Innenpolitik Mindestrente

olga64
olga64
Mitglied

RE: Mindestrente
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 16.05.2019, 11:55:54

In den aktuellen Umfragen für die EU-Wahl liegt die SPD bei 15% (die GRünen bei 18%).
Bremen ist eine Landtagswahl und keine Kommunalwahl, da die Hansestadt Bremen ein Bundesland ist. Olga

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Mindestrente
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Karl vom 04.02.2019, 18:54:13

Karl, in diesem Fall gefällt mir deine Sichtweise....erstaunlich. Ich kann mich und meinen Hund von der Rente ernähren and thats the only thing that count!

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Mindestrente
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf olga64 vom 08.03.2019, 18:27:27


Aber auch in Deutschland steigen die steuerlichen Zuschüsse und liegen schon fast bei 100 Milliarden Euro, d.h., auch jetzt schon bezahlen Beamte und Selbstständige in die Rentenversicherung über ihre Steuerleistung, aber ohne, dass sie daraus Leistungen erwarten können.
Für die nachfolgenden Generationen in Deutschland bedeutet das, dass sie mehr an Rentenbeitrag bezahlen werden müssen und zudem höhere Steuern, aber vermutlich nur geringere Renten erhalten werden als dies heute der Fall ist, da einfach aufgrund des demographischen FAktors die Einzahler immer weniger werden.  Olga
 
               Die 100 Milliarden als Zuschüsse zu bezeichnen ist entsprechend der 
               Bildzeitung zu sehen.Von den sogenannten "Zuschüssen" ist der Hauptbetrag                   als  Ersatzzahlungen für Versicherungsfremde Leistungen.
               Weitere 15.4 Milliarden sind Beitragszahlungen des Bundes für zukünftige
               Zahlungen der Mütterrente.


                HansPeter               

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Mindestrente
geschrieben von lupus
als Antwort auf hanspeter65 vom 17.05.2019, 13:11:20

Ja , dass verstehen hier und allgemein viele nicht oder sie wollen es auch nicht verstehen obwohl sie dazu in der Lage sein müssten.
lupus


Anzeige