Innenpolitik Merkel - Schulz

Karl
Karl
Administrator

Merkel - Schulz
geschrieben von Karl

Ich sehe gerade das Duell. Es ist eigentlich keins, sondern ich habe den Eindruck, hier wird eine große Koalition vorbereitet. 

Beide gehen sehr lieb miteinander um. 

Karl

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.09.2017, 21:35:30

Entgegen meiner Aussage dass ich mir das "Duell" nicht anschauen werde sitze ich nun doch davor. Es ist genau so wie ich es erwartet habe. Nichtssagend und für mich auch wenig glaubwürdig.
Bruny

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.09.2017, 21:35:30
Ich sehe gerade das Duell. Es ist eigentlich keins, sondern ich habe den Eindruck, hier wird eine große Koalition vorbereitet.
Beide gehen sehr lieb miteinander um.
geschrieben von karl
Wenn der Maischbergerin etwas Gaffertape über ihre Gusche geklebt worden wäre, hätte es ganz gut werden können. Eine GroKo wird sowieso kommen; trotz stressigem Druck jetzt bei der TV-Partie.
Wir müssten, wir sollten, wir könnten, ... wir sind sowieso schuld. Nichts Neues im Westen.

Die Themen waren offensichtlich voher abgekartet worden; denn Schulz brauchte nicht zu begründen -er wurde auch nicht dazu gefragt!- woher er die vielen Stellen nehmen möchte, für die er sich stark macht. Eigentlich ein Kernthema.

Anzeige

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2017, 21:51:21

Aufklärung bitte: Was ist ein "Gaffertape über ihre Gusche" emoji_wink

lupus
lupus
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von lupus

Zum Teil hat es mich schon gelangweilt.
Ein Wechsel zu Schulz ist wohl nicht angezeigt , nicht notwendig und ohne Nutzen.
lupus

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2017, 22:05:48
Aufklärung bitte: Was ist ein "Gaffertape über ihre Gusche" emoji_wink
Gaffertape = auch bekannt als Absperrband bei Pilzeitaktionen
Gusche = auch bekannt als Klappe, Schlappmaul einer Labertasche

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 03.09.2017, 21:35:30
Ich sehe gerade das Duell. Es ist eigentlich keins, sondern ich habe den Eindruck, hier wird eine große Koalition vorbereitet. 

Beide gehen sehr lieb miteinander um. 

Karl
geschrieben von karl
Worüber sollten sie öffentlich reden, in der gefährlichsten Welt, die wir erlebt haben?

Wer zündet die erste A-Bombe? Werden wir erfahren, wer es war? Wem nützt es? Wann geschieht der erste islamistische Anschlag, befohlen aus der Türkei? Wieviel Geld bekommen die libyschen Banden, damit sie die Flüchtlinge aus Afrika so verschrecken und so viele ertrinken lassen, daß keiner mehr kommt? Wer glaubt wirklich, daß diese Banditen mit dem EU-Geld menschenwürdige Unterkünfte bauen? Wird das Völkerrecht geändert, nur um Europa zu retten? Wie und wo enden Putins Kriege?

Nochmal Schwarzrot könnte das Ende der EU bedeuten. Gabriel ist der schlechteste Außenminister, den die Bundesrepublik bisher hatte. Eine Ampel mit allen Träumern der Berliner Politik brächte auch nichts. Angela Merkel wird wohl die größte Fraktion schaffen. Damit jemand dazu kommt, der ihr ins Kreuz tritt und gleichzeitig ein Auge auf die Demokratie hat, hoffe ich auf eine starke FDP, auf Schwarzgelb.

--

adam
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von pschroed

Merkel ist zur Zeit unschlagbar, Schulz ist meines e.a. nicht reif für Kanzler, ich könnte ihn mir nicht vorstellen "heute"  wo wir  eventuel vor einem dritten Weltkrieg stehen als diplomatischer Verhandler, darum sind seine Erfahrungen einfach zu gering und sein Wörseler  Charisma zu flach.
Wie konnte man nur Strunz als Moderator einsetzen, für mich war das eine Fehlbesetzung. 

Im Vergleich zu der nordkoreanischen Krise  sind die alltäglichen Problemchen Peanuts, die Menschen haben Angst. In der Hoffnung daß Frau Merkel das hinkriegt.

Phil.

Zuviel des Guten

ZITAT FOCUS


Stattdessen setzte Schulz auf ein betont positives Auftreten. Möglicherweise hat er es damit übertrieben. „Er war sehr jovial, freundlich, hat sich oft für Fragen bedankt, viel gelächelt“, hat Dieball beobachtet. Das könne sympathisch wirken, sei aber bei einem TV-Duell nicht immer passend. „Er war viel zu nett, es war zu viel des Guten“, so Dieball.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 04.09.2017, 08:20:09

was bin ich froh, dass ich schon gewählt habe, denn ich konnte durch das Duell(Duett-integriert) kaum neue Argumente lernen.

Mein Fazit ist nicht, wie bei den meisten, die nur ihren Favoriten bestätigt sehen, sondern:

Die beiden unterscheiden sich nicht so markant, sodass sie ihre Rollen auch tauschen könnten, Deutschland ist mit beiden in besonnenen Händen. Ganz anders als z-B. in GB, May oder nicht May.

Mich nervte das Sonderaufgebot an Journalisten gestern, auch heute noch, die alles analysieren, allen voran das ZDF, das schon Schlüsse aus den ersten 45 Minuten der Show brachte. Mensch, so viel Gequatsche schon ohne die eigentliche Wahl, die ist doch erst am 24.9.

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.09.2017, 08:20:09

Moin Phil, du wirst nicht überrascht sein, dass ich anderer Meinung bin. Beide sind für diese Position, meines Erachtens nicht geeignet weil keine der beiden Parteien gerüstet sind für die Zukunft. Mich als Wähler interessiert due Vergangenheit wenig, denn sie kann nicht mehr verändert werden.
Interessier hätten mich stichfeste Aussagen zur:
Bildung
Arbeitswelt (Digitalisierung)
Migrationspolitik (Entwicklungsunterstützung statt -hilfe
Umwelt (Klimawandel)
usw.
Mit beiden Kandidaten wird es ein weiter so wie bisher geben und spätestens unseren Nachkommen wird die,  jetzt noch schöne, Welt um die Ohren fliegen.
Enttäuscht war ich nicht, hab ja nichts anderes erwartet,
Bruny


Anzeige