Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland

Innenpolitik Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland

gerd54
gerd54
Mitglied

Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von gerd54
Aus der Not geboren machen sich immer mehr Migrnaten selbstständig in Deutschland. Inzwischen gibt es gut 700.000 Migranten die sich selbstständig gemacht haben und damit gleich zusätzlich 1,3 Millionen Arbeitsplätze....... So funktioniert Integration die Deutschland noch stärker macht
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf gerd54 vom 20.10.2016, 21:26:22
Du klingst wirklich wie ein ehemaliger Parteisekretär...lach.Ich schick dir mal den Link für deinen Beitrag.Die Quelle deiner Beiträge solltest du in Zukunft versuchen selbst zu liefern...ist ja nicht soo schwer.
Wer den Link liest, wird merken, daß du nicht gelogen hast aber auch, daß Flüchtlinge nix damit zu tun haben, was du geschrieben hast.
Gegen Migranten in dem Sinn wie du sie bennenst hat sicher nicht mal pegida was.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.10.2016, 23:55:25
Den Beitrag von gerd54 halte ich, nachdem ich deinen Link gelesen habe, für eine Unverschämtheit!
lupus

Anzeige

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.10.2016, 23:55:25
"Wer den Link liest, wird merken, daß du nicht gelogen hast aber auch, daß Flüchtlinge nix damit zu tun haben, was du geschrieben hast."
geschrieben von dion


Was hast du denn nun schon wieder gegen diesen kleinen Hinweis von gerd54 zu meckern.

Wenn du den kurzen Beitrag von gerd54 gelesen hast, wirst du sicher auch festgestellt haben, dass gerd54 nicht von Flüchtlingen geschrieben hat.
Der Begriff taucht überhaupt nicht auf. Auch nicht im Threadthema.
Ich gehe mal davon aus, dass gerd54 genau unterscheiden kann zwischen Migranten und Flüchtlingen.
Du hättest natürlich fragen können, ob er ev. damit meint, dass die Flüchtlinge diese Arbeitsplätze schaffen.
Vielleicht kannst du ja mal erklären, warum man in jedem Fall die Quelle für seine Beiträge liefern muss.
Du hast übrigens vergessen, die Quelle dafür zu liefern, dass pegida nichts gegen Migranten im Sinne von gerd54 hat.
Aber vielleicht hast du ja als Quelle dein eigenes "natürliches neuronales Netzwerk" benutzt, das gerd54 auch hat.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von Tina1
als Antwort auf lupus vom 21.10.2016, 09:03:55
Den Beitrag von gerd54 halte ich, nachdem ich deinen Link gelesen habe, für eine Unverschämtheit!
lupus


Darf ich fragen warum?
Tina
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2016, 09:15:54
tja klaus so ist das nun mal...gerd hat nix falsch gemacht und ich hab nur aufgezeigt was er meint.Ich hab gar nicht gemeckert...gibt ja nix zu meckern Gerd betont halt die positiven Seiten ...das ist doch fein, deshalb die kleine, nicht bös gemeinte Bemerkung über den Parteisekretär.
Dir wünsche ich einen wunderbaren Morgen und hoffe, daß es bei dir nicht so ein mistiges Wetter ist.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2016, 09:15:54
Hallo Klaus,


Vielleicht kannst du ja mal erklären, warum man in jedem Fall die Quelle für seine Beiträge liefern muss.


