Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mistr Schreiber und die Politik

Innenpolitik Mistr Schreiber und die Politik

mulde22
mulde22
Mitglied

Mistr Schreiber und die Politik
geschrieben von mulde22
Gestern frisch aus Kanada importiert.
Heute Haftbefehl!
Waffenlobbyist Schreiber hat nun den Haftbefehl
vom Augsburger Landgericht wegen Bestechung und
Waffenschiebereien erhalten!
Der Herr Schäuble von der CDU hat wegen diesen
Herrn damals als Parteivorsitzender der CDU
seinen Hutnehmen müssen!
Ex Bundeskanzler will ihn erst garnicht gekannt haben , schweigt aber zum Thema
Schreiber und dem Parteispendenskandalder CDU!
Fest steht nur es ist zu dieser Zeit mächtig Geld von dem Herrn Schreiber in diverse Parteikassen geflossen!
Werden sich nun endlich auch die "verdächtigen der oberen deutschen Politik vorm Staatsanwalt
verantworten müssen?
Glaube kaum!
man hat ja bereits verlauten lassen der Prozess
würde erst nach den Bundestagswahlen stattfinden!
Schlieslich muss man die gefährdeten "Zeugen"
aus der Schusslinie ziehen, oder im vergessen
tränieren lassen!
Fazit versuchsweise vorweg genommen Pack schlägt sich - Pack verträgt sich!
Und der Richter wird sagen "Du böser böser Junge (Schreiber) sowas machst aber nicht nochmal!!"
Unsere Ehrenwerten Politker mit Schwarzgeld bestechen-- wer macht denn so was !
Und alle sind glücklich und zufrieden!

--
mulde22
schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Mistr Schreiber und die Politik
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf mulde22 vom 04.08.2009, 21:53:42
Es ist immer die Politk der christlichen CDU gewesen und da hat sich bis heute nichts geändert,korrupt zu sein.Die Verfilzung von Politik und Wirtschaft, ob Flick-Leuna Affäre, auch dort floss Geld in die schwarzen Kassen der CDU. Allein die dieses Jahr gemachten Parteispenden von Wirtschaftsverbänden an die Schwarzen macht deutlich, für wen die Politik machen.
Statt wirksame Schritte zur Wiedererlangung ausreichender Beschäftigung wird von dieser Politik die hohe Massenarbeitslosigkeit durch Sozialkürzungen( als Reformen kaschiert) bezahlbar zu machen.
Unsere sozialen Sicherungssysteme und auch der Binnenmarkt werden durch wirtschaftsgenehme "Reformen" in den Kollaps getrieben.
--
schorschie2
Re: Mistr Schreiber und die Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorschie2 vom 05.08.2009, 12:33:44
@schorschie2

Vergiss bitte nicht die Parteispendenskandale anderer Parteien, wie der SPD ( Köln-2002), der FDP( Möllemann), ...
Nicht vergessen werden sollten auch Affären mit persönlicher Bereicherung durch Politiker aller Parteien , wie z.B. die Flugmeilenaffäre, bei der Politiker, wie Gysi(PDS - jetzt Linke) Flüge kostenlos widerrechtlich für private Zwecke nutzten.
Auch hier ging es um hohe Beträge, die letztendlich der Steuerzahler berappen musste.
Immer gab es die gleichen Ausreden, wie z.B. "es war zum Nutzen der Partei und keine pers. Bereicherung"( Parteispendenskandale) oder "wir haben das nicht gewusst" ...

Ich würde also das Problem nicht so einseitig - auf eine Partei bezogen - sehen.
Aber, wie ich dich kenne, wird dir das schwerfallen.


--
klaus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2009, 14:11:07
@klaus

Da musst du dich aber gewaltig anstrengen, um dem Gysi was anzuhängen. *lache*

Der gute Gysi hat nicht die FLÜGE privat genutzt, sondern die daraus resultierenden Bonusmeilen (Airmiles) - eine Praxis, die zum Beispiel bei US-Politikern gang und gebe ist, da die Verwaltung der Abrechnung dieser Bonusmeilen bedeutend teurer ist, als die Beträge um die es dabei geht. Sein daraus erhaltenes Fahrrad hat er inzwischen bezahlt.

Die Küngelei, Schmiererei und Lobby-Scheiße, die bei CDU und FDP Politikern abläuft, bewegt sich jedoch in Millionen-Dimensionen - da wird einem übel! Gerade unser Oberpolizist Schäuble sollte lieber wegen schwarzer Kassen und Gelder im Knast sitzen, als Innenpolitik zu betreiben.

