Innenpolitik Napalm auf Chemnitz

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.09.2019, 10:31:49
zeithistorische-forschungen.
Hin und wieder sollte man erinnern ...
Ihr dürft mich auslachen:
Ich bekomm immer noch einen Knödel in den Hals,
wenn ich dieses Foto anschaue.

Witze machen mit Napalm?
Und die Zuhörer lachen?

Da bin ich sprachlos.

Wir hatten hier mal die Diskussion, was Satire alles darf. Es hieß lapidar: Alles
Und ich war - mal wieder - der Volldepp, weil es für mich Grenzen gibt, nach wie vor.

Und ich bleib dabei!
Clematis
 
RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eine Satire ist eine Satire ist eine Satire ist eine Satire.
Hier regen sich Leute künstlich auf über eine solche, zugegeben dümmliche, die nicht einmal wissen, wie man das Wort „Satire“ schreibt, geschweige denn, was das ist. Sie nehmen alles wörtlich, was natürlich ein riesengroßes Missverständnis dieser Kunstgattung ist. Da muss ich doch einfach mal Woschi und Sam zustimmen, die kennen den Unterschied zwischen Satire und Faktencheck. Und nachdem ich mal nach Kommentaren dazu gegoogelt habe, stelle ich fest, dass die Einzigen, die sich künstlich darüber aufregen, die rechtsextremen Portale à la AFD und Konsorten sind, aus denen Wandersmann bekanntlich seine Weisheiten bezieht. Man sollte sich also gut überlegen, mit welchen Sympathisanten man sich ins Bett begibt, wenn man das dümmliche Machwerk einer blutjungen, unreifen Frau künstlich hochspielt mit fast hysterischer Aufregung. Abgesehen davon hat das Ganze bereits Anfang des Jahres stattgefunden, irgend ein Rechter scheint es nun ausgegraben zu haben, um mal wieder ordentlich Randale schüren zu können.

Der einzige Kommentar, den ich dazu ernst nehmen kann, ist dieser hier:
Vorsicht Falle: Strafanzeigen wg. „Napalm auf Chemnitz“?
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 12.09.2019, 10:13:51


Aber, dass das "Napalm auf eine Stadt zu werfen" hier verharmost und entschuldigt wird, kann ich nicht verstehen.

Margit
Es ist einfach nur traurig.
Phil.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 11:17:15

Ich bin Deiner Meinung, marina, aber das ist ja oooch egal.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von hobbyradler

Vielleicht wollte sie das Niveau von Böhmermanns Erdogan Satire noch unterbieten.

Ebenso schlimm sind die Zuschauer die dazu klatschen. Man kann dazu zwar nicht ihr „Wissen“, doch ihre „Bildung“ einschätzen.

Ciao
Hobbyradler
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von lupus

Ich sah mir etwa 2 Minuten des eingestellten Videos dieser Maria Clara Groppler an.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten das so ein gutaussehendes Kind so einen für mich zutiefst ordinären abartigen Vortrag halten kann. Mir fehlen die Worte.
Und das jugendliche Publikum amüsiert sich über diesen Schmutz!
Unglaublich
lupus

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 11:17:15

@marina,

Margit und ich unterstützen nicht den Strafantrag, halten es aber für unsäglich, dass die ARD diese Satire gesendet und dann auch noch konserviert hat. 

Karl
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 12.09.2019, 11:35:47

Lieber Lupus.
Ich bin wirklich nicht prüde aber was zu weit geht zu weit, es zeigt dass das Bildungdefizit bei einigen sehr tiefe Spuren hinterlassen hat, die Komiker sind das Produkt unserer Gesellschaft.
Die Bürger welche in Chemnitz wohnen fühlen sich zurecht verletzt.
So was dummes darf man nicht von sich geben, bzw. eine Bühne geben, es hilft garantiert nicht dem beiderseitgem Verständnis zwischen Ost und West, es macht die Gräben nur noch tieferDaumen runter
Phil.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pschroed vom 12.09.2019, 11:53:01

Phil, muß man sich wirklich für so einen billigen Vortrag noch entschuldigen, daß man
eigentlich sonst nicht prüde ist ?

Wer DAS von Anfang bis Ende, wo ja  "Napalm auf Chemnitz" die Schlußpointe sein soll,
für SATIRE hält, sagt mehr über sich aus, als ihm lieb ist   -  da nützt es wenig, wenn
das Mädel hübsch ist.

C.S.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.09.2019, 12:04:45
Phil, muß man sich wirklich für so einen billigen Vortrag noch entschuldigen, daß man
eigentlich sonst nicht prüde ist ?

C.S.
Stimmt liebe CharlotteSusanne, Daumen hoch
Phil.

Anzeige