Innenpolitik Merkels Urlaubs-break

Karl
Karl
Administrator

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2016, 22:14:39
Chou hat eine Trashmail zur Anmeldung benutzt, die innerhalb von 30 min ungültig wird.
Auch mit diesen "Deutschen" muss man wohl leben, auch wenn es nicht die Deutschen sind, auf die man stolz sein kann. Vom Grauen, bei uns Mitglied sein zu müssen, habe ich sie befreit.

Karl
yuna
yuna
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von yuna
als Antwort auf kirk vom 01.08.2016, 22:25:53
Dieser Link hilft da vllt weiter.
Einfach in der Liste Germany auswählen und rechts gucken aus welchen Nationalitäten sich das deutsche Volk zusammensetzt.
Sehr interessant.
Karl
Karl
Administrator

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Karl
als Antwort auf yuna vom 01.08.2016, 22:33:33
Hallo yuna,

in der Tat, sehr interessant. Fakten tun manchmal richtig gut nach dem vielen Unsinn, den ich zu lesen gezwungen bin.

Deutschland wird allerdings deutlich bunter. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die darüber traurig sind.

Karl

Anzeige

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.08.2016, 22:30:26
Danke Karl!
Auf dich ist doch immer Verlass, sehr beruhigend.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf yuna vom 01.08.2016, 21:53:07
[...]Aber es gibt immer wieder Traumtänzer(innen) die glauben, dass Millionen von teilweise illegal eingewanderten Flüchtlinge, ein Segen für Deutschland sind. [...]


Danke für Eure konstruktiven Beiträge

Es wäre ausgesprochen förderlich für die hiesige Diskussionskultur, wenn sich einige Teilnehmer (auch, aber nicht nur du) von dem Trugschluss lösen könnten, dass ein kontra A automatisch ein pro B bedeutet.
geschrieben von Yuna

@Yuna
Belehrungen von Besserwissern werden immer gerne angenommen und sind ausgesprochen förderlich für eine fruchtbare Diskussion.

Ich bemerke immer öfter, das eigentlich klar denkende und gestandene Menschen sich die Parolen von pegidischen Rattenfängern aneignen und sie nachplappern?
Hast du vor dem schreiben deines Beitrages eventuell auf der Seite der AfD gelesen?
Macht nix. Steh halt dazu.
geschrieben von dion

@dion
Kannst Du Dir vorstellen, dass auch Bürger, die nix mit der AfD zu tun haben meine Meinung vertreten, oder reicht Deine Phantasie dafür nicht aus?

Den Herrn "Gutkarl" schätze ich eher so ein, dass er nicht nur auf den AFD-Seiten gelesen, sondern sie mitgestaltet hat. Wenn denn sein Intellekt dafür reicht (was ich dann doch eher bezweifeln möchte). Denn auch die AFD-Seiten brauchen vielleicht gute Redakteure, um Einfluss ausüben zu können.
Gut, diese Behauptung nehme ich also wieder zurück. Aber dass er ein AFD-ler ist, ist unverkennbar.

@Marina
Du bist doch hoffentlich nicht krank, dass Du Behauptungen, die Du gerade gemacht hast wieder gleich zurück nimmst.
Auch Deine stereotype Kaffeesatzleserei zu meiner angeblichen AfD-Zugehörigkeit ist doch ziemlich langweilig.
Ich bin enttäuscht.
Fällt Dir nichts Besseres ein?

Gutkarl
Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 01.08.2016, 22:41:20
Doch, etwas "Besseres" wäre die Steigerung von der AFD, nämlich die NPD. Aber dafür bist du denn doch wieder zu harmlos.

Die AFD dürfte reichen für dein Kaliber.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Gutkarl vom 30.07.2016, 23:23:13
Worunter leidest du eigentlich ?
Ich meine AfD Parolen verbreiten ist sicher deine "Mission" aber nichts desto trotz sind es nur populistische Parolen.Sie entsprechen in etwa der Meinung vieler Deutscher, als nach dem Krieg "Flüchtlingen" aus den Ostgebieten Nahrung und Wohnraum verweigert wurde. Davon wollen heute viele der Alten nix mehr wissen...aber es war so.
Und genau diese unmoralische Meinung vertrittst du hier.
Schämst du dich nicht ?
Was hast du für Nachteile durch die Flüchtlinge?
Sind es nicht eher Menschen die deine Parolen vertreten, die welche kriminell Asylbewerberheime anzünden, pöbeln und prügeln ?
Ich würde ja gern schreiben "überdenke deine Einstellung einmal"...aber ich befürchte, diesen Wunsch zu erfüllen ist dir nicht gegeben.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Gutkarl vom 01.08.2016, 22:41:20
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, daß Menschen die nicht zur AfD/NPD tendieren solche Dinge mit genau diesen Parolen artikulieren.
Aber ich lass mich gern belehren. Wie wäre es, wenn du dich hier klar von den Rechstpopulisten der AfD und den Neonazis der NPD distanzierst.
Ich würde dich dann nie wieder in dieses (oft bräunliche) Eckchen stellen.
Versprochen !
yuna
yuna
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von yuna
als Antwort auf Gutkarl vom 01.08.2016, 22:41:20

@Yuna
Belehrungen von Besserwissern werden immer gerne angenommen und sind ausgesprochen förderlich für eine fruchtbare Diskussion.

lel ... m(
Jetzt geh ich natürlich davon aus, dass du das mit Absicht tust und Diskussionen trollst. Wunschdenken != Belehrung.

Belehrung: Wenn du eine sachliche Diskussion möchtest, was du ja häufiger betonst, unterlass es einfach Diskussionen durch z.B. persönliche Angriffe/Beleidigungen auf eine emotionale Ebene zu ziehen und argumentiere stattdessen. Dann klappt das auch mit der Sachlichkeit.

Liebe Grüße,
ein Besserwisser
yuna
yuna
Mitglied

Re: Merkels Urlaubs-break
geschrieben von yuna
als Antwort auf Karl vom 01.08.2016, 22:38:00
[...]Deutschland wird allerdings deutlich bunter.[...]
geschrieben von karl

Deutschland ist schon sehr lange bunt, daher wundere ich mich, wieso jetzt so viele überreagieren, wegen z.B. angeblich angestiegener Straftaten seit dem großen Flüchtlingsstrom.
Wir hatten davor schon viele Nationalitäten hier und sind trotzdem nicht in Terroranschlägen versunken.
Wieso sollte sich das jetzt - nur auf Basis der Flüchtlinge, die herkamen - ändern?
Der IS und die Syrer stehen gar nicht auf dem gleichen Blatt.

Anzeige