Innenpolitik Merkels Urlaubs-break

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 29.07.2016, 16:25:01
Habe ich geschrieben, dass ich "ein Faible für Merkel" habe?
Ich kann mich nicht erinnern.
Das, was ich meinte, hat nichts mit einem "Faible" zu tun, das habe ich für andere Leute, z. B. Künstler oder Schriftsteller, aber meistens nicht für Politiker.

Und nun lies einfach meine früheren Beiträge zum Thema Merkel und Flüchtlinge nochmal durch, dann muss ich nicht noch einmal begründen, was ich in dem Zusammenhang gut fand.
Ich habe nämllich nicht die geringste Lust, das alles nochmal seitenlang zu wiederholen.

Im übrigen hat Yuna recht: Gemessen an der Anzahl der Flüchtlinge, die gekommen sind, sind die negativen Vorkommnisse mit ihnen sehr gering. Zumal man bedenken muss, dass der letzte Anschlag von jemandem verübt wurde, der nachweislich schwer traumatisiert war und nicht hierher gekommen ist mit dem Ziel, Anschläge zu verüben. Man muss nur mal seine Geschichte nachlesen. Aber selbst, wenn es anders wäre: Eine Bundeskanzlerin kann nicht neben jedem Flüchtling stehen und ihn bewachen.

Die Anschläge von rechtsextremen Deutschen hier waren jedenfalls weit mehr an der Zahl als die von Flüchtlingen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 29.07.2016, 15:44:01
Bei den sich ins Fäustchen lachenden "Ausländern" sollte uns die Autorin mal sagen, um welche Medien es sich handelt. Meist haben die mehr Dreck am Steckn als Deutschland, weil sie sich erfolgreich gegen Aufnahmen von Flüchtlingen wehren und die Gesamtlast an uns delegieren.
Jetzt kommt auch raus, dass insbesondere die Staaten'Tschechei, Bulgarien usw. ungeniert Waffenlieferungen nach Syrien durchführten, sicher aber weigern, genau diesen Menschen Schutz zu gewähren, die davon betroffen sind.

Es ist aber egal: bei manchen Diskutanten wird man sich nie dagegen wehren können, wenn diese in schlichter Denkweise nach wie vor behaupten, die Alleinherrscherin Merkel hätte dies alles verursacht. Sie haben wohl nie mitbekommen, dass damals die Grenzen offen war und der grösste Mitstreiter von Merkel der damalige österreichische Kanzler Faymann war.
Frau Merkel kann nicht über ihren Schatten springen: sie war nie eine grosse Rednerin und wird dies auch nie sein. Sie kann ihre Gefühle, die sicher auch ihr vorhanden sind, inkl. der Verunsicherung und Verzweiflung, nicht in Worte kleiden. Vermutlich ist sie als Naturwissenschaftlerin hier auch beruflich stark geprägt.
Man sieht aber ganz, ganz deutlich,dass eine der blödesten Bezeichungen für unsere Kanzlerin "Mutti Merkel" war (was ja nie freundlich gemeint war). Sie ist und war nie Mutter und ist und war immer zu sachlich, um solche Gefühle in ihrem Volk zu erzeugen. Mir war und ist dies auch nie wichtig gewesen - ich bin jetzt nur noch gespannt, wann sie eventuell doch diesen Job der Kanzlerin hinwirft - und es wird nach wie vor kein williger oder gar geeigneter Nachfolger in Sicht sein. DAnn haben wir wirklich Probleme in unserem Land.
Selbstverständlich wird auch "vom Volk" nicht anerkannt, dass sie ihren Urlaub abbricht; in dem Alter unserer Kanzlerin war dies für die meisten der Diskutanten in diesem Forum auch kein Thema zu deren Zeit als sie noch aktiv waren - sie waren da längst in Rente und es hätte vermutlich nie ein Bedarf bestanden, dass sie früher mal einen Urlaub abbrechen. Olga
Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.07.2016, 16:48:52
Ja Olga, da stimmen wir mal wieder voll überein.
Den Ausdruck "Mutti Merkel" fand ich schon immer unpassend, sie hat nämlich ganz und gar nichts Muttihaftes an sich, sondern wirkt ganz im Gegenteil eher nüchtern und kühl.

