Innenpolitik Merkel - Schulz

Karl
Karl
Administrator

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 15:22:34

Zitat von Hinterwaeldler:

Müntefering (SPD) vor zwölf Jahren: "Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen."

Was ist dabei so schwer zu verstehen? Wir leben in einer Demokratie, in der es praktisch keine Alleinregierungen gibt, sondern immer Koalitionsregierungen. Koalitionen bedeuten meistens den Zwang zum Kompromiss.

Fair wäre es auch einmal sich die Mühe zu machen, eine Liste zu erstellen, die all das enthält, was eine Regierung auf die Beine gestellt hat. Diese Listen sind in der Bundesrepubuplik meistens sehr lang und haben auch die positive Entwicklung zum heutigen Istzustand, den seltsamer Weise viele schlecht reden wollen, möglich gemacht.

Wenn es einer Gesellschaft zu gut geht, wächst scheinbar das Anspruchsdenken ins Unermessliche. Möglich, dass dies als Dekadenz bezeichnet werden kann und den Untergang einläutet.

Ich bin jedenfalls fassungslos, wenn ich manche Beiträge lese.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 06.09.2017, 18:15:28

Insbesondere die SPD hat in dieser nun zu Ende gehenden GroKo praktisch ihr ganzes WAhlprogramm umgesetzt. Der Fehler war vermutlich nur ,dass sie es schon zu Beginn der Legislaturperiode zügig umsetzte, was dann logischerweise im Verlauf und am Ende zu Vergesslichkeiten beim Wähler führt.
Ich bin aber optimistischer als Sie, Karl. Ich denke, die meisten deutschen Wähler mit Politikerfahrung, -interesse und -kenntnissen sehen die Umsetzung in das Machbare schon realistischer und es verbleiben halt in den Zeiten des Netzes immer die, die dies benützen, um ihren persönlichen Frust und ihre Stänkereien loszuwerden. Viele dieser Leute behaupten dann oft, dass sie politikverdrossen seien und zu denen gehören, die nicht mehr wählen.
Sie haben aber nicht verstanden ,dass dadurch die Parteien auch nicht mehr die Programme für die auflegen werden, die es besonders nötig hätten. ES bleibt dann bei Programmen für die treue Wählerschaft und die Stänkerer haben das Nachsehen. Olga

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2017, 18:21:35
Insbesondere die SPD hat in dieser nun zu Ende gehenden GroKo praktisch ihr ganzes WAhlprogramm umgesetzt.
Sorry, das Internet vergisst nichts:
Das Wahlprogramm der SPD 2013 in der Kurzfassung der "Augsburger Allgemeine"

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Merkel - Schulz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2017, 15:04:03

Olga Haut immer solche Behauptungen  ohne Hintergrund raus.
Mal sehen was ihr nun einfällt.
 


Anzeige