Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen

Innenpolitik Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 25.11.2017, 12:39:44

Nun geht es ja um die anderen Verhandlungen, vom Steinmeier gestützt, Union mit SPD.

Prognose:

50/50, denn da wird es noch heftiger zugehen wie bei dem Jamaika-Traum(Alptraum).

Alle Talkshows feuern, was das Zeug hält, möglichst viele Politiker nehmen daran teil, kaum Nichtpolitiker.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 27.11.2017, 13:21:47
Nun geht es ja um die anderen Verhandlungen, vom Steinmeier gestützt, Union mit SPD.

Prognose:

50/50, denn da wird es noch heftiger zugehen wie bei dem Jamaika-Traum(Alptraum).

Alle Talkshows feuern, was das Zeug hält, möglichst viele Politiker nehmen daran teil, kaum Nichtpolitiker.
Nicht nur die Talk-Shows, jede Nachrichtenvorankündigung wird mit einem sensationsgetränkten Titel angesagt, jede Stunde erneuern auch die Gazetten ihre Totschlags-Titel, und ..... jede(r) Politiker(in) der /die meint, daß es ohne sie/ihn nicht geht, gibt jetzt " Drohungen " an die "Gegenseite" ab, ich finde das einfach widerlich bis lächerlich!

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 27.11.2017, 14:00:21

ja, aber edita, weisst du eine Republik mit besseren Politikern?

Oder bereust du, nicht als blutjunger Mensch in die Politik gegangen zu sein, um den Level der Politiker-KLasse zu heben?

emoji_wink

Solltest du aber "unsere medien" meinen, da geb ich dir recht, aber sie handeln für unsere Erwartungen, sagen sie.

emoji_rage


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 27.11.2017, 14:30:01
ja, aber edita, weisst du eine Republik mit besseren Politikern?
Warum? Willst Du auswandern?
 
Oder bereust du, nicht als blutjunger Mensch in die Politik gegangen zu sein, um den Level der Politiker-KLasse zu heben?

emoji_wink
Nein - Wehner und Strauß haben mich zutiefst abgestoßen!
Solltest du aber "unsere medien" meinen, da geb ich dir recht, aber sie handeln für unsere Erwartungen, sagen sie.

emoji_rage

geschrieben von heigl

Natürlich meine ich die, und sie wissen ganz genau, daß sie das nicht für unsere Erwartungen machen, sondern für ihre Quote!

Edita

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf JuergenS vom 27.11.2017, 13:21:47

Ich sehe eine Groko auf uns zukommen.., "verordnet" vom Bundespräsidenten..., sicher erstmal besser als Neuwahlen, denn da würden wohl alle verlieren oder sogar abstürzen...SPD geht meiner Meinung nach nur ohne Schulz und vielleicht mal mit einer Frau an der Spitze...ob Merkel dann "durchhält" ...?

Kristine

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

 

Glücklicher Weise hatte ich gerade eine sichere Sitzposition. Der Standard.at - Merkel will ernsthaft, engagiert, redlich mit SPD verhandeln

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 25.11.2017, 12:39:44
Es geht wie immer, nur um Macht..., man muss sie dem "dummen Bürgerlein" nur gut verpackt und zum wiederholten male schmackhaft machen, dann wird er die Kröte schon irgendwie schlucken...nur denke ich, ist es diesmal doch etwas anders, denn Neuwahlen könnte auch bedeuten, dass manch einer garnicht mehr wählen geht oder anders, provokativ wählt...

Kristine

geschrieben von werderanerin

PRognosen, liebe WErderanerin, sind niemals zielführend oder erhellend. Es liegt in der Natur der Sache, dass sie in die Zukunft weisen, die uns allen völlig unbekannt ist.
Auch wenn Neuwahlen kämen, wäre dies frühestens ca April/Mai 2018 der Fall. Und bis dahin haben viele Menschen vieles vergessen, weil schon längst andere furchtbare Dinge geschehen sind.
Ja, es geht um Macht. Aber wie sollte jemand Politiker (oder Firmenchef sein), der Macht negativ empfindet? Auch bei einer GroKo dürften sich z.B. Herr Gabriel sehr freuen, wenn er dadurch das mittlerweile geliebte Aussenministerium behalten könnte (hat auch mit Macht zu tun).
Wohin aber etwas falsch verstandener Machtwille und fehlender Machtinstinkt führen können, erleben wir derzeit bei Herrn Schulz: ich höre ihn noch immer bis kurz vor der Wahl (als sich der Niedergang schon abzeichnete): "wenn aich Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland bin, dann kann Frau Merkel unter mir  Ministerin sein"). Sie gefährdete ja die Demokratie laut Herrn Schulz.
Was er nun in einer neuerlichen Groko (die so gross ja nicht wäre) als Machtposition für sich beanspruchen würde, man kann gespannt sein. Olga


Anzeige