Innenpolitik Merkels Urlaubs-break

yuna
yuna
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von yuna
als Antwort auf Gutkarl vom 02.08.2016, 13:34:22
[...]Na, wenn ich mir das so durchlese ist das ein starker Tobak, den Du da von Dir gibst.

Findest du? Von den Möglichkeiten, die mir einfielen war das die für dich schmeichelhafteste (nicht beleidigend gemeint).
Punkt ist der:
Na ja, bei meinen guten Beiträgen gehen Dir wohl schnell die sachlichen Argumente aus.

Welche Argumente hast du denn gebracht? Einen Link. Dessen Inhalt aus einer "Befürchtung" bestand. Dagegen kam von mir ein Link aus deiner eigenen Quelle, der diesen Befürchtungen entgegenstand + die Zeit, die seit dem Artikel vergangen ist, welche bisher ebenfalls keine Hinweise darauf lieferte, dass die von dir verlinkten Befürchtungen sich bewahrheitet hätten.
Kläre mich auf, aber ich kann mich nur an nicht belegte Behauptungen von dir erinnern. Behauptungen != Argumente.
(oh, ich erkläre, nicht dass es zu Missverständnissen kommt: "!=" bedeutet "nicht gleich")

Übrigens die gleichen Behauptungen, die du immer wieder anbringst - ohne Argumente und die dir schon von X Diskussionsteilnehmern widerlegt wurden (mit Argumenten).

Jetzt frag ich mich, was dich zu so einem Verhalten treibt.
Kognitive Unzulänglichkeit unterstelle ich dir nicht, mir steht es nicht zu so was zu beurteilen. Hab ich auch kein Interesse dran. Was übrig blieb war Trolling - sei es nun bewusst oder unbewusst. War nicht mal als Beleidigung gedacht, lediglich das womit ich mir versuche dein Verhalten zu erklären.


Ich hatte gehofft Du könntest nach meinem dezenten Hinweis ohne wiederholte (auch verklausulierte) Vorwürfe diskutieren.
[...]

Nun ja, ich lese nicht zwischen den Zeilen. Wenn du dir also eine bestimmte Reaktion von mir erhoffst, schreib es mit Worten, nicht mit Subtext. Meinen eigenen Text grob umzuschreiben und mir wieder hinzuklatschen, zeigt bei mir wenig Wirkung, sorry bro.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf yuna vom 02.08.2016, 20:25:47
[...]Na, wenn ich mir das so durchlese ist das ein starker Tobak, den Du da von Dir gibst.

Findest du? Von den Möglichkeiten, die mir einfielen war das die für dich schmeichelhafteste (nicht beleidigend gemeint). [/quote]

Na klar Du schreibst ja auch viel dummes Zeugs (nicht beleidigend gemeint) und da fällt Dir nichts gescheites ein.

Na ja, bei meinen guten Beiträgen gehen Dir wohl schnell die sachlichen Argumente aus.


Welche Argumente hast du denn gebracht? Einen Link. Dessen Inhalt aus einer "Befürchtung" bestand. Dagegen kam von mir ein Link aus deiner eigenen Quelle, der diesen Befürchtungen entgegenstand + die Zeit, die seit dem Artikel vergangen ist, welche bisher ebenfalls keine Hinweise darauf lieferte, dass die von dir verlinkten Befürchtungen sich bewahrheitet hätten.
Kläre mich auf, aber ich kann mich nur an nicht belegte Behauptungen von dir erinnern. Behauptungen != Argumente.
(oh, ich erkläre, nicht dass es zu Missverständnissen kommt: "!=" bedeutet "nicht gleich")
geschrieben von yuna

-Na ja, Du kannst ja nicht alle Beiträge von mir gelesen habe, aber um Deine Erinnerung aufzufrischen, brauchst Du nur in mein Profil zu schauen und auf Beiträge zu schauen, z.B. in Bezug auf die verfehlte, katastrophale Flüchtlingspolitik unserer Kanzlerin.

Das konnte bisher noch keiner widerlegen.
Selbst Frau Merkel hat ihren Fehler erkannt.
Verschließt Du denn Deine Augen vor ihrer mittlerweile restriktiven Flüchtlingspolitik?
[...][/quote]

Gutkarl
yuna
yuna
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von yuna
als Antwort auf Gutkarl vom 02.08.2016, 21:15:19
"dummes Zeug" ist eine Beleidigung und das kann man auch nicht anders verstehen (im Gegensatz zu Trolling), weshalb dein Zusatz in Klammern dahinter keinen Wert hat.

Und ich sprach von Beiträgen in dieser Diskussion. 1 Argument (der Link). Sonst nur Behauptungen.

Ich wende mich damit wieder dem Thema dieses Threads zu.

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf pschroed vom 01.08.2016, 17:34:02
Frau Merkel ist bekanntlich NICHT die Kanzlerin von Ganz-Europa,
sondern *nur* von Deutschland.

Frau Merkel ist die mächtigste Frau der Welt.
In der Hoffnung daß die rechten Gesellen es nicht fertig bringen sie zu stürzen.

Phil.
geschrieben von Eponine


Ja, sie ist als die mächtigste Frau der Welt gewählt worden.

Aber welchen Einfluss hat sie denn?

Selbst in Europa kann sie in der Flüchtlingspolitik nichts bewegen in Punkto Aufnahmequoten.
Ist Dir noch bekannt, dass sie gesagt hat "Ja wir schaffen das, gemeinsam mit den EU-Staaten"? Das hört man jetzt nicht mehr.
Du brauchst gar nicht die Rechten zu zitieren, gerade in den letzten Monaten verliert sie weiter in der Wählergunst. (kann jeder selber googeln)

Sie macht sich abhängig von Erdogan.
Frage: Wer ist mächtiger, der Türke oder der Deutsche.

