Innenpolitik Napalm auf Chemnitz

Karl
Karl
Administrator

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 09:49:43

Ja, offensichtlich fallen die Hemmungen immer mehr. Das ist ja vor allem auch an dieser unsäglichen Komödiantin im Eröffnungsbeitrag zu beobachten.

Schade, wenn sich Senioren daran beteiligen. Krokodilstränen sind allerdings als solche erkennbar.

Karl

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 09:49:43

Nagut, hast Recht. Aber warum braune Brühe noch mehr verschmutzen, das "andere" fällt kostenlos an und noch mehr verschmutzen geht nicht. Oder nicht..?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Mareike

Gedanklich war ich bei Nine-Eleven, als ich die Überschrift: "Napalm auf Chemnitz" las.
Eine Schrecksekunde lang war ich wie gelähmt.
Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht dazu zu sagen.


Anzeige

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.09.2019, 09:55:50

OT

ich wünschte, solche Einwände wären von Dir in der Vergangenheit bei dem einen oder anderen zotigen Witz oder Foto gefallen, die hier von Senioren gepostet wurden. Aber oh, die enthielten ja auch keine fäkalen Kraftworte.

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 09:55:56

...auch Ochsenschwanzsuppe ist braun

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Nick42
als Antwort auf wandersmann vom 12.09.2019, 00:51:34


.....Das Publikum lacht.
Die ARD belässt es seit Juni 2019 in ihrer mediathek.
 
Süß ist sie, die Kleine.

Nick42

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von adam
als Antwort auf Nick42 vom 12.09.2019, 10:09:28
Süss ist sie, die Kleine.

Nick42

Oh ja. Wäre sie meine Enkelin, könnte sie mich nur so um den Finger wickeln.ZwinkernLächeln

--

adam
margit
margit
Administrator

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von margit
als Antwort auf adam vom 12.09.2019, 09:55:31

@adam,

Du hättest Dir die Mühe nachzuschauen, nicht machen müssen. Ich hatte in meinem ersten Beitrag den vollen Namen bereits erwähnt.

Wenn Du meinen Beruf ins Spiel bringst, so kann ich Dir versichern, dass ich einen solchen Ausrutscher bei keinem meiner Schüler und keiner meiner Schülerinnen kommentarlos hätte durchgehen lassen und den Beifall der Mitschüler gründlich hinterfragt hätte. Und - für mich macht es einen großen Unterschied, ob eine solche "Sprachfeinheit" wie Du es nennst, im engen Rahmen oder öffentlich in einer ARD-Sendung stattfindet. Für mich ist dies in dem öffentlichen Rahmen keine "Sprachfeinheit", die nicht beherrscht wird, sondern eine menschenverachtende Aufforderung zu Gewalt. Die ARD hätte gutgetan, diesen "Ausrutscher" nicht ins Netz zu stellen und damit zu konservieren.

Aber, dass das "Napalm auf eine Stadt zu werfen" hier verharmost und entschuldigt wird, kann ich nicht verstehen.

Margit

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von dutchweepee

Soll sie doch sagen was sie will, denn dafür bin ich ´89 auf die Straße gegangen.

Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen. (Churchill)

Karl
Karl
Administrator

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 12.09.2019, 10:18:36

Lieber @dutchweepee,

Churchills Spruch ist hier neben dem Punkt. Die Dame darf ja alles sagen, ohne verhaftet zu werden. Bedeutet dies aber, ihr darf nicht widersprochen werden? Nein.

Zur freien Rede gehört auch das Recht der Kritik derselben.

Karl

 


Anzeige