Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten

Innenpolitik Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im letzten Absatz heißt es wörtlich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für das kommende Jahr wünsche ich uns allen die Entschlossenheit, unsere Vorsätze umzusetzen, jedenfalls die wichtigsten, den Mut zu immer neuen kleinen Anfängen und die Kraft und den Trost, auch das Schwere im Leben zu tragen. Von Herzen wünsche ich Ihnen und Ihren Familien Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen für das neue Jahr 2014."

Was sie nicht sagte steht hier geschrieben: taz.de: Armut in Deutschland OMG, ist diese Zeitung böse!
Re: Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 17:22:26
Du tust dir doch nicht ernsthaft dieses Geschwätz an? Oder spielt Ihr bullshit-bingo? Falls ja, dann kann ich dir dieses Meßinstument empfehlen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Skala für eine Neujahrsansprache ausreichen wird.

bullshit detector(det)


det
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 18:23:49
Nachdem Politiker Diener des Volkes sein sollen,weil sie ja angeblich unsere geopferten Steuern verwalten, daher wäre es schon gerehtfertigt, wenn jeder Politiker während seiner Wahl an den Lügendetektor angeschlossen wird.:)

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 18:23:49
Doch, Ich muss nämlich wissen was die Dame für uns im neuen Jahr noch auf Lager hat. Ich nahm an, das sie aus ihrer Handy-Affäre die Konsequenzen gezogen hat und uns das mitteilen würde. Geglaubt habe ich nicht dran, aber es könnte ja sein, das eventuell das Undenkbare eingetreten ist. Wie würde ich jetzt hier dastehen, wenn ich es nicht gewusst hätte? Sprich!

Ich habe nicht umsonst den Artikel aus der taz diesem Geschwafel von Wohlstand, "Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen" gegenüber gestellt. Aber das interessiert hier im ST eh niemanden. "Deutschland geht es gut. Und so soll es bleiben" hat sie am 14.09.13 uns gesagt und 41,5% der Wähler haben es ihr geglaubt.

Lustig fand ich die Bemerkung von Constanze Kurz, das sie mit Hingabe die Wahlcomputer zur Bundestagswahl gehackt hätte, wenn es sie zu diesem Zeitpunkt schon gegeben hätte

Immerhin arbeitet Merkel und ihre GroKo schon daran, ihre Regierungszeit wenigstens um ein Jahr zu verlängern. Hoffentlich muss ich das nicht mehr erleben. Das ist die nächste Ankündigung das gegenwärtige Grundgesetz außer Kraft zu setzen. Soviel Geld können wir innerhalb der Legislatur kaum noch aufbringen, um gegen jede einzelne Änderung zu klagen. Ich gehe davon aus, das wir das Grundgesetz in vier Jahren kaum noch wiedererkennen werden.
Re: Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 00:14:20
Doch, Ich muss nämlich wissen was die Dame für uns im neuen Jahr noch auf Lager hat.
Du hast mein Mitgefühl für diese Selbstquälerei. Ich bin dem link bei Sascha Lobos Kolumne für SPON gefolgt und konnte den Quatsch woher lesen. Das ist etwas angenehmer, als sich das auch noch in der Glotze anzuschauen.

det
Re: Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 00:14:20
Immerhin arbeitet Merkel und ihre GroKo schon daran, ihre Regierungszeit wenigstens um ein Jahr zu verlängern. Hoffentlich muss ich das nicht mehr erleben. Das ist die nächste Ankündigung das gegenwärtige Grundgesetz außer Kraft zu setzen. Soviel Geld können wir innerhalb der Legislatur kaum noch aufbringen, um gegen jede einzelne Änderung zu klagen. Ich gehe davon aus, das wir das Grundgesetz in vier Jahren kaum noch wiedererkennen werden.


Hinterwaeldler, deine Hetzerei und Unterstellungen was die GroKo betrifft, wirkt unerträglich. Merkel arbeitet nicht daran, die Regierungszeit der GroKo zu verlängern, das ist wieder einmal eine glatte Unterstellung.
Warum das nicht geht, das erklärt Heribert Prantl in SZ Online, Zitat:

Die Verlängerung der Wahlperiode: Für die laufende Legislatur ist jede Verlängerung ohnehin ausgeschlossen; sie wäre eine verfassungswidrige Selbstermächtigung. Der gegenwärtige Bundestag ist für vier Jahre gewählt - und nur für diese vier Jahre ist er Repräsentant des Volkes. Im fünften Jahr wäre er nicht mehr vom Volk, sondern von sich selbst bestellt. Dass das nicht geht, liegt auf der Hand.

