Innenpolitik München leuchtet

JuergenS
JuergenS
Mitglied

München leuchtet
geschrieben von JuergenS
da könnte man fast stolz sein, wenn diese Wort nicht so zwielichtig wäre:

Gestern abend wurde, siehe SZ, ein menschliche Lichterkette gebildet, weitgehend wortlos, ohne Spektakel, zwischen jüdischen, christlichen und islamischen Einrichtungen in München, das sprach für sich. Das lässt nicht nur hoffen.
subasio
subasio
Mitglied

Re: München leuchtet
geschrieben von subasio
als Antwort auf JuergenS vom 03.02.2015, 08:52:28
Hallo Heigl

Wenn das Wörtchen fast net wär.Seit geraumer Zeit blickt die Musikstadt München in den Abgrund.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: München leuchtet
geschrieben von JuergenS
"geraum" und "Abgrund" bitte benennen,
Ich nehme an, dass die Aktion unabhängig von anderen Ereignissen als erfreulich empfunden wird.
Re: München leuchtet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 03.02.2015, 09:23:24
Ich habe gehört, dass es in Dresden am 13.2.15 auch eine
Menschenkette geben soll, um " ein sichtbares Zeichen des stillen Gedenkens für Gewaltfreiheit, Frieden und Toleranz zu setzen".

Auch wenn solche Ketten nur symbolischer Natur sind, finde ich sie eine gute Sache. Gerade in Dresden sollte gezeigt werden, dass es viele Menschen gibt, die Toleranz gegnüber anderen Kulturen/Religionen zeigen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: München leuchtet
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2015, 09:43:15
Ist der 13.2. nicht der Tag in Dresden, wo die Rechtsradikalen zum Marsch aufrufen, weil seinerzeit von den bösen Kriegsopfern der Nazis Bomben auf Dresden geworfen wurden? Wenn das so ist und sich eine entsprechend grosse Gegendemo bildet, fände ich dies wunderbar. Soweit ich weiss, wurden die rechten Aufmärsche mit viel teurem Polizeiaufgebot seit Jahren einfach so hingenommen und damit auch den geschichtlichen Tatsachen immer eine Abfuhr erteilt. Olga

Anzeige