Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mordaufruf gerichtlich genehmigt

Innenpolitik Mordaufruf gerichtlich genehmigt

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Mordaufruf gerichtlich genehmigt
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf margit vom 14.09.2021, 14:01:50

Tja liebe Margit, den "Aufruf" kann man sehen wie man möchte. Genau so sehe ich auch deine Sicht der Dinge, aber man könnte, wenn man denn wollte, darin auch eine Urteilsschelte erkennen und die wäre dann auch nicht straffrei. Immer schön locker bleiben :-)) !

margit
margit
Administrator

RE: Mordaufruf gerichtlich genehmigt
geschrieben von margit
als Antwort auf Kettwiger vom 15.09.2021, 08:36:35

@Kettwiger

Der Begriff "Urteilsschelte" ist mir eigentlich aus dem Mittelalter bekannt.

Du hast schon Recht, es gab Zeiten, wo auf deutschem Boden Urteile nicht hinterfragt oder kritisiert werden durften. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Seit dem Grundgesetz hat bei uns jeder das Recht, seine Meinung - soweit er damit nicht zu Straftaten aufruft - offen und frei zu sagen.

Ich danke Dir aber, dass Du Dich um mich sorgst. Oder wolltest Du mir etwa Angst machen? 

Margit
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Mordaufruf gerichtlich genehmigt
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 14.09.2021, 15:39:32
 Und - vielleicht hätte man bei Import des Justizpersonals aus dem Westen nach der Einheit doch mehr auf Qualität setzen sollen, und nicht ausgerechnet noch die nehmen sollen, die schon drüben nichts geworden sind.

Aber Wandersmann? Das setzt doch voraus dass der Osten bei der Besetzung der Stellen wesentlichen Einfluss gehabt hätte. Hast du das wirklich so erlebt? Ich nicht.
Da sind doch nur wenige Idealisten gekommen. Ich habe dankbar einen solchen als Vorsteher kennengelernt.
Es hätte aber auch einer sein können der wieder "sogenannte DDR oder in Strichen geschrieben " eingeführt hätte oder Typen wie sie hier im ST auch vorhanden sind und andere Möglichkeiten.

lupus

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Mordaufruf gerichtlich genehmigt
geschrieben von lupus
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.09.2021, 18:21:57

Vorauseilende Verteidigung?
Ja,die ist hier im Forum nicht unangebracht. Man braucht doch nur die Beiträge aufmerksam lesen.
lupus

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Mordaufruf gerichtlich genehmigt
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 15.09.2021, 09:17:28

@ lupus

Da hast Du natürlich Recht, einen Einfluss auf die "Experten", die uns da vorgesetzt wurden, hatten wir in keinster Weise. Neben wirklich guten Leuten kamen aber eben auch Angehörige der 3. und 4. Garnitur, im Westen nichts geworden, aber für'n Osten reicht's allemal lautete das Motto. Vom Buschgeld hat so mancher dann sein Haus im Westen abbezahlen können. Vielleicht hätte ich besser "Ost-Export" schreiben sollen, mit dem die Führungskräfte im Osten ausgetauscht worden.

 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Mordaufruf gerichtlich genehmigt
geschrieben von Mareike

Aus meiner Sicht ist die eindeutige Aussage: "Mordaufruf gerichtlich genehmigdt" weitaus gefährlicher als das zwei-deutige geschmacklose Wortspiel auf den Plakaten einer Splitterpartei. Hinzu kommt, dass diese Splitterpartei jetzt das bekommt, was sie damit erreichen wollte: Aufmerksamkeit.


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Mordaufruf gerichtlich genehmigt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 15.09.2021, 09:52:32
Aus meiner Sicht ist die eindeutige Aussage: "Mordaufruf gerichtlich genehmigdt" weitaus gefährlicher als das zwei-deutige geschmacklose Wortspiel auf den Plakaten einer Splitterpartei. Hinzu kommt, dass diese Splitterpartei jetzt das bekommt, was sie damit erreichen wollte: Aufmerksamkeit.

Verstehe ich jetzt nicht, @Mareike . Die Aussage von @margit ÜBER dieses Urteil ist gefährlicher als dieses Plakat selbst??? Ich verstehe es wirklich nicht.

Gruß

DW
margit
margit
Administrator

RE: Mordaufruf gerichtlich genehmigt
geschrieben von margit
als Antwort auf Mareike vom 15.09.2021, 09:52:32

@mareike,

wie tickst Du denn heute?

Margit

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Mordaufruf gerichtlich genehmigt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.09.2021, 10:02:40

@DW
aus persönlichen Gründen habe ich in den letzten Tagen sämtliche Nachrichten verpasst.
Als ich nun heute morgen den ST besuchte, erschrak ich über diese Überschrift: "Was ist da passiert?! Was ist im Gericht vorgegangen?".
Auch beim Lesen der Ausführungen bleibt die Aussage stehen: Das Gericht genehmigt Mordaufruf.

Schaue ich mir nun das besagte Plakat an, sieht die Welt etwas anders aus, denn der beigefügte Satz auf dem Plakat macht deutlich, dass es ein Aufruf ist, beim Hängen der grünen Plakaten zu helfen - klar! - hier wurde bewusst damit gespielt, dass nur das Großgedruckte wahrgenommen wird.
Plakat

Verständlicher?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Mordaufruf gerichtlich genehmigt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 15.09.2021, 10:15:19

Ja, ist ETWAS verständlicher. Danke. Aber DIESE Partei legt es doch darauf an, dass "man" nur das Großgedruckte liest... Oder siehst Du in dem Plakat irgendwelche "edlen Motive" DIESER Partei???
 


Anzeige