Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Muss RWE sich warmlaufen?

Innenpolitik Muss RWE sich warmlaufen?

ingo
ingo
Mitglied

Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von ingo
RWE klagt gegen die Abschaltung von Biblis A; das zeichnete sich ja auch schon ab. Ich bin sehr gespannt, wie Deutschlands AKW-Gegner darauf reagieren. Eigentlich müssten sie nun gegen RWE so demonstrieren, wie sie noch nie gegen Atomkraft demonstriert haben.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ingo vom 31.03.2011, 22:01:17
..............und ich bin gespannt wie Merkel & Co darauf reagiert.
Wie die Klage ausgehen mag............der Steuerzahler wirds schon richten,dass steht doch schon fest.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 31.03.2011, 22:01:17
@ingo: Du demonstrierst nicht mit? ...Dein Beitrag klingt so, als würdest du den Bastarden von RWE auch noch Erfolg beim verballern von Steuergeldern wünschen?

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 31.03.2011, 22:07:17
Sorry, dutch; aber Deine Fragen verstehe ich gerade gar nicht. Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt. Wenn RWE jetzt klagt, erwarte ich, dass vor deren Toren mehr AKW-Gegner stehen, als Gorleben je gesehen hat. RWE begeht m.E. gerade Harakiri, nur um es den Aktionären Recht zu tun.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 31.03.2011, 22:41:35
Alles klar INGO - sorry - ohne Tonfall sind manche Beiträge wirklich zweideutig. Recht haste aba - und nicht nur demonstrieren sollten die Leudz. Ich wechsel Morgen von RWE als Anbieter zu meinem kommunalen Energieversorger EWB. Eine tagesaktuelle Begründung bekommt RWE natürlich auch von mir - ich hoffe viele RWE-Kunden gehen diesen Schritt.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von eleonore
ganz einfach:

alle, die ihren strom, usw. von RWE beziehen........anbieter wechseln.
online in 5 minuten erledigt und ist auch eine form von protest.
8ch denke, sogar recht wirkungsvoll.

verivox hilft :)

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 01.04.2011, 07:35:09

Linktipp: Verivox

danke eleonore, aber bitte beachten das bei Verifox immerzu die Lieblingspartner an den ersten Stellen stehen und da sind z.B die Flexstrom AG oder Öko Flex die gleiche Firma und die ist mit Vorsicht zu behandeln.

Guckt mal vorher in einschlägige Foren, welch schlimme Erfahrungen Kunden damit gemacht haben.

Davon abgesehen das man in Vorauskasse gehen muss und der Tarif schon mal innerhalb eines Jahres wechselt und es nur so günstig ist weil z.B ein Reisegutschein verrechnet wird,,,,das zweite Jahr ist dann um so teuerer, also rechtzeitig wieder kündigen usw..

Zum Problem Ausstieg aus Atom hab ich noch ne Frage:
Hier argumentieren die Grünen gerade damit das sie einerseits sofort aussteigen wollen, verlangen jedoch andererseist das- weils um die Sicherheit ja soo schlecht bestellt ist- gegen Flugzeugabstürze und Terrorangriffe mehr gemacht werden soll.

Nun frag ich mich, was diese Leute dann sagen, wenn die Betreiber es tatsächlich schaffen diese Forderungen und Wünsche zu erfüllen?

Werden diese Forderungen dann weiter raufgeschraubt in einer langandauernden Spirale,,,und die Kraftwerke bleiben dadurch länger in Betrieb und werden nur teurer?

ich würd mich als Atomgegner nicht auf solch dünnes Eis begeben und mich schon im Vorfeld unglaubwürdig machen. Entweder ich will raus aus der Atomenergie, dann kann ich nicht Forderungen stellen bei deren Erfüllung mir die Argumente ausgehen, oder ich erlaube unter Vorbehalt (also noch sicherer machen) den Weiterbetrieb.

Brauchen die Betreiber dann ihre nächsten KKWs nur unterirdisch in den Alpen aufzubauen um einigen Widerstand abzubauen ??

da sind mir die Argumente mit Problemen des weiter zunehmendem Strahlenmülls (alias Ranga Yogeshwar) schon verständlicher, wenn ich auch noch nicht erfahren konnte wie man z.B die Franzosen kurzfristig zum Ausstieg bewegen könnte.

hugo
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 01.04.2011, 08:49:23
@hugo,

ich hab keinerlei lust mit dir zu lamentieren,weil du es eh nicht einsehen würdest.

wir wechseln regelmäßig unseren strom und gasanbieter.
bis dato haben wir keinerlei reisegutscheine erhalten, mussten ebenso wenig in vorkasse treten oder kaution zahlen, stattdessen bekamen wir einen satten bonus, (mitunter bis 90,-€) für ein jahr vertragsbindung.

jede halbwegs seriöse (auch unsere) anbieter bietet sofortige kündigungs recht an, falls die strom oder gaspreise steigen.

wir sind in letzte 5-6 jahre mit diesen methode sehr gut gefahren.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.04.2011, 08:49:23
"Nun frag ich mich, was diese Leute dann sagen, wenn die Betreiber es tatsächlich schaffen diese Forderungen und Wünsche zu erfüllen? Brauchen die Betreiber dann ihre nächsten KKWs nur unterirdisch in den Alpen aufzubauen um einigen Widerstand abzubauen ??" *g*

Wunderbar, dann kann man die Abwärme zum Heizen der Schipisten verwenden*g*

Ne, warte einmal ab, wieviel der Schutz gegen Flugzeugabstürze und die nötigen, bis jetzt als nicht notwendig erachteten Haftpflichtversicherungen kosten werden ---- und bitte keine Kontrollen durch die, die kontrolliert werden.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2011, 08:59:10
Wunderbar, dann kann man die Abwärme zum Heizen der Schipisten verwenden*g* (mart)

hm mart warte mal, so abwegig ist Deine Idee gar nicht. Diese Abwärme bzw den Dampf kannste mit heutiger Technik ohne Weiteres auch zum Betreiben von Schneekanonen nutzen, es gibt ja sehr effektive Dampfstrahlkältemaschinen. (kein Aprilscherz)

Ne, warte einmal ab, wieviel der Schutz gegen Flugzeugabstürze und die nötigen (mart)

ja das war auch mal so eine Idee der Gegner. Die Transporte der Castoren soooo unendlich teuer machen das irgendwer den Spass und die Laune -besser, die Geduld zum Geldausgeben- verliert und entnervt aufgibt.

Hat aber nicht funktioniert,,,musste immer der dumme Steuerzahler berappen, ohne das er auf die Idee käme nur noch die Grünen zu wählen.

Ich bin auch ziemlich sicher das sich die Grünen und Linken Atomgegner noch recht lange bemüht hätten, ohne große Erfolge nachzuweisen, wären ihnen nicht die vom Pech verfolgten Japaner -ohne es zu wollen- zur Hilfe geeilt.

Diese sehr eindrucksvollen Bilder und Berichte vom Gau haben in wenigen Tagen mehr Wähler zu neuer Entscheidung an der Wahlurne angeregt als dies die Roth, die Künast usw in vielen Jahren vermochten.

und so wie es derzeit scheint werden die Grünen schon bald von den Liberalen und anderen ehemaligen Befürwortern überholt, zumindest so lange sich damit Wähler fangen bzw zurückholen lassen,,was auch ein Trugschluss sein kann.

hugo

Anzeige