Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel verteidigt Waffenexporte

Innenpolitik Merkel verteidigt Waffenexporte

olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel verteidigt Waffenexporte
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 23.10.2012, 14:18:24
Ich habe vor ca einer Woche den mich sehr beeindruckenden Film in der ARD gesehen: "Auslandseinsatz" - er schildert sehr gut die Zwangslage, in welcher sich die jungen Soldaten befinden und auch die Unwissenheit der Bürger, was in deren Namen in den Krisengebieten passiert (Afghanistan ist ja nicht das einzige Land, wo wir uns kriegstechnisch engagieren).
Ich befürchte aber, seitdem wir ein Berufsheer haben, wird dies noch komplizierter werden. Aber auch wenn wir auf jegliche Waffenexporte verzichten sollten - Kriege werden trotzdem geführt, dann mit Waffen, die andere LÄnder liefern. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Merkel verteidigt Waffenexporte
geschrieben von JuergenS
Es ist nicht nur ein Phänomen Merkel.

Auch frühere Regierungen waren auf den Waffenexport angewiesen, geht es doch auch um Umsätze, Arbeitsplätze und knowhow, das man behalten will.

Merkels Ansehen tut das keinen Abbruch in den Umfragewerten, auch wenn sie noch einen draufsetzt und neue BW-Auslandseinsätze ankündigt und sogar darauf vertraut, dass mit den exportierten Waffen nur immer die umgebracht werden, die auf der falschen Seite stehen.

Das deutsche Volk ist, wie alle anderen, ein Brecht'sches Volk, wo das Fressen zuerst kommt, dann das Geld, dann nix mehr.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Merkel verteidigt Waffenexporte
geschrieben von hafel
als Antwort auf clara vom 23.10.2012, 15:58:12
Danke Clara, Du machst mir wieder Mut

Hafel

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel verteidigt Waffenexporte
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 23.10.2012, 16:11:36
Man sollte im Ernstfalle Waffenverbote ausdehnen und zwar alle Waffen, die sich im Privatbesitz in Deutschland befinden - und derer gibt es extrem viele - sofort einsammeln und verbieten. Nicht wieder warten, bis der nächste Amoklauf eines Schülers viele Kinder und Lehrer mit einer Waffe tötet, die der waffenverrückte Vater in der Wohnung aufbewahrt. Olga
Karl
Karl
Administrator

Stinkt Geld wirklich nicht?
geschrieben von Karl
Waffengeschäfte mit Saudiarabien halte ich für verwerflich. Wie können wir diesen Gottesstaat auch noch unterstützen - und nach den Panzern, nun auch noch Schiffe liefern?

Unsere Regierung handelt ohne Moral und Gewissen.

Karl
ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

Re: Stinkt Geld wirklich nicht?
geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf Karl vom 11.02.2013, 07:06:47
... na, vielleicht installiert man ja nun die MG´s, die damals Rot-Grün dorthin verkaufte, auf diese Schiffe!

Vielleicht liefern aber nun die Saudis weiter das ÖL, das wir für den Betrieb unserer Schiffe brauchen.

Anzeige


Anzeige