Innenpolitik meinungsfreiheit

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: meinungsfreiheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 16.04.2014, 14:16:25
Du hast viel Richtiges und Wahres geschrieben, Manchmal ist sogar gut es zu wissen. In einem widerspreche ich dir:
... und RECHTE als Faschisten oder Nazis beschimpft.

Das ist falsch. Solange ich hier diskutiert habe, ist der Fall nicht aufgetreten. Zumindest niemals gegenüber einem ST-Mitglied. Ich habe mich sogar bemüht diesen Fall nicht eintreten zu lassen. Wenn es so wäre, würde ich hier nicht mehr schreiben dürfen.

Als ich mir vergangenes Jahr mal erlaubte, einem Mitglied zu schreiben, was ich über ihn tatsächlich denke, wurde ich für eine Woche aus dem ST gesperrt. Ich habe es sogar neulich unterlassen einem Mitglied die Redewendung zu schreiben: "Du bist dumm wie Bohnenstroh.", obwohl es aus meiner Sicht und in diesem Zusammenhang gerechtfertigt war. Ich wusste sehr wohl was folgt.

Ja, es kam vor, das wir uns gegenseitig ermahnten Beleidigungen und Verleumdungen zu unterlassen. Jetzt ist es doch rausgerutscht, das mit dem linken PN-Club. Alles andere was du darüber zu wissen glaubst ist deiner lebhaften Phantasie entsprungen. Eines sei dir allerdings gewiss: Solidarität ist für uns im Gegensatz zur SPD kein Fremdwort und das wollte ich Sitzenden Büffelstier heute morgen bestätigen.

Ich kann mich sehr wohl an ein augenblicklich ebenfalls anwesendes Mitglied erinnern, das mir mal auf dem PC-Brett schrieb, das er auf anraten eines anderen Users meine Ratschläge nicht mehr lesen und noch weniger akzeptieren wird. Da dies jedoch nicht innerhalb einer öffentlichen Diskussion und in meiner Gegenwart geschah, wären wir wieder bei den PN-Clubs. Die scheinen keine Erfindung der Linken zu sein!

Dieser Vorfall ist zwar schon einige Jahre her, aber in meiner Erinnerung haften geblieben. Das hier in diesem Tread anwesende ST-Mitglied hat danach auf dem PC-Brett nur noch einmal um Rat gefragt.
panda
panda
Mitglied

Re: meinungsfreiheit
geschrieben von panda
als Antwort auf adam vom 16.04.2014, 14:28:58
Hängt letzten Endes auch vom I.Q.ab , der sich bei manchen Diskutanten umgekehrt reziprok zur gewollten Bedeutsamkeit ihrer Beiträge verhält.
geschrieben von adam


Umgekehrt reziprok?

Das ist alles viel einfacher: Diejenigen wollen andere Meinungen nicht hinnehmen, die für sich die Meinungsfreiheit immer wieder beanspruchen und nicht ohne persönliche Bewertung anderer auskommen.

--

adam


Bevor du mich in eienm anderen thread völlig grundlos angegriffen hast , z.T auch beleidigend , hatte ich diene Meinung immer " hingenommen " und harr dich auch nicht " persönlich bewertet ".
Als o laß die Heuchelei.
panda
panda
Mitglied

Re: meinungsfreiheit
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 16:08:20
verwechselst du was ? über den linken PN-Club habe ich überhaupt nichts geschrieben....

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: meinungsfreiheit
geschrieben von panda
als Antwort auf sittingbull vom 16.04.2014, 16:02:40
Als ehem.bekennender 68-ger war ich damals soo links , daß es in meiner Familie schwere Probleme gab.
Daß ich heute einen rechtskonservativen Weg gehe , hat mit vielen pers.Erfahrungen und Entwicklungen zu tun ...


wie bei so vielen ex-68ern .

die kleinbürgerlichen 68er spielten revolution ...
die wenigen konsequenten wurden im knast ermordet , der
bedauerliche rest hat sich um 180° gedreht und ist heute reaktionärer als der vormals ausgemachte gegner .

das hat vor allem mit geld zu tun und mit dem gnadenlosem opportunismus , der sich 1968 zeitgenössisch links verortete .

ich kenne diese käselutscherbande nur zu genau ... und weiss wie sie heute bei rotwein und pâte de crevettes ihre lebenslügen
abfeiern .

einige wenige haben den versuchungen widerstanden und streiten weiter für frieden und gerechtigkeit .



sitting bull


Von Degenhardt habe ich selbst Platten , trotzdem danke für die Einstellung des Liedes...

