Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mit dem Finger auf andere zeigen....

Innenpolitik Mit dem Finger auf andere zeigen....

peter25
peter25
Mitglied

Mit dem Finger auf andere zeigen....
geschrieben von peter25
Eigentlich finde ich es nicht richtig,das die Politiker die Bankmanager angreifen,das sie so viel Geld "vernichtet" haben?? Und jetzt fordern sie Konsequenzen.

Wäre es jetzt nicht auch an der Zeit,das einige im politischen Ämtern tätige auch die Konsequenzen ziehen sollten??

Denn das "Schwarzbuch" (Bund der Steuerzahler)zeigt doch auf, das einige, die Steuergelder auch vernichten?? oder sind das nur Peanuts???

Bevor diese Politiker mit dem Finger auf andere zeigen,sollten sie ihr eigenes Nest säubern?Und diese Chance bietet sich jetzt in der Krise??

Vielleicht haben die Banken-(Manager) ja nur ein schlechtes Vorbild gehabt?



peter25
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Mit dem Finger auf andere zeigen....
geschrieben von carlos1
als Antwort auf peter25 vom 28.12.2008, 16:15:43
Nicht die Politiker sind die eigentlichen Verschwender, sondern die von ihnen zu immer neuen Höhen entwicklte Bürokratie. Politiker verteilen dagegen viele Wahlgeschenke, die gerne entgegengenommen werden. Vielleicht sollte einige mal überlegen, wessen Gelder hier verteilt werden. Ich habe in Erinnerung irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Kosten der bundesdeutschen Bürokratie bei rund 60 MRD Euro liegen. Was spielen da ein paar zusätzliche MRD noch eine Rolle? Im übrigen ist eine direkte Nennung der verschwenderischen Länder unfair. Mit was soll denn ein armes Bundesland wie Bremen Verschwendung treiben und wie? Die armen Schlucker werden doch nur durch die Gaben des Finanzausgelichs am Leben erhalten. Das Saarland ist so schlimm dran, dass es nicht mal seine eigenen Beamten und den ganzen Beamtenapparat, das Landesparlament unterhalten kann. Von dem desolaten Berlin mal ganz zu schweigen. Wohl dem also, der überhaupt etwas zu verschwenden hat.

c.

Anzeige