Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Meine erste Bücherverbrennung ...

Innenpolitik Meine erste Bücherverbrennung ...

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von wandersmann
... fand soeben statt.
Sie fand statt, nachdem ich mir die PEGIDA-Rede des türkischen Schriftstellers Akif Pirincci auf der heutigen "Jubiläums-Demo" angehört habe. Gegen den sind Höcke und Bachmann ja wahrlich linke Sozialromantiker ...
"Der Rumpf" und "Felidae" waren und sind lesens- und auch liebenswerte Romane, keine Frage. Nach diesem Auftritt deren Autors aber will ich sie nicht mehr in meiner Bibliothek sehen. Also entsorgte ich sie im offenen Kamin, während ich im Ledersessel davor das Whiskey-Glas füllte, und entspannt zuschaute, wie sie zu Asche wurden. Und irgendwie fragte ich mich, weshalb nur aus dem so ein Drecksnazi werden konnte ...
Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 19.10.2015, 21:07:45
Ich habe die beiden von dir genannten Bücher vor Jahren auch gelesen und fand sie ziemlich toll.
Aber nachdem ich schon öfter in letzter Zeit seine Hetze gelesen habe, will ich mit ihm auch nichts mehr zu tun haben. Keinsfalls würde ich jetzt noch einmal ein Buch von ihm lesen, egal, wie spannend oder wie gut rezensiert es auch sein mag.
Der Mann ist durch und durch ein widerlicher Brunnenvergifter.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von Medea
als Antwort auf wandersmann vom 19.10.2015, 21:07:45
"Felidae" hat mir seinerzeit gut gefallen.
Was mag passiert sein, daß Akif Pirincci sich so veränderte?
Leider besitze ich keinen Kamin für eine anständige Bücherverbrennung.
Medea.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von dutchweepee
Den Roman FELIDAE hatte ich mal bei irgendeinem Buchclub als "Beifang", aber nie gelesen, weil ich ein Hundemensch bin und mit Katzen nichts anfangen kann (die mögen mich auch nicht). Das Buch ist also bei irgendeinem Umzug liegen geblieben.

GUT SO!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von hobbyradler
Es ist traurig, meine Vermutungen, in einem anderen thread geäußert, bestätigen sich. Nicht nur in der U-Bahn sitzt man neben ihnen, sogar Bücher kauft man von ihnen.
Ich habe den Krimi gesehen und wusste nicht, dass er auf einem realen Fall beruht. Allerdings war mir sofort klar, dass der Film auf die diversen Todesfälle und Gewalt in Polizeigewahrsam anspielt.

Der Hauptverantwortliche war von Anfang an unsympathisch dargestellt. Das sehe ich als Problem.
Auch von AFD und NPD Demonstrationen sehen wir in den Medien meist unsympathische Menschen. Wir erkennen sie durch den Kontext der jeweiligen Situation.

Leider erkennt man Verbrecher, oder die Drahtzieher rechter Gesinnung nicht immer so einfach. Sie sitzen neben dir in der U-Bahn, im Restaurant, wo auch immer.

Persönlich sehe ich zu Problemfällen lieber Reports, mit den moderierten Hinweisen auf die Fakten
geschrieben von hobbyradler im thread verbrannt


Bis zur Eröffnung dieses threads war mir Akif Pirincci unbekannt. Ein ähnlicher Fall wie Höcke.

Ciao
Hobbyradler
Karl
Karl
Administrator

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 19.10.2015, 21:07:45
@ wandersmann,

ich kann Dich verstehen. Es schüttelt mich, wenn ich den verlinkten Spiegel-Bericht zu der gestrigen Pegida-Demonstration lese. ich hoffe, dass sich bisherige Verteidiger dieser Bewegung jetzt schämen und umdenken.

Karl

Anzeige

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.10.2015, 09:44:12
Warum wird eigentlich so jemand nicht wegen Volksverhetzung vor Gericht gestellt? Es gibt doch Gesetze, die hier anwendbar wären.
Es hat nichts mehr mit Demokratie zu tun, wenn man solche Leute frei rumlaufen und ihre Hetze rausposaunen lässt. Wenn das so weitergeht mit der Untätigkeit hinsichtlich der Anwendung unserer Gesetze, haben wir tatsächlich bald den Faschismus, den sie sich erträumen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf hobbyradler vom 20.10.2015, 09:18:44


Bis zur Eröffnung dieses threads war mir Akif Pirincci unbekannt. Ein ähnlicher Fall wie Höcke.

Ciao
Hobbyradler


Auch mir war der Name unbekannt.
Ich mußte erst Mister Google fragen um zu wissen um was für eine Person es sich handelt.

Monja.
Karl
Karl
Administrator

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 20.10.2015, 14:15:41
Nach Auffassung des Strafrechtlers Helmut Pollähne vom Republikanischen Anwälteverein könnte Pirincci damit den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt haben. Volksverhetzung wird mit Haft von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Die Staatsanwaltschaft muss bei Verdacht auf Volksverhetzung ein Ermittlungsverfahren einleiten, eine Strafanzeige ist dazu nicht nötig. Quelle
geschrieben von Pirincci droht Haft wegen Nazi-Rede

Na dann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden das beobachten.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2015, 10:35:54
Marina - die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits gegen Akif Pirinci wegen Volksverhetzung. In einem Rechtsstaat geht es nicht anders - da kann nicht jemand einfach so "in den Knast geworfen werden". Und dies soll auch so bleiben, sonst bekämen all die, die von einer Machtübernahme mit Ziel Diktatur träumen und skandieren, ja doch noch Recht.
Auch wenn dieser Pöbler aus dem Verkehr gezogen würde, warten vermutlich schon tausend weitere, um ihre Sprüche abzusondern. Der grösste Fehler, der jetzt gemacht würde, ist,dass sich unsere Politiker und Gerichte sowie die Anti-Pegidisten auf die gleiche Stufe mit diesen Volltrotteln stellen würden. Olga

Anzeige