Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer

Innenpolitik Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer

olga64
olga64
Mitglied

RE: Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 30.11.2018, 17:26:33

Liebe Edita,

ich habe das alles nicht ganz ernst gemeint. Ich versuche mich derzeit aus diesem grauen, dunklen, nassen Novembertief herauszuarbeiten und benütze dazu Herrn Merz mit "e"....LG Olga

MarionK
MarionK
Mitglied

RE: Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer
geschrieben von MarionK
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2018, 17:12:54

Ich weiß nicht, auf welcher Basis die Erkenntnis stammt, die Frau Wagenknecht in die Nähe der AfD rückt. Wahrheiten sind nicht genehm. Doch wenn ich hier so den Dialog von Olga und Marina verfolge,  komme ich mir vor wie bei einer Selbstbelügung. Anscheinend gefällt man sich aber in der Masche, daß Wahrnehmungen Anderer, welche nicht ins eigene Denkschema passen sofort als AfD oder nazistisch gefärbt zu betrachten sind.
Im übrigen hat der Herr Merz in NRW bei seinem Auftritt stehenden Applaus bekommen, während  Frau Merkelverschnitt  AKK ziemlich dünn bejubelt wurde.
MarionK

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarionK vom 01.12.2018, 06:40:34

Es gibt leider ein paar Leute hier, die haben die Meinung - und die anderen haben die Meinung
zu übernehmen. Wenn man sich dran gewöhnt hat, schmunzelt man eher,  als zu antworten.
Es hat eh keinen Sinn. Lachen


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer
geschrieben von margit
als Antwort auf MarionK vom 01.12.2018, 06:40:34

Off Topic:

Wenn ein "neues" Mitglied seinen Einstand damit gibt, gegen "alte" Mitglieder zu stänkern, hat das für mich  ein Geschmäckle.

Persönliche Bezüge werten Beiträge nur selten auf.

Ich darf an dieser Stelle auf unsere Diskussionsregeln verweisen:

Diskussionsregeln

Margit

RE: Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2018, 07:46:54

Toller Einstand, MarionK, ich nehmen an, nur dafür hast du dich hier angemeldet? Um dein Idol verteidigen zu können?
Von mir aus darf er so viel stehenden Applaus bekommen, wie er will, die Menge der Zustimmer war für mich noch nie ein Kriterium. Im Gegenteil: Ich entnehme der Geschichte, dass sie manchmal geradewegs ins Verderben führen kann. Nein, ich vergleiche hier nicht eins zu eins, falls das jetzt wieder falsch ausgelegt wird, das wäre wirklich absurd. Ich begründe damit nur meine Ablehnung von Quantität statt Qualität.
 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2018, 11:34:05

@marina

wieso antwortest du MIR? ich bin nicht marionK - falls du das wieder vermutest. -
wäre ja nicht das erste mal. Zornig


Anzeige

RE: Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2018, 11:40:28

Entschuldigung, das war ein Versehen. Und ich vermute gar nix, keine Sorge.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 30.11.2018, 17:26:33

Ein Kommentar zu u.a. Merz - Vorschlag und ganz meine Meinung:

" Neuester Kommentar von 'andererseits' am 02.12.2018 07:30 Uhr
So schießt man sich auch selbst aus dem Rennen. Gut, dass Merz noch vor der Vorsit-Wahl deutlich macht, wes Geistes Kind er ist: durch und durch wirtschafts- und bestverdienst-gesteuert, mit desolat mangelhaftem Gespür für staatliche Aufgaben und unzureichendem Blick für Grundversorgung. Er war jahrelang weg von der politischen Bühne, und er will sie wieder betreten, ohne die Rolle zu ändern, die er jetzt hat: Lobbyvertreter der Banken und Unternehmen. Das dürfte dann doch auch für die Mehrheit der CDU-Mitglieder keine Alternative als Vorsitzender sein. "

Merz für Altersvorsorge durch Aktien


Edita

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 02.12.2018, 09:23:19

Das ist für diejenigen, die sich Aktien leisten können, ein gutes Rezept, aber gerade für diejenigen, die am Existenzminimum leben natürlich reinster Hohn. 

Ich fände einen Staatsfont gut wie in Norwegen, dessen Einnahmen dann aber tatsächlich in soziale Aufgaben fließen und nicht in die Taschen der Reichen. 

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mehrheit der CDU-Anhänger für Kramp-Karrenbauer
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 02.12.2018, 10:23:28

Karl - für mich liest sich das so als ob er zwei Fliegen mit einer Klatsche fangen will - er buhlt um Stimmen in der CDU um mehr Kunden für BlackRock zu gerieren!

Edita


Anzeige