Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel hat sich durchgesetzt

Innenpolitik Merkel hat sich durchgesetzt

Edita
Edita
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2017, 15:29:24
I
Diese Partei brüstet sich damit ,die höchste Akademiker-Dichte in ihren Reihen zu haben, die bekanntermassen nicht zur "deutschen Armut" gehören (auch dann nicht, wenn sie bereits ihre hohen Pensionen geniessen können).
Wenn es so wäre,wie Herr Stieglitz ausführt, warum haben diese Menschen nicht die Linke gewählt, die zumindest versuchen würde, mehr für sie zu tun?
Oder ist diese "Abgehängten-Gruppe" (in Deutschland und den USA, bzw. welteweit) auch diejenige, die sich gerne schlichten Parteiparolen anschliessen, ansonsten haber keinerlei Ahnung von den Parteiprogrammen der diversen Parteien haben, die sie da zu ködern versuchen? Die werden alle noch ihr schlimmes Erwachen verspüren, wenn sich nichts für sie ändern wird. Olga
Liebe Olga - dafür gibt es nur zwei Gründe, der erste ist, daß es sich von Hause aus um waschechte Rassisten handelt, und die sind ja weltweit auf dem Vormarsch - wie in USA  - da geht es ja nicht nur um America first, sondern um white men in America first, und der zweite Grund ist bei diesen Akademikern, Beamten und sonstigen Besserverdienern tatsächlich die Angst vor dem sozialen Abstieg, Prestige- und Kontrollverlust!
Ein Hauptmerkmal der AfD oder die Hauptbotschaft ist ja eine Politik der Ausschlüsse, Andersgläubige, Andersdenkende, alleinerziehende Frauen, vielleicht eines Tages alleinstehende, also überzeugte Single-Frauen, Homosexuelle, chronisch Kranke, Behinderte usw. werden ja excludiert anstatt includiert, und innerhalb dieser Botschaften radikalisiert sich diese Partei dadurch, daß immer nur Vertreter der radikaleren Richtung eine Chance haben, "nach oben" zu kommen!
Also - so denke ich masl!

Edita
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 12.10.2017, 16:45:40

Editha,
Deine Phantastereien sind wirklich langsam behandlungsbedürftig.
Wen willst Du denn mit sochen "erdachten Geschichten " , Grundschule 1. Klasse, beeindrucken?
Lies mal im Programm der AfD nach und rede dann über dort aufgeführte Fakten bevor Du dich vollends unglaubwürdig machst.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 12.10.2017, 16:45:40

Ja, liebe Edita so ist es und der "Erfolg" dieser Partei ist es natürlich auch, dass sich immer jemand findet, der innerhalb dieser Listenaufstellung jemanden kennt, den er oder sie "ausmerzen" möchte. Kleiner Spass am Rande: es fehlen noch die Rothaarigen, weil evtl. grauhaarige Akademiker in ihrer Angst vor Bedeutungslosigkeit diesen nichts gönnen wollen....
Merken werden es die schlichten  Konsumenten solcher Parolen erst dann, wenn sie selbst in der Aufstellung auftauchen oder sich gar in einem lichten Moment selbst darin finden und erkennen.
ABer über solche "Listen" verfügen auch andere Parteien, wenn auch nicht so umfangreich:
die Grünen über Umweltverschmutzer, Fleischfresser, Klimakatastrophen-Verursacher und -verleugner.
die Linken für Unternehmer, Nato, Kapitalisten.
Das sind dann die Wiedererkennungsmerkmale der diversen Parteien, die damit ihre Klientel ködern möchten. Olga


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2017, 16:57:51

Na - daß ich Dir auf d'Haxen rumtrampele, das ist mir scho kloar, abba so was von wurscht - und Du siehsch scho widdr so luschtig aus mit Deim blaue Schaum vor der Gosch!

Edita    emoji_laughing   

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 12.10.2017, 17:02:14

Mir wäre unwohl solch einen Unsinn ( Lügen) zu verbreiten, der in keinem Programm der AfD steht .
Aber wenn Du Dich dabei wohlfühlst, bitte , aber ernst nehmen kann ich Dich nicht mehr.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2017, 17:10:58
Mir wäre unwohl solch einen Unsinn ( Lügen) zu verbreiten, der in keinem Programm der AfD steht .
 
Lesen kannsch au ned???

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 12.10.2017, 17:13:54

Liebe Edita, lesen kann er sicher, aber es ist zeitraubend und umständlich, dies bei Wahlprogrammen mit vielen Seiten zu machen, diese zu verstehen und evtl. sogar auf einen möglichen Wahrheits- und Durchführungsgehalt zu überprüfen. . Da sind die ungeprüften Parolen in Facebook unter Gleichgesinnten im Kampfesmodus schon handlicher.
Und dann geht das grosse Wehklagen wieder los, wenn nichts eingetroffen ist von den Parolen: "wir die Abgehängten werden nicht gehört, keiner spricht (spielt) mit uns und dabei waren wir von Anfang an so laut und vernehmbar, aber das hat keinen interessiert und weiteres Blablabla". Sie werden dann neue Marschmöglichkeiten und -routen organisieren und evtl. eine weitere, neue Partei gründen und so geht das dann immer weiter und weiter.... Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2017, 17:31:58

So wird's sein liebe Olga, und sich dann noch mit so einem Blender-Kaschper abzugeben ist eh für d'Katz!

Edita
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Merkel hat sich durchgesetzt
geschrieben von pschroed

Es ist schade für die CDU, allmählich bröckelt der CDU Sockel, viel Schuld trägt Seehofer sowie das nicht beachten der unter 1000 Euro lebenden Bürger, eigentlich schade, machte Sigmar Gabriel SPD am Anfang der Wahlen noch ein Vorschlag um die Einkünfte der Niedrig-Renten bzw. Niedrig-Löhner zu verbessern.
Die schwarze Null war Schäuble wichtiger, für meine Wenigkeit als Laie, ein Anfängerfehler. Es ist Zeit Geiz-Schäuble auszuwechseln. pschroed`s Meinung.
Phil.


Anzeige