mal ganz ehrlich: ich habe als ich den Beitrag gelesen habe sofort nachgeschaut, ob diese Zahlen belegbar sind, habe dann nur darauf verzichtet den Link auch einzufügen. Das ist einfach "üblich" dass man, wenn man Fakten vorträgt, die man nichts selber gesammelt hat, die Quelle dazu mitliefert. Also wenn du sagst in meinem Garten wachsen 27 verschiedene Blühpflanzen ich hab sie gezählt, dann ist das OK wenn du die Quelle nicht nennst, da man dem Kontext ja entnehmen kann das du die selber gezählt hast. Schreibst du, dass auf dem Gelände der Bundesgartenschau 270 verschiedene Blühpflanzen wachsen, dann wäre es nett den Link zu der Beschreibung der BUGA dazu zu geben, damit ich als Leser sehe ob das eine von dir ausgedachte Zahl ist oder ob die Zahl "verifizierbar" ist. Kann natürlich sein dass die Macher der BUGA auch gelogen haben, aber hm - das macht das Ganze irgendwie "seriöser".
Und dazu kommt, wenn du diese Zahl gelesen hast auf einer Seite und einfach wiedergibst ohne die Seite zu erwähnen, dann ist das auch etwas komisch für die Herausgeber der Information. Wenn du nicht mehr weisst wo du das gelesen hast was du verbreitest, dann ist das auch OK, sollte aber dazu geschrieben werden, finde ich.
Während dann die Bewertung dieser Zahlen durchaus aus dem eigenen neuronalen Netzwerk kommen kann, dazu braucht es keine Quelle - finde ich. Und das sieht der geeignete Leser auch von selber dass das daher kommt.

Nun ja, das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, aber ich persönlich finde alles andere auch ein wenig seltsam.

Liebe Grüße
Andrea
Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 21.10.2016, 09:40:55
"Dir wünsche ich einen wunderbaren Morgen und hoffe, daß es bei dir nicht so ein mistiges Wetter ist."
geschrieben von dion


Ja - schönen Dank auch.
Da wir nur wenige Kilometer auseinanderwohnen, hast du ja garantiert gesehen, was wir für ein "mistiges Wetter" haben. Es ist bei mir natürlich genauso.

Aber zum Thema.
Es ist ja allgemein bekannt, dass sehr viele Migranten sich selbständig gemacht haben und besonders in Großstädten - siehe Berlin-Mitte- den Dienstleistungssektor enorm belebt haben.
Dazu muss ich nicht unbedingt Quellen liefern. Auch die Zahl von etwa 700.000 Selbständigen mit Migrationshintergrund war in allen Medien zu erfahren.
Da kann man - muss aber nicht unbedingt Quellen liefern.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von lupus
als Antwort auf Tina1 vom 21.10.2016, 09:29:38
Weil er mir einen Monate alten Zeitungstext als Beitrag verkauft.
lupus
Karl
Karl
Administrator

Re: Migranten schaffen 1.3 Millionen Arbeitspätze in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.10.2016, 23:55:25
Wer den Link liest, wird merken, daß du nicht gelogen hast aber auch, daß Flüchtlinge nix damit zu tun haben, was du geschrieben hast.
geschrieben von dion

Wer lesen kann wird feststellen, dass gerd45 von Migranten geschrieben hat und ähnlich ("Einwanderer") steht es auch in der Überschrift des Artikels vom August der Süddeutschen Zeitung (so alt ist er also nicht). Dabei handelt es sich teilweise um die Flüchtlinge des Balkankrieges und die Nachkommen der Gastarbeitergeneration. Diese Nachricht war übrigens nicht nur in der Süddeutschen zu lesen, sondern in der ganzen angeblichen "Lügenpresse"

Die Beschimpfung von Gerd als "wie ein ehemaliger Parteisekretär" ist ein weiterer Beleg Deines niedrigen Diskussionsniveaus.

Es scheint für Dich doch wirklich deprimierend zu sein, überall lesen zu müssen, dass es der Wirtschaft in Deutschland gut geht, trotz aller Kassandrarufe.

Karl

P.S.: Dass aber nicht nur Migranten die Konjunktur anheizen, sondern auch die Versorgung der neuen Flüchtlingen z. B. die Bautätigkeit befördert, dürfte sich inzwischen auch herumgesprochen haben, für viele sogar sichtbar sein.

Anzeige