Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -

Innenpolitik Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -

eko
eko
Mitglied

Re: Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -
geschrieben von eko
als Antwort auf arno vom 21.02.2010, 15:15:28
Hallo,

jeder weiß, wie wichtig die Wahl in NRW für die Regierung sein wird.
Und trotzdem reist die Kanzlerin kurz vor dieser wichtigen Wahl
nach den USA.
Warum?

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno



Wieder mal eine Bild-Zeitungswürdige Aussage unseres Alles-besser-wissenden.

Ich kann das nicht verstehen: Da wird wieder mal an der Bundeskanzlerin herumgemäkelt, weil sie etwas tut, von dem manche meinen, dass es kritikwürdig sei.

Ich weiß, jetzt wird man mir wieder vorhalten, ich sei der Kanzlerin erlegen. Das ist doch dummes Zeug. Sie wird wissen, warum sie gerade jetzt in die USA reist, aus dem verlinkten Spiegel-Artikel geht es ja eindeutig hervor. Und sie wird schon eine Güterabwägung vorher gemacht haben. Es ist doch geradezu eine Beleidigung der Kanzlerin, wenn man so tut, als wisse sie nicht, was an erster Stelle zu tun ist und was an zweiter.

Und schließlich handelt es sich ja letztlich eben doch "nur" um eine Landtagswahl und da ist in erster Linie Rüttgers gefragt - und der reist ja nicht außer Landes. Oder doch ?
arno
arno
Mitglied

Re: Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -
geschrieben von arno
als Antwort auf eko vom 21.02.2010, 22:28:24
Hallo, eko,

wie oft willst du Dich noch entschuldigen, wenn
Du einen Beitrag auf ein von mir eingestelltes
Thema einstellst?
Keiner macht Dir irgendwelche Vorhaltungen und karl schmeißt
Dich auch nicht aus dem Forum!

Sei ein Mann und stehe zu dem, was Du schreibst !

Sehr blöd finde ich allerdings Deine persönlichen Beurteilungen!

Viele Grüße
arno
Re: Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 21.02.2010, 15:15:28
Ja Arno, wenn du deinen eingestellten link selbst gelesen hättest, sie reist auf direkte einladung von Obama.
Wie wäre wohl deine schlagzeile gewesen hätte merkel die einladung des amerikanischen präsidenten wegen der NRW wahl abgelehnt?
Es gibt doch nichts, was arno nicht negativ auslegen kann.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2010, 09:29:06
Hallo, slice,

ich sehe Merkels Einladung in die USA als eine reine
Wahlkampfunterstützung- Hilfe seitens Obamas für die NRW-Wahl!


Ich glaube aber nicht, dass sich der erhoffte Erfolg einstellt!

Viele Grüße
arno
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2010, 09:29:06
Glaubst du wirklich, daß solche Einladungen ohne vorherige Terminabsprachen erfolgen?
arno
arno
Mitglied

Re: Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -
geschrieben von arno
als Antwort auf rolf † vom 22.02.2010, 10:49:34
Hallo, rolf,

im Zeitalter der Video-Konferenzen ist dies auch möglich!

Viele Grüße nach Herne
arno

Anzeige

Re: Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 22.02.2010, 09:39:43
"...ich sehe Merkels Einladung in die USA als eine reine
Wahlkampfunterstützung- Hilfe seitens Obamas für die NRW-Wahl!"
geschrieben von arno


Bist du wirklich der Meinung, dass Obama als Präsident der USA und Mitglied der Demokraten unbedingt so scharf darauf ist, der SPD in einem deutschen Bundesland die "Suppe zu versalzen", zumal gerade die SPD Obama in seinem Wahlkampf unterstützt hat?

Schießt du hier nicht besonders weit in deiner "Liebe" zur CDU und A. Merkel über das Ziel hinaus?
Oder lachst du heimlich, dass wir solche Ergüsse hier lesen und auch noch darauf antworten?

Ich glaube - Arno - du bist ein Schelm.
Ich bin gespannt, wann du hier im Forum feststellst, dass A. Merkel Toilettenpapier mit der falschen Farbe benutzt. Die Bildzeitung wird dir schon irgendwann eine ordentliche Vorlage liefern.
Re: Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 22.02.2010, 10:52:30
Mann Arno, der präsident der vereinigten staaten als wahlkampfhelfer der CDU in NRW.
Wie lächerlich willst du dich denn hier noch machen.
Überhaupt sinnlos auf so ein thema zu antworten.
Re: Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2010, 11:43:09
Daß die Reise von Merkel in die USA für die NRW-Wahl von Bedeutung sein wird, glaube ich nicht, aber immer, wenn Frau Merkel in die USA reist, habe ich ein wenig Bauchweh.
Warum? Es geht ja sicher wieder um Krieg und deutsche Soldaten.
Ich lass das mal Volker Pispers sagen, der bringt das auf den Punkt.
Viel Spaß!
Picaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel geht im April kurz vor der NRW-Wahl auf große US-Tournee -
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 21.02.2010, 15:15:28
Hallo,

[/indent]jeder weiß, wie wichtig die Wahl in NRW für die Regierung sein wird.
Und trotzdem reist die Kanzlerin kurz vor dieser wichtigen Wahl
nach den USA.
Warum?

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno
[indent]


Auf welche Gedanken manche Diskutanten kommen?
Oder sieht sich Arno in einer sehr viel besseren Position, deutsche Probleme in Washington zu besprechen? Dann machte Frau Dr. Merkel natürlich den Fehler, nicht ihn dorthin zu schicken.....
Evtl. versucht Sie ja für Opel noch was zu retten - in NRW doch ein wichtiges Thema, oder?
Arno - Sie können doch selbst nach USA fliegen. Evtl. werden ja auch Sie im Map-Room empfangen (wie der Dalai Lama) - vergessen Sie aber nicht Ihre Flip-flops, auch wenn es noch schneien sollte (machte seine selbsternannte "Heiligkeit" ebenso) - macht sich immer gut. Olga

Anzeige