Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nachtrag zum Tag der deutschen Einheit

Innenpolitik Nachtrag zum Tag der deutschen Einheit

Milan
Milan
Mitglied

Nachtrag zum Tag der deutschen Einheit
geschrieben von Milan
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Nachtrag zum Tag der deutschen Einheit
geschrieben von JuergenS
quagadugu.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Nachtrag zum Tag der deutschen Einheit
geschrieben von justus39
Auch von mir noch ein Nachtrag.

Genau heute vor 25 Jahren saßen wir mit unserem Gepäck, Identitätsbescheinigungen und Ausreiseurkunden im Interzonenzug nach Köln.
Zum Gedenken an diesen Tag haben uns liebe Freunde eine Flasche Meißner Wein kreiert, und damit haben wir gerade angestoßen.
Für uns als Übersiedler war es damals besonders schwer, und ich konnte die Freude über den Mauerfall nicht so recht mit meinen Landsleuten teilen.
Aber sie war auch für uns von großem Vorteil. So konnte ich doch meine alte Heimat wieder besuchen und dort auch beruflich weiter tätig werden.
Wir haben uns inzwischen eingerichtet und auch unsere Kinder haben hier Fuß gefasst

Alles in Allen war die Wiedervereinigung auch trotz aller Härten, Fehler und Pannen ein Erfolg für uns alle, denn ich möchte nicht wissen wie es jetzt in der DDR aussehen würde, wenn es die Mauer noch geben würde.

Darauf trinke ich jetzt, Prost!


justus

Anzeige