Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (Hartz IV)

Innenpolitik Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (Hartz IV)

yuna
yuna
Mitglied

Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (Hartz IV)
geschrieben von yuna
Seit vorgestern kann auf bundestag.de die Petition 46483 "Arbeitslosengeld II - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (SGB II und SGB XII) vom 23.10.2013" mitgezeichnet werden.

Es geht darum, dass die verhängten Sanktionen der ARGE in Form von Leistungskürzungen "das Recht auf die Absicherung des zwingend gesetzlich festgelegten soziokulturellen Existenzminimums verletzt."

Wie das Wort "Minimum" schon sagt: Die Kunden der ARGE befinden sich bereits an der absoluten Untergrenze. Somit kann es nicht sein, dass ihnen noch mehr genommen wird, so dass sie auch noch unter das festgelegte Existenzminimum rutschen.

Wer möchte: Petition 46483 mitzeichnen.

Mitzeichnungsfrist:
20.11.2013 - 18.12.2013

50.000 Mitzeichnungen werden benötigt
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (Hartz...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf yuna vom 22.11.2013, 13:51:53
Es geht darum, dass die verhängten Sanktionen der ARGE in Form von Leistungskürzungen "das Recht auf die Absicherung des zwingend gesetzlich festgelegten soziokulturellen Existenzminimums verletzt."
geschrieben von yuna


klare sache ... yuna ...

schon gezeichnet .

ein schritt in die richtige richtung .

dank dir für dein engagement .

sitting bull
yuna
yuna
Mitglied

Re: Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen...
geschrieben von yuna
als Antwort auf sittingbull vom 22.11.2013, 14:01:14
Gerne. Der Dank geht auch an dich :)

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (Hartz...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf yuna vom 22.11.2013, 13:51:53
yuna da mach ich
natürlich mit, hoffentlich
auch noch andere ?
mane
mane
Mitglied

Re: Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen...
geschrieben von mane
Auf dass wir die 50 000 vollkriegen!
myrja
myrja
Mitglied

Re: Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen...
geschrieben von myrja
Da muss mich niemand zweimal drum bitten. Bin selbstverständlich dabei.

Myrja

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen...
geschrieben von yuna
Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung :)
Über 10.000 Menschen haben sich bereits beteiligt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 23.11.2013, 09:08:55
Die Wievielte ist das eigentlich? Na gut, auch diese Petition werde ich unterschreiben. Es können nicht viel genug sein. Man muss immer auf die gleiche Stelle schlagen. Irgendwann tut es auch der zukünftigen, neuen Regierung weh.

Bestimmt wird mir wieder einer vorhalten, das es Satire sei und von mir verwechselt wird.

"Satire kann nur von der Realität übertroffen werden" (Georg Schramm).
Leider tritt dieser Fall all zu oft ein, wie der Grund der Petition zeigt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 23.11.2013, 09:08:55
Seit Gestern mehr als 10.373 Unterschriften. Das ist ein harter Schlag und muss auch den Teilnehmern der GroKo-Verhandlung weh tun.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mitzeichnen der Petition 46483 - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2013, 11:40:26
Seit Gestern mehr als 10.373 Unterschriften. Das ist ein harter Schlag und muss auch den Teilnehmern der GroKo-Verhandlung weh tun.
[/quote]

Wow - wirklich? Träumen hier wirklich ca 0.01% der deutschen Bevölkerung (vermutlich grossenteils aus dem Bereich der Nicht-Steuerzahler kommend) davon, dass "ihr" Thema jetzt kurz vor Ende der Verhandlungen noch auf die Agenda kommt? Gehört habe ich dazu noch nicht - auch das Echo des "harten Schlages" vernahm ich bisher nicht - habe ich was übersehen? Olga

Anzeige