Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mitregieren kommt vor die Moral

Innenpolitik Mitregieren kommt vor die Moral

hafel
hafel
Mitglied

Mitregieren kommt vor der Moral
geschrieben von hafel
An diesem Wochenende darf der Hamburger Bürgermeister Ole v. Beust die Sektkorken knallen lassen., denn er hat Grund zum feiern.
1) den Fortbestand der schwarz-grünen Koalition auf Landesebene
2) die Erkenntnis, dass nicht nur die grünen Spitzenpolitiker, sondern auch die früher so kritische Basis in einer Koalition mit der einst bekämpften CDU bis zur Schmerzgrenze zum Krötenschlucken bereit ist .......und
3) und das ist m.E. das Entscheidente: Das Schlitzohr Beust darf auf seine grandiose Taktik mit Sekt anstoßen. Diese ist nämlich zu 100% aufgegangen.

Als sich im Wahlkampf vor einem Jahr bereits die schwarz-grüne Option abzeichnete, schuf der damals alleine regierende CDU-Bürgermeister mit der Vorabgenehmigung des umstrittenen Steinkohlekraftwerkes Moorburg klare Fakten. Wie sich dann im August herausstellte, was der Deal juristisch so gut festgezurrt, dass sich die grüne Umweltsenatorin daran die Zähne ausbeißen musste.
Die GAL (Grüne in Hamburg) war im März zu der Koalition nur unter der Bedingung bereit, die Moorburg - Genehmigung überprüfen zu lassen. Die grüne Umweltsenatorin hatte ausgeheckt, das Kraftwerk mit juristischen Tricks auszuhebeln – und damit voll Schiffbruch erlitten. Ebenso peinlich, die Elbvertiefung und den Autobahnausbau hatte von Beust der GAL bereits im Koalitionsvertrag abgeluchst. Nun stehen die Grünen ziemlich „bedeppert“ da.

--
hafel
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Mitregieren kommt vor der Moral
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf hafel vom 11.10.2008, 12:59:27
....aber sie (GAL) kleben an ihren Sesseln und sagen zu allem JA.

--
heinzdieter
hugo
hugo
Mitglied

Re: Mitregieren kommt vor der Moral
geschrieben von hugo
als Antwort auf heinzdieter vom 11.10.2008, 16:37:27
wir haben hier momentan ein ähnliches Problem.
Da wollen mehrere Energieerzeuger bei uns Kraftwerke bauen.

Natürlich regt sich da grüner Widerstand,

Ich bin nun schon soweit zu behaupten das viele dieser scheinbar ach so naturverbundenen Kämpfer eigentlich die allergrößten Egoisten sind.

Die wollen z.B das modernste Kraftwerk was es je gab in Norddeutschland, hier verbieten, unterbinden, bekämpfen usw,,
Mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln -einschließlich ungeheurer Verleumdung und Lügen- wehren sie sich dagegen.

und besonders diejenigen welche eigentlich nur ihre eigenen Pfründe sichern wollen, nämlich ihr Häuschen im Grünen hier in der Gegend,,,,sobald diesee Kraftwerke weiter weg geplant sind,,ok, naja dann wirds sofort ruhig dann spricht keine S. mehr davon,,

wenn in China jede Woche zwei Dreckschleudern (um im grünen Jargon zu bleiben) gebaut werden, hm naja das nimmt man als gegeben hin, (obwohl der CO2 Ausstoß an keiner Grenze halt macht) aber wenn hier ein relativ sauberes gebaut wird dann gibst ein Katastrophen-, und Horrorszenario vonwegen Polkappen und Gletscher abschmelzen usw,,

und solche Leute wollen uns regieren ?? solch unmoralischen Gemüter ?? nee ich glaube die haben hier sehr wenig Chancen und hoffentlich bleibt das noch lange so,,,übrigens haben auch die Linken solch eine Ader bezüglich Umweltschutz, das reicht mir vollkommen da brauch ich nicht noch die Grünen extra,,
--
hugo
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Mitregieren kommt vor der Moral
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf hafel vom 11.10.2008, 12:59:27

-Die Grünen werden nicht müde statt des Kohlekraftwerk`s ein Gaskraftwerk zu fordern. Unter Rot Grün wurde in Hamburg ein Gaskraftwerk stillgelegt und abgebaut.
Der Verein ist schlicht und ergreifend verlogen-
entdeckerklaus

Anzeige