Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Meine erste Bücherverbrennung ...

Innenpolitik Meine erste Bücherverbrennung ...

olga64
olga64
Mitglied

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 20.10.2015, 20:03:29
Wenn es Herrn BAchmann ernst gewesen wäre mit seiner nachträglichen Entschuldigung, hätte er nur das Mikrofon abdrehen müssen und den Redner vom Podium verweisen können.
So ist dies nur ein Ausdruck einer kleineren Angst, dass Pegida demnächst Verbote erhalten wird und er sein Versprechen: wir sind da und wir bleiben doch nicht erfüllen kann. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von hobbyradler
Heute habe ich einen mich extrem überraschenden Artikel in der FAZ gelesen. Er zeigt, sofern er stimmt, auf bedrückende Art wie wir durch ganze Gruppen von Medien falsch informiert werden.

Ich hatte früher gelesen Artikel so verstanden, dass Pirincci in Verbindung mit den Flüchtlingen von KZ sprach. Nach dem FAZ Artikel wäre das falsch.
Allerdings ist seine angebliche Aussage keinen Deut besser. Bücherverbrennung also immer noch ok.

Deutsche Politiker, behauptet Pirinçci, agierten „zunehmend als Gauleiter gegen das eigene Volk“. Aus ihrer Sicht sei es bedauerlich, dass es keine Konzentrationslager mehr gebe, in die man Kritiker stecken könnte.

FAZ

geschrieben von FAZ

ciao
Hobbyradler
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hobbyradler vom 03.11.2015, 13:28:16
Ich habe seine Rede damals im live-stream gesehen, und habe mich auch gewundert, was einige Medienvertreter hinsichtlich "Flüchtlinge ins KZ" aus diesem Redeteil heraus gehört haben wollen, denn der Sinn war ja ein völlig anderer. Aber unabhängig davon war sein Vokabular und sein Auftreten unerträglich und von primitivstem Fremdenhass geprägt.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 03.11.2015, 13:28:16
Dieser Zusammenhang wurde von Anfang an richtig in den Medien dargestellt. Besser wird die Aussage des Hetzers damit nicht. Das Skandalöse ist doch zu bedauern, dass die Öfen nicht in Betrieb sind. Es spielt doch keine Rolle, welche Opfer er dort gerne verbrennen würde.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 03.11.2015, 14:33:45
Besser wird die Aussage des Hetzers damit nicht. Das Skandalöse ist doch zu bedauern, dass die Öfen nicht in Betrieb sind. Es spielt doch keine Rolle, welche Opfer er dort gerne verbrennen würde.
geschrieben von karl

Das hatte ich in dem Beitrag auf den du antwortest auch geschrieben.

Dieser Zusammenhang wurde von Anfang an richtig in den Medien dargestellt.
geschrieben von karl

Warum gibt es dann bereits unterschriebene Unterlassungserklärungen, Widerrufe und Richtigstellungen? Erst nach deiner Antwort habe ich es für richtig gehalten diesen Link hier einzustellen, zur Rechtfertigung meines Beitrags. Sonst hätte ich es bereits vorher tun können.

Buchreport[/url]

"Buchreport" ist [u]die
Fachzeitschrift für Verlage und Buchhandel.

Ciao
Hobbyradler
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hobbyradler vom 03.11.2015, 16:16:19
Ich schreibe das, da es zum vorhergehenden Beitrag passt.
Für mich ist Gauland zweifelsfrei ein Hetzer, doch manche Presseorgane nicht minder.
Die Schlagzeile suggeriert etwas anderes als das tatsächlich Gesagte.

Gauland vergleicht Flüchtlinge mit "Barbaren"
geschrieben von Schlagzeile
Bei der Auftaktkundgebung droht Partei-Vize Gauland, die AfD werde angesichts der unkontrollierten Zuwanderung "kein freundliches Gesicht mehr zeigen". Er warnt vor einer Völkerwanderung nach Deutschland, die mit dem Untergang des Römischen Reiches vergleichbar sei, "als die Barbaren den Limes überrannten".
geschrieben von text im beitrag

Link

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 08.11.2015, 17:57:24
Ich verstehe Deinen Einwand nicht. Wenn er ausdrücklich darauf hinweist, dass es die Barbaren waren, die den Limes überrannten, dann vergleicht er natürlich die Flüchtlinge mit Barbaren. Mit der Völkerwanderung von damals ist die heutige Flüchlingsbewegung sowieso keineswegs zu vergleichen.

Gauland ist ein Hetzer!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Meine erste Bücherverbrennung ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2015, 11:35:10
Marina - Menschen brauchen Vergleiche, um sich daran festhalten zu können. Dann ist es auch egal, wie unsinnig diese Vergleiche sind, weil sich die "Festhalter" ja meist nicht an die Vorfälle erinnern können.
DAs war so bei den "Barbaren" und auch bei den Flüchtlingsströmen aus dem deutschen Osten, die nach dem 2. Weltkrieg die Westgebiete "überrollten" - damals mussten alle Deutschen den Preis dafür bezahlen, dass sie sich wie unmenschliche Barbaren in zwei Weltkriegen benommen haben. Olga

Anzeige