Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel hat am 12.10.12 in Stuttgart den Wahlkampf zur OB-Wahl eröffnet

Innenpolitik Merkel hat am 12.10.12 in Stuttgart den Wahlkampf zur OB-Wahl eröffnet

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Merkel hat am 12.10.12 in Stuttgart den Wahlkampf zur OB-Wahl eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Unsere allerliebste Kanzlerin hat gestern in Stuttgart den Wahlkampf zur Wahl des Oberbürgermeisters eröffnet. Der SWR berichtete in der Landesschau genau 31 Sekunden darüber: Sendung vom Freitag, 12.10. | 19.45 Uhr | SWR Fernsehen in Baden-Württemberg Mit anderen Worten "unwichtig",

Im Wortbericht zur Sendung auf heisst es dazu:
Kein freundlicher Empfang für Angela Merkel (CDU): Die Bundeskanzlerin ist bei einer Wahlkampfveranstaltung mit dem Stuttgarter OB-Kandidaten Sebastian Turner von Pfiffen und Buh-Rufen übertönt worden. Zahlreiche Bürger versuchten die Veranstaltung am Freitag zu stören.
Stopp. Wieviel sind eigentlich "zahlreiche Bürger"? 20, 50 oder 100? Wo war eigentlich die Polizei, konnte sie die Versammlung nicht auflösen oder die Störer eliminieren?

Es wird geschrieben, das 5.500 Menschen bei strömenden Regen anwesend waren. Ein User aus Stuttgart hat den ganzen Auftritt mit einem Handy gefilmt (gemein) und Online gestellt http://embed.bambuser.com/broadcast/3055830 (NoScript ist eventuell beim FF abzuschalten).

Im Stuttgarter Blog Bei Abriss Aufstand wird geschrieben:
Geschönte Berichterstattung oder auf einer anderen Veranstaltung – der SWR zum gestrigen Besuch Merkels in Stuttgart

Am Freitag, 12.10. berichtete auch der SWR in der Landesschau von Merkels Wahlkampfauftritt in Stuttgart. Der Titel des entsprechenden Ausschnitts aus der Sendung lautet viel versprechend "Kein netter Empfang für Kanzlerin Merkel". Auch der dazugehörige Text ist mit dem Titel "Pfiffe und Buh-Rufe für Angela Merkel" noch nah an der Realität.

Schaut man sich jedoch den 31 Sekunden langen Ausschnitt aus der Sendung an, sind im Grunde nur 2 Schlüsse möglich:
1. Das war nicht die gestrige Veranstaltung auf dem Stuttgarter Marktplatz.
2. Der SWR schönt seine Berichte im Sinne der CDU.

Andernorts sagt man Zensur und Staatsräson dazu, oder? Oder war das etwa nicht gestern auf dem Stuttgarter Marktplatz? Wieviel Menschen gehen in dieser Dichte eigentlich auf eine solche Fläche?



Wenn die Freien Wähler nächstes Jahr meine Stimme zur Bundestagswahl haben möchten, sollten sie schleunigst die Unterstützung für den Kandidaten Sebastian Turner zurücknehmen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel hat am 12.10.12 in Stuttgart den Wahlkampf zur OB-Wahl eröffnet
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2012, 18:29:27
Wenn die Freien Wähler nächstes Jahr meine Stimme zur Bundestagswahl haben möchten, sollten sie schleunigst die Unterstützung für den Kandidaten Sebastian Turner zurücknehmen.


Wow - ob sich Herr Aiwanger, der Alleinherrscher der Provinzpartei mit seltsamem Dialekt der Freien Wähler, davon beeindrucken lässt? Die haben ganz andere Probleme, da sie derzeit (in Bayern) durch ihre oft seltsamen Aussagen zur EU sehr von den Nazi-Parteien hofiert werden. In Bayern liegen sie umfragetechnisch derzeit bei 8% (die FDP und die Piraten bei jeweils 4%).
Und in Stuttgart wird demnächst ein Grüner Bürgermeister. Passt doch gut - dann bleibt alles in grüner Land im Ländle. Und so weltbewegend sich doch Bürgermeisterwahlen in einer Stadt mit ca 600.000 Einwohnern auch wieder nicht, oder? Olga

Anzeige