Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern

Innenpolitik Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nein, nicht auf der Bounty. Die Matrosen und Offiziere auf der Fregatte wollen in den Heimathafen. Einem der Offiziere ist der Kragen geplatzt: "Ich habe das Vertrauen verloren".  Dass ranghohe Offiziere sich hinstellen und öffentlich die eigenen politische Führung kritisieren, kommt so gut wie nie vor.  Nun ist es aber passiert.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ich-habe-das-vertrauen-verlor-marine-kommandeur-rechnet-mit-von-der-leyen-ab-15512280.html

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was beim Abschied von Kapitän zur See Jörg-Michael Horn auf der "Mecklenburg-Vorpommern" passiert ist und was öffentlich von ihm gesagt wurde könnt ihr detailiert hier lesen:

augengeradeaus.net - Kommandeur schlägt beim Abschied Alarm: „Materiell und personell fünf nach Zwölf“

Mit anderen Worten: Die drei deutschen Fregatten (auch "Sachsen" und "Hessen") sind Schrottwert. Also nicht nur die Tornados der Luftwaffe und  die Leopard 2 der Panzertruppen. Kapitän zur See Jörg-Michael Horn hat sich bei der Ministerin und beim Inspekteur für die Herstellung der Kampfbereitschaft in der Nato-Speerspitze bedankt.

Ich tippe mal ganz einfach darauf, das er die Bewaffnung der russischen und chinesischen Kampfschiffe mit der einer deutschen UBootjäger-Fregatte verglichen hat. Heute schreiben die russischen Medien, das ihre Schiffe mit Torpedos mit 50 sm Reichweite ausgestattet sind, die dazu noch mit ihrer Sprengkraft Flugzeugträger versenken können.

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 20:21:03

Oh, das tut weh.

Willst du nicht mal ein *C* kaufen für die richtige Schreibweise - Mecklenburg-Vorpommern? :P


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 21:23:30

Vielleicht will er ja damit ausdrücken, daß es dieses Bundesland und das Schiff so wenig gibt wie die Meuterei? Lachen

--

adam

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 21:23:30

Er hat sich ja korrigiert. Was mich aber schon in Erstaunen versetzt, daß sich heute abend in den Nachrichten diese Ministerin bei ihrem Besuch propagandistisch in Szene setzen durfte und kaum steht die Groko und sie hat noch nix bewegt lese ich das:

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hält die im Koalitionsvertrag vereinbarten Militärausgaben für nicht ausreichend. 

Es wäre doch schön gewesen, wenn man das mit den Worten des Kapitän zur See Jörg-Michael Horn begründet hätte. Aber nein...das würde ja am Bild dieser Ministerin kratzen...das darf nicht sein.  
Ich finde, sie ist auf diesem Posten am falschen Platz !

Oder hat dieser langgediente Kommandeur gelogen oder was falsches gesagt?  Dann hat er nun aber echt schlechte Karten.Horns Rede hat, bislang nur in der Marine, gehörig Staub aufgewirbelt – mal sehen, wie sich das auf die weitere Karriere des Marineoffiziers auswirkt. (Nach der Kommandeurzeit soll er als Referatsleiter in das Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr wechseln.)

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 22:20:00

mal was Anderes.
ich kenne einige leute die bei der BUWE waren oder noch sind.
Die Ministerin hat, nach deren Aussage, Nullanerkennung bei den Soldaten, die, man höre,  immer noch Guttenberg besser fanden.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2018, 16:27:02

Wundert mich gar nicht, Schließlich konnte der mit seiner Tolle im Panzer gleich noch den kompletten Ölwechsel erledigen...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2018, 16:27:02
mal was Anderes.
ich kenne einige leute die bei der BUWE waren oder noch sind.
Die Ministerin hat, nach deren Aussage, Nullanerkennung bei den Soldaten, die, man höre,  immer noch Guttenberg besser fanden.
Diese Holgersche, statistische Aussage, basierend auf "einigen Leuten" ist natürlich mal wieder unschlagbar.
Vielleicht sehnen sich manche nach dem bayerischen Baron zurück, weil er es war, der massgeblich an der Abschaffung der Pflichtarmee mitarbeitete.
So wie es ausschaut ,wird sich Frau von der Leyen länger in diesem Ministerium halten als einige ihrer männlichen Vorgänger. Und dies, obwohl sie die Brocken, die ihr von diesen Typen hinterlassen wurden, nach wie vor abarbeiten muss.
Aber es gibt sie halt, die sog. "Männer", die der Meinung sind, Frauen gehören nicht auf solche Posten, da diese nach wie vor "Männer-Domänen" sind und sich nicht dadurch auszeichnen müssen, dass sie zu reformieren sind. Markige Sprüche und ein ebensolches Verhalten reichen in jedem FAll... Olga
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2018, 17:16:43

Dann schauen wir mal was die PR geile Ministerin dazu sagt:

Wegen der vielen Auslandseinsätze der Truppe in den vergangenen Jahren sei der Grundbetrieb in der Heimat vernachlässigt worden, sagte von der Leyen zur mangelhaften Ausrüstung der Bundeswehr. "Das spüren wir bitter jetzt, das spüren wir in der lückenhaften Grundausstattung für die Übungen, für die Landes- und Bündnisverteidigung."
Es sei Aufgabe dieser Legislaturperiode, die "hohlen Strukturen" aufzufüllen und die eingeleiteten Reformen zu festigen. In den vergangenen Jahren hätten die Einsätze oberste Priorität gehabt. "Das ist auch richtig, dort geht es um Leben und Tod für unsere Soldatinnen und Soldaten, und das wird auch in Zukunft so bleiben."

Ich würde das ja so deuten, daß sie zugibt, ihre Aufgabe die Bundeswehr in einem vernünftigen Zustand zu halten nicht erfüllt hat, weil sie die Soldaten in Auslandseinsätze getrieben hat( oder wurde sie dazu getrieben?). Es geht mir nicht darum ob sie ne Frau ist ...auch viele Männer sind als Minister eine Fehlbesetzung( zum Glück wurde de Maziere nicht mehr aufgstellt) . Aber sie hatte genug Zeit gehabt und sie hat wirklich nix erreicht...ausser ein paar Umbenennunge von Kasernen (wobei ja Rommel kein Nazi war wie ich gelernt hab) und den Einbau von Kindersitze in Panzern.Zwinkern
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Meuterei auf der Meklenburg-Vorpommern
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2018, 17:16:43

Aber es gibt sie halt, die sog. "Männer", die der Meinung sind, Frauen gehören nicht auf solche Posten, da diese nach wie vor "Männer-Domänen" sind und sich nicht dadurch auszeichnen müssen, dass sie zu reformieren sind. Markige Sprüche und ein ebensolches Verhalten reichen in jedem FAll... Olga

Interessant dazu auch der Vortrag des ehrenamtlichen Frauenbeauftragten der Bundeswehr zum Thema:
 

Anzeige