Gutkarl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Gutkarl vom 02.08.2016, 21:49:29
Gutkarl.

Meine Oma war Deutsche (Föhren), sie lernte ihren Mann (Luxemburger) kennen in Deutschland als er im gezwungenem Hitlerstrassenbau engagiert war. Ihr Mädchen wurde von einer Hitlergranate in Luxemburg in den 40ziger schwer verletzt.

2003 immigrierte ich nach Belgien, was bin ich froh daß ich / wir immer wieder Bürger getroffen haben welche keine Vorurteile gegen Zugezogene hatten, auch meine von mir geliebte deutsche Oma war eine Zugezogene oder vielleicht in vielen anderen heutigen Augen ein Flüchtling.

Stell dir mal vor nun habe ich auch noch deutsche Gene.

Gruß Phil.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 01.08.2016, 18:24:10
Ich finde sie hat es richtig beschrieben und was sie schrieb war auch nicht arrogant.Es kann allerdings sein, daß es nicht mit deiner Meinung übereinstimmt.Das ist aber weder schlimm, noch ein Grund sie ohne sachliche Argumente zu beschimpfen.
Was von dem was sie schrieb ist denn nun falsch?

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 03.08.2016, 08:40:20
Ja, das würde mich auch interessieren! Sie sollte mal konkret werden.
lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 03.08.2016, 08:40:20
xxxx Ich finde sie hat es richtig beschrieben und was sie schrieb war auch nicht arrogant.Es kann allerdings sein, daß es nicht mit deiner Meinung übereinstimmt.Das ist aber weder schlimm, noch ein Grund sie ohne sachliche Argumente zu beschimpfen.
Was von dem was sie schrieb ist denn nun falsch?
geschrieben von dion
geschrieben von Dion


Danke - aber man muss dies wohl ein wenig erklären: es handelt sich hier um eine Diskutantin, die schon früher unter anderem Namen hauptsächlich dadurch "glänzte", dass sie nie etwas zum Thema an sich beigetragen hatte, sondern sich strikte an die persönliche Losung hielt: immer die rauspicken, die sie nicht mag und feste draufhauen. Je primitiver, desto besser in den Augen dieser Dame.
Hier hilft sicher nur, einfach ignorieren - ganz gelingt mir dies auch nicht immer, aber zum persönlichen Lachanfall reichen manche Berichte wirklich.
Nur schade, dass mit dieser Strategie schon so manches gute Thema beendet wurde, weil es dann doch zu lächerlich wird. LG Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf pschroed vom 03.08.2016, 07:58:09
Gutkarl.

Meine Oma war Deutsche (Föhren), sie lernte ihren Mann (Luxemburger) kennen in Deutschland als er im gezwungenem Hitlerstrassenbau engagiert war. Ihr Mädchen wurde von einer Hitlergranate in Luxemburg in den 40ziger schwer verletzt.

2003 immigrierte ich nach Belgien, was bin ich froh daß ich / wir immer wieder Bürger getroffen haben welche keine Vorurteile gegen Zugezogene hatten, auch meine von mir geliebte deutsche Oma war eine Zugezogene oder vielleicht in vielen anderen heutigen Augen ein Flüchtling.

Stell dir mal vor nun habe ich auch noch deutsche Gene.

Gruß Phil.


Hallo Phil,

die Imigranten und auch Flüchtlinge, die vor Jahrzenten zu uns kamen, waren durchaus in Deutschland erwünscht.

Es gibt da doch gewaltige Unterschiede von den heutigen Flüchtlingen im
Gegensatz zu früher.

Sie kamen im Wesentlichen aus keiner fremden Kultur, sie fielen dem Staat kaum zur Last, konnten schnell ins Arbeitsleben eingegliedert werden und hatten keine gegen Asylbetrüger und Terroristen in ihren Reihen.

Glaub mir eins, es findet sich auf der ganzen Welt kein Land, in dem die meisten Bürger mit so einer verhältnismäßigen großen Anzahl an Flüchtlingen
einverstanden sind.

Für mich ist es selbstverständlich, wirklich verfolgte Flüchtlinge aufzunehmen und anständig zu versorgen. Aber unsere Bundeskanzlerin und mit ihr die ganze Regierung haben uns mit der unkontrollierten Masseneinwanderung einen Bärendienst erwiesen. Und wenn wir auch nur in Europa vergleichen, so tun wir des Guten zu viel für die Flüchtlinge. Das schafft sozialen Unfrieden, gerade bei den Deutschen, die am Rande des Existenzminimums leben müssen
Deutschland ist ein tolerantes Land, dass Du auch in Deutschland herzlich aufgenommen würdest steht außer Frage, wenn Du dich anständig benimmst
Könntest Du nicht auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen wegen Deiner russischen Oma?

Zum Schluss noch eine Richtigstellung
Sie macht sich abhängig von Erdogan.
Frage: Wer ist mächtiger, der Türke oder der Deutsche.

Gemeint war Wer ist mächtiger, der Türke (Erdogan) oder die Deutsche (Merkel).

Gruß
Gutkarl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Gutkarl vom 03.08.2016, 17:28:21

Deutschland ist ein tolerantes Land, dass Du auch in Deutschland herzlich aufgenommen würdest steht außer Frage, wenn Du dich anständig benimmst
Könntest Du nicht auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen wegen Deiner russischen Oma?

Gruß
Gutkarl


Russischen Oma ? , mir wäre es jedenfalls egal, aber lese bitte noch einmal mein Beitrag, ich weiß nicht ob ich dich noch seriös nehmen kann, auch einen Weg sich aus der Blamage heraus zu manovrieren, es sei dir verziehen.
Es ist eben das Beispiel der breiten Fenster.

Phil.

Anzeige