Innenpolitik Merkel - Schulz

lupus
lupus
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 10:24:13

Dein Bgriff "Volksverdummungs-Duell" läßt einen recht große Frust bei dir vermuten.
Bist du nun nach der Anhörung klüger oder dümmer geworden?

Eine Beurteilung im Vergleich zu Big Brother und Dschungelcamp ist mir nicht möglich, da ich diese Sendungen noch nie gesehen habe.
lupus

Edita
Edita
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 12:33:11

Ich denke ausschließlich an die folgenden Generationen, denn nur um diese geht es. Wir haben unser Leben bereits gelebt und das der nachfolgenden Generationen gilt es zu schützen.
Und diese Vision wünsche ich mir von Parteien, nur sehen und hören kann ich davon nichts.
Bruny die die Höhe der Verschuldung nicht mal aussprechen kann weil dazu die Vorstellungskraft nich reicht
So denke ich auch Bruny - und das kann man m.M.n. nur erreichen, wenn Staatsausgaben wie Subventionen, Sozialausgaben, Instandhaltung von materieller und institutioneller Infrastruktur komplett aus Steuern finanziert werden und nicht aus Krediten!
Von Parteien zu sehen und zu hören ist davon nichts, weil sie sich vor Otto Normalverbraucher da gerne bedeckt halten, vielleicht auch um Lobbyisten so besser vor penetranten Nachfragen schützen zu können!
Aussprechen vielleicht, aber die Ausschreibung in Ziffern ..... total überfordert!    emoji_laughing

Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 08:53:32

Könnt ihr euch noch daran erinnern, was ich vorgestern schrieb:
Merkel (CDU) vor vier Jahren: "Keiner kann sich darauf verlassen, das was vor der Wahl mal gesagt wurde, nach der Wahl auch eintritt".
Müntefering (SPD) vor zwölf Jahren: "Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen." 
Adenauer (CDU) 1949 vor dem Bundestag : "Was kümmert mich mein törichtes Geschwätz von Gestern"
Jeder sagte es auf seine Art, hat sich aber nicht von Anderen unterschieden.

Wisst ihr noch was ihr mir da geantwortet habt? Wenn nicht, dann blättert mal paar Tage zurück. Ich war der ganz böse hier im ST. Glaubt ihr ernstlich, an obigen Aussagen hat sich in den vergangenen 48 Stunden etwas wesentliches geändert. Ich wusste im Vorraus das man keinem von beiden auch nur ein klitze-kleines Stück über den Weg trauen kann. Ich bin kein Hellseher, aber ich habe meine Hausaufgaben in Geschichte gemacht.

Was habt ihr eigentlich erwartet? Beide Parteien wollten nach dem 2.WK sogar mit Hilfe der Tommis den Sozialismus in Deutschland errichten (Wollt ihr einen Link) und was haben sie getan? Soweit haben sie sich von ihren ursprünglichen Zielen entfernt.


Anzeige

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 15:22:34

Nee, ich brauche nicht zurückzublättern ich weiß ganz genau, dass ich darauf nicht geantwortet habe. Und selbstverständlich wird sich nichts ändern, Frau Merkel wird die Richtung bestimmen und Herr Schulz wird folgen. Ich hoffe nur dass sie eine dritte Partei brauchen, desweiteren hoffe ich dass es mit der FDP sein wird.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 04.09.2017, 11:19:22
 
 
Was hättest Du denn gerne gehabt? Eine Schlammschlacht wie in Amerika mit Trump gegen Clinton?
In der Hinsicht empfand ich es als wohltuend sachlich!

Edita
RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 10:27:53
"Denkst du, Ich könnte dir sagen woran es liegt. Du kennst auch den Grund, aber das bringt nichts. Ich würde hier nur die Diskussion gabbutt machen."...
In deiner unnachahmlichen Güte und Bescheidenheit hast du doch schon am 1. 9. in dem von dir selbst eröffnetenTread " Der Wahl-O-Mat ist da." festgestellt, dass die Mehrheit der Wähler "Unwissende" und "Demente" sind.
Mit solchen Bemerkungen machst du keine Diskussion kaputt, sondern outest dich als Mitbürger, der die eigenen Fähigkeiten zur Analyse maßlos überschätzt.




 

Anzeige

Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 08:53:32
... und spätestens unseren Nachkommen wird die,  jetzt noch schöne, Welt um die Ohren fliegen.
Bruny
Hungersnöte, Kriege und Naturkatastrophen! Jetzt noch schöne Welt???
RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 17:20:46

Na ja, meine Nachkommen sind in Deutschland, genauer gesagt in Bayern, und dort zumindest ist die Welt noch schön. Hässlich wird sie erst weil die Menschen sie hässlich machen.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 15:43:05
Frau Merkel wird die Richtung bestimmen und Herr Schulz wird folgen. Ich hoffe nur dass sie eine dritte Partei brauchen, desweiteren hoffe ich dass es mit der FDP sein wird.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von olga64

Herr Schulz kündigte beim sog. Duell vollmundig an, dass er dafür sorgen würde, dass die Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei sofort ausgesetzt werden, wenn "er das Mandat für den bundesdeutschen Kanzler" erhält.
Er neutralisierte diese Behauptung dann etwas, als ihn unsere Kanzlerin in ihrer ruhigen Art darauf hinwies, dass hierfür ein einstimmiger Beschluss der EU-Staaten nötig sein (erstaunte mich sowieso, dass ein altgedienter EU-Mann dies nicht sowieso weiss).
Heute wird nun aus EU-Kreisen genau dieser Hinweis unserer Kanzlerin bestätigt, weil es halt nicht so ist, dass alle EU-Staaten diese Aussetzung wünschen

Die Aussage von Herrn SChulz war sowieso überraschend: seit langem ist die SPD für einen Beitritt der Türkei zur EU (Frau Merkel und die CDU/CSU waren es nie). Und nun wirft er dies an einem Abend um? Was wohl der Aussenminister, Herr Gabriel, sich hier gedacht hat? Oder war dies doch abgesprochen?

Das ist das, was mir an Herrn Schulz oft negativ auffällt. Je aussichtsloser es anscheinend für ihn wird, desto vollmundiger seine Versprechen.
Ich gruppiere ihn leider mittlerweile unter die ein, die erklären: "auch wenn ich Kaviar löffle und teuren Champagner trinke, glaubt mir, ich werde immer einer von euch sein..... Olga


Anzeige