Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel steigt und steigt

Innenpolitik Merkel steigt und steigt

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Merkel steigt und steigt
geschrieben von EehemaligesMitglied58
in der gunst der wähler.
Heute in der Lokalzeitung, nach einer Umfrage möchten 62% der befragten, daß Merkel Kanzlerin bleibt.
Außerdem haben sich ihre sympathiewerte seit der letzten umfrage um 2% erhöht.
Erstaunlich, erstaunlich wenn man bedenkt, daß hier bei jeder gelegenheit übelst gegen die frau geschossen wird und sie für alles negative verantwortlich gemacht wird.
Anscheinend sieht das die mehrheit der Deutschen doch anders als eine minderheit hier im ST.


--
gram
circe
circe
Mitglied

Re: Merkel steigt und steigt
geschrieben von circe
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 25.07.2009, 17:47:04
Wem willst du sonst wählen? Am besten könnte man sich den ganzen Rummel sparen, und die Euros vom Wahlkampf für freies Schulessen nehmen. Das wäre doch viel sinnvoller. herzlich circe
--
circe
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Merkel steigt und steigt
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf circe vom 25.07.2009, 17:58:41
Sicher, aber nur, wenn ich nochmal jung wär und zur schule gehen könnte.
--
gram

Anzeige

webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Merkel steigt und steigt
geschrieben von webchecker
als Antwort auf circe vom 25.07.2009, 17:58:41
War vielleicht doch nicht alles schlecht, was aus dem Osten kommt... ?


--
webchecker
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Merkel steigt und steigt
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf webchecker vom 25.07.2009, 18:06:40
Also wenn Du frau M meinst, einverstanden.
Das schulessen allerdings war nicht so toll, soweit ich mich erinnern kann.
--
gram
Medea
Medea
Mitglied

Re: Merkel steigt und steigt
geschrieben von Medea
als Antwort auf webchecker vom 25.07.2009, 18:06:40
Nun, daß diese Frau tüchtig ist und alle, die sie so bewußt abwertend nach ihrer Wahl niedergemacht haben, ich erinnere mich sehr gut an die vielen negativen postings hier im ST, noch das Fürchten und den Respekt lehren wird, habe ich bereits damals geschrieben.

Mir imponiert sie immer noch, auch wenn sie nicht meiner Partei angehört - und meine Achtung hat sie nach wie vor, - Bundeskanzlerin von Deutschland zu sein ist ein harter Knochen-Job.

M.



Anzeige

klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Merkel steigt und steigt
geschrieben von klaus46
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 25.07.2009, 17:47:04
in der gunst der wähler.
Heute in der Lokalzeitung, nach einer Umfrage möchten 62% der befragten, daß Merkel Kanzlerin bleibt.
Außerdem haben sich ihre sympathiewerte seit der letzten umfrage um 2% erhöht.
Erstaunlich, erstaunlich wenn man bedenkt, daß hier bei jeder gelegenheit übelst gegen die frau geschossen wird und sie für alles negative verantwortlich gemacht wird.
Anscheinend sieht das die mehrheit der Deutschen doch anders als eine minderheit hier im ST.


--
gram
geschrieben von gram


--

In unserer Tageszeitung steht heute , das der von Gutenberg die Merkel schon längst übertrumpft hat.

Er soll in der Wählergunst mittlerweile weit vorne liegen.

Da kann man mal wieder sehen,wie glaubhaft die Presse ist.


klaus46
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Merkel steigt und steigt
geschrieben von webchecker
als Antwort auf klaus46 vom 25.07.2009, 18:23:53
Guttenberg ist nur ein weiteres neoliberales Arschloch. Den braucht kein Mensch.
Nur turbo-kapitalistischer Dünnschiss - mehr nich. Einer von gestern.
--
webchecker
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Merkel steigt und steigt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf klaus46 vom 25.07.2009, 18:23:53
Das hat doch nichts mit der Glaubwürdigkeit der Presse zu tun, es ist die Meinung der Lokalredaktion, die ist nunmal örtlich verschieden.
Umfragen richtig beurteilen können wir sowieso nicht, da wir ja nur die Ergebnisse sehen, weder die Fragestellung, noch die Art der Befragung und die Auswahl der Befragten.
--
rolf
Re: Merkel steigt und steigt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf webchecker vom 25.07.2009, 18:27:18
"In unserer Tageszeitung steht heute , das der von Gutenberg die Merkel schon längst übertrumpft hat.
Er soll in der Wählergunst mittlerweile weit vorne liegen.
Da kann man mal wieder sehen,wie glaubhaft die Presse ist."


Ich kann mich nicht erinnern, dass v. Guttenberg Kanzlerkandidat ist - denn darum ging es im Eingangsbeitrag und in den Umfragen.

Kanzlerkandidaten sind Merkel(CDU) und Steinmeier(SPD). Bei den beiden liegt Merkel nach den Umfragen weit vorn.

Eine andere Frage ist die nach den beliebtesten Politikern. Da liegt nach der Umfrage Guttenberg erstmalig knapp vor Merkel.


Da kannst du mal sehen, wie schlecht du die Presse liest oder verstehst?
--
klaus

Anzeige