Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mein Kampf wird legalisiert!

Innenpolitik Mein Kampf wird legalisiert!

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Mein Kampf
geschrieben von silhouette
als Antwort auf yuna vom 29.10.2012, 10:47:42

Beispielsweise dieses künstlich aufrechterhaltene Schuldgefühl um die Gesellschaft zu lähmen.
geschrieben von yuna

Richtig, dies ist eine der Komponenten, die m.E. in der Pflege der rechten Beete ebenso wie in der Narrenfreiheit für die erwiesenermaßen genauso verfassungsfeindlichen/demokratiefeindlichen linken Beete eine zu große Rolle spielt. Im europäischen Ausland werden die Deutschen ob dieser generellen Demutsmentalität belächelt. Denn sie tun es doch inzwischen freiwillig, fast reflexartig.

Ein bisschen mehr Selbstsicherheit täte unserem Volk gut, und dann ist auch die Art der Behandlung von Adolfs Basis-Pamphlet in den Schulen kein Grund mehr für Diskussionen über die Art seiner Verwendung im Schulunterricht - und für die dabei entstehenden hysterisch-skurrilen Diskussionen und Haarspaltereien.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mein Kampf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 29.10.2012, 12:10:57
Heiliger Binary, der nur zwei Antworten kennt, was habe ich da wieder angerichtet. Nicht nur das hier Artikel verlinkt werden, die besser niemals geschrieben worden wären. Das wollte ich nun wirklich nicht und nahm an, das es an einem politischen Stammtisch genügend erfahrene Menschen gibt, die das relativieren können.

Offensichtlich habe ich da wieder tief in den Gulli gegriffen. Ich wollte euch ursprünglich nur mitteilen, das dieses Stück Papier, für das mein Hinterteil zu gut ist, schon wieder Müll erzählt hat.

Also wenn ihr mich fragt, was ich von der Geschichte halte, dann eher weshalb unsere Jugend dieses Machwerk überhaupt benötigt. Die Piratenpartei selbst hat den Antrag eines einzelnen Mitgliedes abgelehnt. Basta, Der Antragsteller hat die Ablehnung akzeptiert. Unverständlich für mich, weshalb das nicht zur Kenntnis genommen wird. Weder von der Bild noch von ihrer noch immer zahlreichen Leserschar. Einer Bewertung der Leser enthalte ich mich.

Ich bin geborener Ossi. Uns hat man es in der 7.-8. Klasse zur Pflicht gemacht eines der leicht erreichbaren KZs, also Buchenwald, Sachsenhausen, Theresienstadt oder wenigsten die Burg Hohnstein zu besuchen und uns dort erklärt, das dies die Auswirkungen des Faschismus und damit dieses Buches waren. Und wir lasen Anna Seghers "Das siebte Kreuz". Was dort beschrieben wird ist in seinen Grundzügen eine unbestrittene Tatsache.

Zudem hatten wir noch die Trümmerfläche unserer Heimatstadt vor den Augen und jeder erklärte uns einleuchtend, das Dresden nicht zerstört worden wäre, wenn Hitler nicht diesen faschistischen Raubkrieg begonnen hätte. Das war für uns einleuchtend und wir hatten deshalb auch nicht das unbefriedigte Verlangen zu wissen, was in dieser Schwarte stand, deren Autor unbestrittener ein Verbrecher am Menschen- und Völkerrecht war. Uns reichte die sichtbare Realität.

An jedem 13.02. fand vor den Ruinen der Frauenkirche eine Gedenkveranstaltung statt. Heute wird sie verboten, weil eine braune Kolonne dort vorbei läuft. Die Ruinen der Frauenkirche sind jetzt weg und damit wird der Jugend vorgeführt, das alle Wunden heilbar sind. Eine der wenigen Überlebenden des KZ Theresienstadt, Ruth Burse, sollte noch vor einem Jahr eine Demokratieerklärung unterschreiben, damit sie vor jungen Menschen sprechen kann. Heute lamentiert ein Innenminister darüber, das es nur zum NSU-Eklat kam, weil paar einzelne Beamte, nicht jedoch der Staat versagt haben.

Ich wiederhole noch einmal:
Ich gehöre keiner politischen Partei an, an der Stelle könnt ihr schon aufhören. Ich bin nicht einmal Mitglied des örtlichen Schützen- oder Fasnachtsvereins. Ich bin nur ein Mensch mit Hirn im Kopf und benutze dieses.

Was ist übrigens dubios? Wiktionary meint: "fragwürdig, unter anderem Verdacht auf Illegalität". Ich höre auf und greife mir mit dem rechten Zeigefinger an meine Stirn. Wenn etwas dubios ist, dann wohl eher das Verbreiten von Lügen: Andere über BildBlog Schade das die Aufzählung nicht mehr weiter geführt wird.

---
"Wer in einer Demokratie schläft wacht in einer Diktatur auf" Vera Bunse

Anzeige