. Der SPD Gabriel sah das schon richtig, wurde aber leider abgeschmettert mit seiner Idee, die deutschen Bürger endlich in ihrem Einkommen zu stärken, auch von Wagenknecht hört man nur sehr sehr wenig, es wäre doch gerade jetzt die richtige Zeit dieses Thema zu eigen zu machen und nicht den Rechten dieses Feld zu überlassen.

(Nb. Deutschland ist schon wieder EXPORT-Weltmeister und Schäuble´s Kassen füllen sich grandios weiter.)

Aber komisch, warum steht dieses nicht im Mittelpunkt, ausserhalb von Deutschland ist man überrascht wie entspannt die deutschen Bürger dieses hinnehmen und mit Volldampf in die Altersarmut hineingeraten.

So sehr wie meine Wenigkeit Frau Merkel in der jetzigen Flüchtlingskrise in Bezug ihrer humaner Einstellung schätze, verstehe ich nicht was sie daran hindert den Menschen ein Teil ihrer Steuergelder wieder zurückzugeben, mag es an ihren früheren DDR Erfahrungen liegen ?

Phil.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 07.09.2016, 08:31:13
Die Globalisierung ist Unumkehrbar, ausser jeder Haushalt hält sich wieder ein Huhn und eine Ziege, ökologische Selbstversorger, weiter könnte Deutschland die EU verlassen und nur noch von ihren Binnen-Markt leben und konsumieren.
Ausser die LINKE kennt eine andere Geldvermehrung?
Phil.


Lieber Phil, anstatt des Huhns und der Ziege auf dem Balkon könnte man aber vielleicht auch eine für die Mehrheit der Menschen ausgewogenere Globalisierungspolitik andenken, denn daß die Verarmung weltweit ansteigt, ist ja im Angesicht der in wenigen Jahren erwarteten 450 Mio. Armutsflüchtlingen nun wirklich kein Geheimnis mehr!
Aber komisch, warum steht dieses nicht im Mittelpunkt, ausserhalb von Deutschland ist man überrascht wie entspannt die deutschen Bürger dieses hinnehmen und mit Volldampf in die Altersarmut hineingeraten.
geschrieben von Phil


Mich wundert das auch, aber wenn ich das Thema schon angeschnitten habe, es wird auch hier einfach ignoriert!

Edita
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Edita vom 07.09.2016, 08:46:38
Ja, warum wird es ignoriert? Eventuell sind die, die hier schreiben nicht davon betroffen oder möchten nicht, wenn es sie betrifft, aus Scham in eine prekäre Ecke gestellt werden.

Anzeige