Auch allem anderen, was Sie hier schreiben, stimme ich voll und ganz zu.

Anzeige

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 29.07.2016, 14:06:00
"Das Ausland lacht sich bereits eins ins Fäustchen."
geschrieben von Eponine


UND - WORÜBER soll WER lachen?
Vielleicht die Franzosen,die die gleichen Probleme mit dem Terrorismus haben - nur viel schlimmer - die extreme wirtschaftliche Probleme haben, die mit 30% rechtsextremen Wählerstimmen kämpfen und deutlich mehr Arbeitslose (11%) haben?

Oder vielleicht die Briten, die sich gerade mit Brexit herumschlagen, Angst vor Wirtschaftsabschwung haben, versuchen möglichst ohne große Verluste an Euros ranzukommen und ...
Oder vielleicht die Spanier mit ihren enormen Problemen, wie Jugendarbeitslosigkeit...

Komm mal wieder runter auf den Boden der Realität.
Niemand muss Merkel wählen, wenn es so weit ist.
Solltest du eine Alternative sehen - lass es uns wissen.
Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2016, 17:03:26
Nein, vermutlich meint sie die Türkei, die ca. drei Millionen hat, wenn ich nicht irre.
Oder meint sie vielleicht die Entwicklungsländer, die weltweit die meisten Flüchtlinge aufnehmen?
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2016, 17:11:42
"Sie" meint überhaupt nichts. 😡

Die Washington Post schreibt z.b.

"Selbst Schuld, die haben sich das Problem selbst ins Haus geholt."

Aber lästert ruhig weiter, ihr Schlaumeier. Küsst der Merkel die Füße. 😡😡😡😡

(Schade, aber vielleicht könnt ihr kein englisch, dann könnr ihr natürlich auch keine ausländischen Zeitungen lesen) 😂😂😂😂

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 29.07.2016, 17:16:03
Klingt sehr nach Donald Trump.
Die Washington Post ist seit langem gegen Merkel und beanstandet sie viel und gerne. Aber das, was Sie hier zitieren, finde ich nirgendwo im Netz. Bitte geben Sie uns einen fundierten Beweis - kann ja sein, dass Sie hier was verwechselt haben, oder? Und bitte, bleiben Sie einfach mal sachlich und provozieren Sie nicht immer nur mit Ihrer Häme, um Aufsehen zu erregen. Danke für Ihr Verständnis. Olga
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 29.07.2016, 17:29:04
Woher entnehmen Sie, dass ich Verständnis habe?

Habe ich nämlich meistens nicht! Und nun?
Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 29.07.2016, 17:16:03
"Selbst Schuld, die haben sich das Problem selbst ins Haus geholt."
geschrieben von Eponine


Ja - die Washington Post - ein echter Gradmesser.
Gut , dass die Amis keinerlei Probleme mit radikalen Islamisten und auch sonst keine Probleme mit Rassismus ... haben.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2016, 13:56:47
Was die Washington Post plappert sollte niemanden interessieren.

Grade die Washington Post hat so ihre Problemchen mit schlechten
recherchen und Stories verteilen ehe man alle Quellen genau geprueft
hatte.

Qualitaets- und Glaubwuerdigkeits Verlust sind noch nettere Sachen die
dieser Tage bezueglich der Washington Post zu hoeren sind.

Eines kann ich versichern : der kleine Mann auf der Strasse tut alles
andere als sich ins Faeustchen lachen weder ueber die Lage/Geschehnisse in DE/Europa
noch ueber unsere eigene!

Anzeige