Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?

Innenpolitik Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
Heute hat Merkel die Katze aus dem Sack gelassen !!!

"Dieses Jahr liegt der Verteidigungsetat bei 34,3 Milliarden Euro. Bisher ist geplant, dass das Militärbudget bis 2020 auf 39,2 Milliarden Euro steigen soll. Um aber auf das Zweiprozentziel zu kommen, müsste es auf mehr als 60 Milliarden Euro steigen, also über 20 Milliarden Euro mehr als bisher geplant."

60 Milliarden Euro soll Deutschland also in den Wehretat stecken ...so will es die saubere Kanzlerin Merkel.
Hat sie vorher den Bundestag gefragt ? Oder gar das Volk ? Braucht sie nicht ! Ist ein Natobeschluss....alternativlos !

Es ist egal, wer in den USA an die Macht kommt....die USA wird weiter Kriege führen und die Kosten auch auf Deutschland abwälzen.
Wir haben uns ja schon dran gewöhnt, daß die Bundeswehr in aller Welt "Kriegserfahrung"(obwohl das Volk es ablehnt) sammelt....nun müssen wir uns nur noch damit abfinden, daß mit Steuergeldern nicht marode Schulen, sondern die Rüstungsindustrie, saniert wird.

Wer will das wirklich ?
arno
arno
Mitglied

Re: Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 15.10.2016, 21:02:31
Moin,

ja, dion, Merkel ist eine Marionette der USA.

Deutschland wird durch die Hintertür über eine Verantwortung
für die Welt, dann über das Sammeln von Kriegserfahrung in der Welt
und jetzt über eine massive Aufstockung des Militäretats fitgemacht
für einen dritten Weltkrieg gegen Rußland.
Weil die US-Amerikaner uns vorschicken werden, wird Deutschland
zum potentiellen Kriegsschauplatz.

Es gibt nur einen „Ausstieg aus der Nato oder Finis Germaniae“

(Titel eine Buches von Rolf Hochhuth)

Dieser Dramatiker ist fest davon überzeugt, dass die Amerikaner sehr bald ihren geplanten Krieg gegen Russland anfangen und wir Deutschen dann vernichtet werden — als stärkstes europäisches Kontingent der Nato, als willenloser Satellit des Pentagons.

Wir sind die geborenen Untertanen und Mitläufer, wie sie Heinrich Mann und nicht nur er gezeichnet haben.

Gruß arno
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf arno vom 15.10.2016, 21:57:56
Wenn es nur die Alternative gibt, werden wohl die meisten Deutschen froh sein, wenn ihre Steuern in die Bundeswehr investiert werden....dann bekommen die neue Gewehre oder auch Hubschrauber oder Flugzeuge die sie nutzen können....an feuchte Wände in Schulen oder stinkende Toiletten haben sich die Schüler eh gewöhnt.Und wenn sie erst alle ein Tablet haben, werden sie dort auch schon Kampfhandlungen simulieren lernen....so macht alles seinen (Un) Sinn.

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 15.10.2016, 23:02:28
*kleine weisse* stimmt ja schon mal rein optisch nicht.
und ob sie eine friedenstaube ist, stelle ich auch in frage.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 16.10.2016, 08:36:44
Nun geht gleich wieder mein "Kopfkino" an.Der Friedenstabenvergleich kam mir als ich den Beitrag über das Lied las.
Aber nun wo ich sie bildlich vor meinem geistigen Auge habe...kann ich dir nur recht geben. Da stimmt allenfalls die Farbe.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 15.10.2016, 21:02:31
Heute hat Merkel die Katze aus dem Sack gelassen !!!

"Dieses Jahr liegt der Verteidigungsetat bei 34,3 Milliarden Euro. Bisher ist geplant, dass das Militärbudget bis 2020 auf 39,2 Milliarden Euro steigen soll. Um aber auf das Zweiprozentziel zu kommen, müsste es auf mehr als 60 Milliarden Euro steigen, also über 20 Milliarden Euro mehr als bisher geplant."

60 Milliarden Euro soll Deutschland also in den Wehretat stecken ...so will es die saubere Kanzlerin Merkel.
Wer will das wirklich ?
geschrieben von dion


Dion, die Kanzlerin saß eines abends mit ihrem Mann auf der Terrasse und sagte bei einem Glas Wein, Joachim jetzt investiere ich mal 60 Milliarden in den Wehretat.

Ich glaube jeder der sich nur ein wenig informiert, hat verstanden daß die Kriegsdämonen wieder am erwachen sind, nach der Annexion der Krim sowie das permanente köcheln in der Ostukraine, Syrien inklusive, kannst du schnell feststellen wessen Geistes Kind Putin ist.

Ich lehne jede Waffe, jedes nationalistische Fahnen Geschrei strikt ab, aber man kann nicht zulassen daß irgendein Durchgedrehter seinem Belieben nach Länder annektiert, hast du dir schon mal die Frage gestellt wie es aussehen würde, wenn Ost-Deutschland wieder an den Zaren Putin zurückfallen würde ?

Viel Spaß ! Frau Merkel hat recht, wir könnten ja auch warten bis die IS sich in Schleswig Holstein niederlässt, nein der Westen muß dem gesamten Terror etwas entgegensetzen, leider.
Die 68er sind vorbei.

Phil.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 16.10.2016, 11:01:00
Du hast es mir nun genau erklärt.Danke dafür.
Nur eins habe ich nicht richtig verstanden.Du meinst die "Kriegsdämonen" sind erwacht.Ok, einer ist der Putin...das schreibt die Einheitspresse jeden Tag.Wer aber sind denn die anderen ?
Und hast du ernstlich Angst, das die neuen Bundesländer von Russland wieder besetzt werden und man diese dann mit dieser komischen Bundeswehr verteidigen kann ? Hahaha....da lach ich mich echt schlapp.Wenn Deutschland jemand angreifen will, dann macht der das am Freitag Abend.Dann sind die Kasernen nur vom Wachschutz "gesichert".
Warum hat sich das die Frau Merkel mit ihrem Mann auf dem Balkon, grad dann ausgedacht, als die USA es gefordert haben ?
Ist das nicht ein eher unterwürfiges Verhalten ?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 16.10.2016, 11:15:52
Dion, ja der arme Putin.
Es macht keinen Sinn mit dir.

Alles ok.

Phil.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 16.10.2016, 11:18:52
Ja, der Link ist gut....
Ich erzähl dir mal ein Märchen.... stell dir mal vor Russland wird gezwungen aus Syrien abzuziehen, Assad wird von den "freien Milizen" zum Teufel gejagt und es wird eine USA freundliche Regierung a la Afghanistan installiert.
Wer beendet dann den Krieg im Jemen? Oder in Mali oder in anderen Gebieten, wo grad kein Putinpoppanz herhalten muss?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Merkel als "kleine weisse Friedenstaube" ...wer will sie noch?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 16.10.2016, 11:18:52
@ pschroed

Du weißt aber schon, das Frau Eckhardt 'ne kleine Märchentante ist, hinsichtlich der Einordnung historischer Tatsachen.

Kleines Beispiel (ab 4:30 mal genau hinhören):



Viele ihrer Ansichten kann ich ohne wenn-und-aber teilen, gar keine Frage, was diesen Gastbeitrag von ihr in der FAZ allerdings betrifft, fährt sie klar neben der Spur.

Anzeige