Jedoch erhoffe ich mir nichts von den Aussagen Schreibers, da alles schön unter den Teppich gekehrt wird, damit der Volkszorn sich nicht auch noch gegen unsere Biedermänner wendet.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mistr Schreiber und die Politik
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 05.08.2009, 14:20:33
Wer vollmundig und anscheinend in Unwissenheit der Details den amtierenden Innenminister im Knast sehen möchte, ist vermutlich stark verbittert,dass er in seinem Leben nie die Chance hatte, z.B. Bonusmeilen zu sammeln, grössere Geldbeträge erhalten hat und vieles mehr. Ich empfinde diese Anmassung des Schreiberlings mehr als primitiv.
--
olga64
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Mistr Schreiber und die Politik
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2009, 14:25:35
@olga

Hab ich was verpasst?
Hat Schäuble nicht die Schwarzgeldkoffer angenommen?
Ist er nicht bestechlich?
Ist er deshalb nicht als CDU-Generalsekretär zurückgetreten?

p.s.: lies nochmal - gegen Bonusmeilen hab ich doch gar nichts.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mistr Schreiber und die Politik
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 05.08.2009, 14:28:00
Dieser unsägliche Herr Schreiber, der Kontakt zu vielen Politikern suchte, machte dies auch bei Herrn Schäuble. Er übergab ihm DM 100.000.--, die Schäubles Mitarbeiterin, Frau Burmeister, vergass zu verbuchen. Herr Schäuble machte den grossen Fehler, diese beiden Punkte in Abständen von einigen Tagen zuzugeben und verlor damit einen Grossteil seiner politischen Karriere.
Es waren keine Koffer (Sie verwechseln anscheinend mit Leisler-Kiep, der verurteilt wurde oder den Thyssen-Mitarbeitern (ebenfalls verurteilt und keine Politiker).
Sie haben viel versäumt - bitte informieren Sie sich besser. Danke
--
olga64
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2009, 14:36:13
@olga

Versuch das doch bitte jetzt nicht als Versehen des armen Herrn Schäuble abzuwedeln, der vom bösen Schreiber reingelegt wurde! Selbst der dicke Kohl musste vor dem Untersuchungsausschuss zugeben, daß er Millionen Schwarzgelder angenommen hat und war noch so frech die Quellen zu verschweigen.

Es wurde ein ganzes Netzwerk von schwarzen Konten der CDU im In- und Ausland aufgedeckt. Der Bundestag verhängt eine Geldstrafe gegen die CDU in Millionenhöhe nicht umsonst.

Dabei ist das nur die Spitze des Eisbergs an Provisionen, Küngelei und Lobby-Geldern, mit denen sich CDU/FDP Politiker und ihre Parteien auf allen Ebenen bereichern.

zitat Olga: "..Herr Schäuble machte den grossen Fehler, diese beiden Punkte in Abständen von einigen Tagen zuzugeben und verlor damit einen Grossteil seiner politischen Karriere."


Sehr interessant - der Fehler war also nicht Bestechungsgelder an zu nehmen, sondern es zu zu geben?
subasio
subasio
Mitglied

Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von subasio
als Antwort auf dutchweepee vom 05.08.2009, 14:55:12

--
subasio

Warum dauerte die Auslieferung Schreibers Jahre?Bei Prozessbeginn sind die bestochenen Politiker aus der Schusslinie,oder meint jemand Schäuble bekommt nach der Wahl noch ein Amt.
Re: Mr. Schreiber und die Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.08.2009, 14:20:33
"Da musst du dich aber gewaltig anstrengen, um dem Gysi was anzuhängen. *lache*
"Der gute Gysi hat nicht die FLÜGE privat genutzt, sondern die daraus resultierenden Bonusmeilen (Airmiles) - eine Praxis, die zum Beispiel bei US-Politikern gang und gebe ist,..."


Genau die Reaktion , die ich erwartet habe.
Und ich habe die anderen Beispiele auch nur gebracht, weil ich erwartet habe, dass sofort die "Reinwascher" bestimter Parteien aktiv werden.
Was ja auch sofort eintrat.

Ansonsten halte ich das Aufwärmen ziemlich alter und längst abgeurteilter "Schandtaten" für wenig hilfreich.
Wenn dann aber doch völig einseitig Verfehlungen auf eine Partei fokussiert werden - und das haben mulde22 und schorschie2 - treu ihrer politischen Ausrichtung- getan, sollte man doch wenigstens berechtigt sein, auf andere Beispiele zu verweisen.

War mir schon klar, dass der arme G. Gysi völlig unschuldig war und sicher nichts gewusst hat - ist ja nur Rechtsanwalt - und weil er so unschuldig war, dann auch noch freiwillig von seinem Posten als Senator in Berlin zurücktrat.

Gegen Gesetze haben sie alle verstoßen - ob nun bei den Parteispenden oder Bonusmeilen.
Da spielen übrigens Beträge keine Rolle.
Wenn schon - dann sollte berücksichtigt werden, ob jemand sich persönlich bereichert hat oder nicht.

--
klaus

Anzeige