Ja , SB , wenns so gewesen wäre , hättest du recht...und tatsächlich kenne ich Einige persönlich , bei denen das genauso ablief , wie du das schilderst.
Da ich jedoch nicht vorhabe Einzelheiten meines manchmal sehr schwierigen lebensweges hier zu schildern , auch nicht die Umstände , die mich zum Problem meiner gar nicht kleinbürgerlichen Familie gemacht haben , muß ich auch nicht die Hinwendung zu linken kreisen der 68 ger schildern.

Aber die " Wende " lief nicht so ab , wie du das schilderst.wenn es so gewesen wäre , hätte ich mir dann die Blöße gegeben , das so zu schreiben ?
nein , die Abkehr kam von der Gewalt , die sich damals entwickelte , und die Zuwendung zu " rechtskonservativ " hat bei mir überhaupt keine pro-deutschnationalen oder pro-kapitalistischen Gründe.
in meinem Lebensweg hätte ich dann " viel mehr Geld " machen können.
Diese gründe liegen im religiösen Bereich.
Dir u.a. traue ich zu , daß sie eine wert-konservative Einstellung
von einer anders-artigen rechtskonservativen Haltung unterscheiden können.
trotzdem danke für deine freundlichen Worte
Re: meinungsfreiheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 16.04.2014, 16:05:29
Deine hämische Freude gönne ich dir....vor allem , weil du nie fehler machst.
Beleidigend oder diffamierend konnte es ja für dich oder Adam nicht sein , denn euer IQ ist doch ziemlich hoch , oder ?
Du mußt aber zugeben, daß es schon lustig ist, daß dir so ein Fehler gerade in dem Satz unterläuft, in dem Du den I.Q. anderer in Frage stellen willst.

Das ist nun wirklich ein klassisches Eigentor. Mir fällt zumindest so auf die Schnelle kein schöneres ein.

det
panda
panda
Mitglied

Re: meinungsfreiheit
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 19:24:25
Deine hämische Freude gönne ich dir....vor allem , weil du nie fehler machst.
Beleidigend oder diffamierend konnte es ja für dich oder Adam nicht sein , denn euer IQ ist doch ziemlich hoch , oder ?
geschrieben von det
Du mußt aber zugeben, daß es schon lustig ist, daß dir so ein Fehler gerade in dem Satz unterläuft, in dem Du den I.Q. anderer in Frage stellen willst.

Das ist nun wirklich ein klassisches Eigentor. Mir fällt zumindest so auf die Schnelle kein schöneres ein.

det

an die Adresse eines so intelligenten Menschen wie dich....
wiederhole , du warst ja gar nicht gemeint.
dann ist so ein Lapsus natürlich lustig , hat aber mit dem IQ inhaltlich ja nichts zu tun.
Denn , sowohl ein Versprecher , als auch ein Zahlendreher , als auch die versehentliche verwechslung von " umgekehrt proportional"
mit " reziprok " ist natürlich der Burner , das ist schon heftig...
Im Gegensatz zu einem Pleonasmus , bzw.einer Tautologie ( wie z.B. " der kluge det " ) dreht sie ja das Ganze um..
freue dich weiter , erzähls mal in einer Runde.
schönen Abend noch.

Anzeige

Re: meinungsfreiheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 16.04.2014, 20:02:48
Ist es nicht schade, daß Du nicht einfach über deinen Fehler lachen kannst und die Sache damit beerdigst? Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, daß es Vieles einfacher macht, wenn ich mich auch mal selbst auf die Schippe nehme - erst recht, wenn mir so ein Eigentor passiert. Aber das ist natürlich nicht jedermann Sache, das ist mir schon klar.

det, der für sich damit EOD erklärt
panda
panda
Mitglied

Re: meinungsfreiheit
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 21:35:13
Aber ich lach doch drüber , oder merkst du das nicht?
na , dann spätestens jetzt...

Anzeige