Nun ich gehe davon aus, dass Du wider besseres Wissen argumentierst. So belesen wie Du bist, kannst Du solche Tatsachen einfach nicht übersehen.
Wenn Du ferner davon ausgehst, dass das Grundgesetz in 4 Jahren kaum noch zu erkennen ist, dann ist das eine Prognose, die nun einmal ganz alleine auf Deinem Mist gewachsen ist. Das ist voll daneben, das wird sich nach 4 Jahren feststellen lassen!

Nun zu Frau Merkel und Ihre Neujahrsrede. Zu dieser Rede kann ich Deine Verärgerung verstehen, denn selten habe ich mit meinen 72 Jahren eine so schwache Ansprache zum Jahreswechsel von jener Persönlichkeit gehört, die in Deutschland die Richtlinienkompetenz besitzt und uns auch so etwas, wie Visionen vorgeben sollte.
Das war nur noch einen Aneinanderreihung von unerträglichen Sprechblasen, von der langweiligsten Sorte.
Doch die allerschlimmsten Worte waren für mich, die Aufforderung zur Entschlossenheit Vorsätze umzusetzen. Diese aus dem Munde von Frau Merkel, ist ein Hammer.
Warum gibt das deutsche Volk dieser Frau nicht endlich die absolute Mehrheit, dann wäre schnell erkennbar, dass diese Frau nur gesteuert ist und in gewisser Weise, nur eine Marionette.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 12:49:25
@ picaro: "Hinterwaeldler, deine Hetzerei und Unterstellungen was die GroKo betrifft, wirkt unerträglich."


Das sehe ich auch so. Vielleicht wird mal das GG erweitert, dass derartige Volksverhetzung unter Strafe gestellt wird. Unerträglich, was HW so von sich gibt.

Hafel
Re: Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 02.01.2014, 13:40:26
Aber hafel das ist doch nicht unerträglich, es ist lustig zu lesen wie ein EHEMALIGER versucht den ungeliebten Staat erfolglos nieder zu machen. )
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 12:49:25
Immerhin arbeiten sie ja auch an einer Ausländermaut. Darauf wäre ich nicht einmal in meinen bösesten Albträumen gekommen.
Das war nur noch einen Aneinanderreihung von unerträglichen Sprechblasen, von der langweiligsten Sorte.
Doch die allerschlimmsten Worte waren für mich, die Aufforderung zur Entschlossenheit Vorsätze umzusetzen. Diese aus dem Munde von Frau Merkel, ist ein Hammer.
Warum gibt das deutsche Volk dieser Frau nicht endlich die absolute Mehrheit, dann wäre schnell erkennbar, dass diese Frau nur gesteuert ist und in gewisser Weise, nur eine Marionette.
geschrieben von picaro

Und das aus deinen Fingern? Vielleicht können wir uns doch noch zusammen raufen.

Abgesehen davon, sie muss wirklich große Laster und Unarten haben, wenn sie schon aus eigenem Antrieb gute Vorsätze fasst. Ich brauchte so etwas nicht tun. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich telefoniere nicht, ich benutze keinen InternetExplorer, ich benutze meinen Kopf zum Denken, .... Mir fällt wirklich nichts ein was ich ändern müsste.

@Hafel: Das steht drin im GG. Es gibt schon Grenzen der Meinungsfreiheit. Nur nicht namentlich auf mich bezogen. Du hast es nur bis heute überlesen.

Vermutlich hast du aber in den vergangenen Tagen verpasst, wie bisher jede Bundesregierung zu unserem Schaden das Grundgesetz geändert hat. Ich erinnere nur an den Vortrag von Prof. Foscheboth zum 30C3. Kannst ihn dir ja nochmal ansehen. Ihm kann auch nicht das Wort verboten werden. Wenn es so wäre, hätten wir mitten in Deutschland China. Aber was nicht ist kann noch werden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel hat die Neujahrsansprache gehalten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 15:51:04
Ich brauchte so etwas nicht tun. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich telefoniere nicht, ich benutze keinen InternetExplorer, ich benutze meinen Kopf zum Denken, .... Mir fällt wirklich nichts ein was ich ändern müsste.


Gut zu wissen - Herr Hinterwaeldler. Aus meiner Sicht ist IHr Problem, dass Sie sich liebend gerne als Klein-Messias für die Menschheit anbieten würden, da sie den festen Glauben haben, nur Sie könnten diese Menschheit zum Guten verändern.
ABer keiner will es anscheinend, obwohl Sie es ja unermüdlich versuchen, hier doch noch zum Zuge zu kommen.
Wenn es Ihnen dann zuviel wird, weil Ihre Umwelt undemokratisch anderer Meinung ist, vermuten Sie Intrigen dahinter - oft von Politikern.
Warum ist das so? Ist das Ihr letztes Aufbegehren, doch noch wichtig zu sein? Klappte dies früher nie bei Ihnen, so dass Sie sich jetzt auch mal zurücklehnen können, um eine gute Zeit auch zu geniessen? Olga

Anzeige