Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks

Innenpolitik Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks
geschrieben von Raimund55
sagen wir es einmal so ..alle die es ehrlich mit Ihren Arbeitern meinen bekommen wohl spätestens ab 2017 den Mindestlohn von 8.50 €.
Diejenigen die weiterhin weniger zahlen wollen haben einige Möglichkeiten den Mindestlohn zu umgehen.Das müsste auch Frau Nahles schon seit Dezember 2013 wissen weil dies im Spiegel zu lesen war >>> Mindestlohn aushebeln aber Frau Nahles tut nichts dagegen.

Raimund55
Fritzmann
Fritzmann
Mitglied

Re: Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks
geschrieben von Fritzmann
als Antwort auf Raimund55 vom 07.06.2014, 02:04:45
...Lachhaft, diese Diskussion über den Mindestlohn....wer bitte- schön kann denn mit 8.50 Euro Stundenlohn Leben?
Beispiel..ein Familienvater mit zwei Kinder bekommt Mindestlohn...

168 Stunden mal 8.50 =1428,-Brutto...dann kommen die Abzüge

Krankenkasse
Rentenversicherung
Soli
Steuern deren genauen Abgaben- höhe ich nicht weiß
Fritzmann
Re: Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fritzmann vom 08.06.2014, 09:45:08
ah noch so ein dynamisch in jede Diskussion einsteigender "Neuer", so als ob er schon lange dabei wäre, der nahtlos ins einschlägige Horn pustet.

Mal sehen wie "viele" sich noch anmelden.....

else

Anzeige

Re: Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nicht viele, liebe Else! Denn wenn jeder statt einer freundlichen Begrüssung erst einmal angeblafft wird, dann wirst Du vielleicht bald Zum Alleinunterhalter mutieren.

Soviel Anstandslosigkeit ist mir bisher nicht begegnet
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2014, 13:28:35
Wo du recht hast, hast du recht, liebe Bruny, und mit einem breiten Lächeln stimme ich dir zu!
Man kann "andere" Meinungen auch einfach zur Kenntnis nehmen, ohne gleich giftig zu werden.
Gi.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2014, 12:58:28
@else

Wie lange muß man denn deiner Meinung nach im Forum sein um seine Meinung äußern zu dürfen?
Oder muß jeder "Neue" bei dir einen Gesinnungstest durchlaufen bevor du ihm die Erlaubnis erteilst?

Reiß dich mal am Riemen.

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2014, 13:28:35
Nicht viele, liebe Else! Denn wenn jeder statt einer freundlichen Begrüssung erst einmal angeblafft wird, dann wirst Du vielleicht bald Zum Alleinunterhalter mutieren.

Soviel Anstandslosigkeit ist mir bisher nicht begegnet

Dann klär doch bitte die hier anwesenden "wohlerzogenen Braven" auf und sag klipp und klar " mit der Userin Nostalgie hab ich nichts zu tun" oder "ich fand meinen Usernamen nicht mehr schön und möchte hier in Zukunft als Bruny am Forenleben teilnehmen".

Das gilt wohl auch für den Fritzmann...

wär alles so einfach
und ich entschuldige mich für mein off topic
Re: Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es war mir nicht klar, dass ich eine Art Rechenschaft für einen Beitritt in ein Forum ablegen muss. Aber bitteschön. Ich weiss nicht wer oder was hinter einem User Nostalgia steckt und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Mein Name ist Bruny, schon seit meiner Geburt und ich habe nicht vor ihn zu ändern, denn er gefällt mir ausnehmend gut. Der Admin könnte natürlich Klarheit reinbringen, denn ich dürfte wohl eine andere IP Adresse haben.

Ich hoffe, dass Unklarheiten nun beseitigt sind. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, dann liegt es sicherlich nicht an mir.

Gruß, die echte Bruny
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2014, 14:52:59
Da gibt's wieder ein paar Leute, die das Gras wachsen hören. Hauptsache, man würgt jedes Diskussion mit dubiosen Unterstellungen ab.
Traurig.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Mindestlohn ..jetzt bekommen alle 8,50 € ? Die möglichen Aushebeltricks
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2014, 14:52:59


Ich hoffe, dass Unklarheiten nun beseitigt sind.


na, das ist doch wunderbar!

Mir persönlich ist es zwar total gleichgültig wie sich hier jemand nennt, mir gefällt z.B. mein Nick auch nicht. Aber den Teufel werd ich tun und änder den jetzt.
Ich hatte irre Schwierigkeiten bei der Anmeldung zu diesem Forum, denn ich wurde bei jedem Nick abgelehnt.
Auf meinem Schreibtisch lag ein Werbeprospekt für Gartenblumen und die boten u.a. eine Nelke mit dem Namen Nerida an (ich schwöre hoch und heilig, es war keine Pissnelke) und somit gewährte man mir Einlass.
Ich bin schon wieder ganz übel off topic und ich bitte zerknirscht um Vergebung....

Anzeige