Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nach der Wahl, ist vor der Wahl.Nun heisst es stark sein....

Innenpolitik Nach der Wahl, ist vor der Wahl.Nun heisst es stark sein....

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Kleine Wahlnachlese für CDU Wähler
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 17.10.2016, 12:24:43
Ach Phil., das Wort "Guschel" ist die sächsiche Verniedlichung des Wortes "Gusche" = Mund.
Und das mit dem Schaum vor selbiger bringe ich, wenn ich merke, wenn jemand hasserfüllt gegen Menschen in einer bestimmten Region schreibt....wenn du die folgenden Beiträge von mir liest, kannst du sehen, daß es nix mit Gossenjargon zu tun hat.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kleine Wahlnachlese für CDU Wähler
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 17.10.2016, 12:24:43
Phil, das ist ein TErminus aus dem seltsamen Sachsen, von wo derzeit ja nicht allzu viele positive Meldungen kommen. Auch der dortige Dialekt wird von vielen Deutschen, die anderswo leben, nicht verstanden oder meist auch nicht gemocht. Wir haben ja ein deutsches Ranking über die beliebtesten, deutschen Dialekte und sächsisch befindet sich meist ganz, ganz weit unten.

Aber es gibt dort auch viele nette Menschen, die auch ganz normal sprechen können. Nur zeigt sich derzeit, dass sie meist zu "laut" schweigen und sich wenig dagegen wehren, was in ihrem Bundesland Sachsen schief läuft. Ist sehr schade, weil es ansonsten dort sehr schön ist und das Bundesland dies eigentlich nicht verdient.
Aber wir erleben es ja auch hier: diejenigen, die am wenigsten zu sagen (schreiben) haben, machen es laut, ausführlich und permanent. Olga
Re: Kleine Wahlnachlese für CDU Wähler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2016, 16:58:59
"Phil, das ist ein TErminus aus dem seltsamen Sachsen... Auch der dortige Dialekt wird von vielen Deutschen, die anderswo leben, nicht verstanden oder meist auch nicht gemocht. ..
Aber es gibt dort auch viele nette Menschen, die auch ganz normal sprechen können. "


Wie tief muss man sinken, um solchen Blödsinn zu schreiben.
Viele Grüße an eine seltsame Bayerin.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kleine Wahlnachlese für CDU Wähler
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2016, 18:22:45
xxxx Viele Grüße an eine seltsame Bayerin.
[/quote]

Danke noch dafür, Klaus.
Entschuldigung, dass ich in meiner Unkenntnis dachte, Sie seien Sachse. Das resultierte daraus, dass Sie sich oft darüber aufregten, wenn ich mir erlaubte, etwas despektierlich über dieses Bundesland und seine Eingeborenen zu schreiben.
Aber es bleibt wie es ist: Ihre Beiträge lese ich sehr gerne und auch wenn Sie nicht mit mir einer Meinung sind (oder umgekehrt) schaffen wir es doch in den meisten Fällen, anständig zueinander zu bleiben. Ich hoffe, dass dies auch so bleibt, denn wir sollten uns nicht an denen orientieren, für die das Wort "Anstand" ein unbekannter Begriff ist. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kleine Wahlnachlese für CDU Wähler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2016, 18:22:45
Jetzt hat er's, Mein Gott jetzt hat er's

Anzeige