Innenpolitik Napalm auf Chemnitz

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.09.2019, 14:33:23

Sollte man vorraussetzen, aber siehste ja, bei allen ist das nie angekommen - leider.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf adam vom 12.09.2019, 14:21:15
Das Thema zur Diskussion zu stellen, ist ein rhetorischer Trick, um die Meinung der AfD allgemeingültig erscheinen zu lassen. Deshalb deckt man am besten den Mantel des Schweigens darüber und nimmt sich vor, auf derartige Tricks nicht mehr reinzufallen.

Das Wetter: Morgen leicht bewölkt mit steigenden Temperaturen. Stellenweise leichter Regen, kein .......... ...Ich kenne das Foto.

--

adam

 
geschrieben von adam

Genauso ist es.

Mittlerweile hat die AfD eine eigene Akademie -

http://afd-bayernakademie.de/ausbildungen/

mit Kursen u.a. für Rhetorik und Pressearbeit/Soziale Medien.

Ich bleibe dabei - "Bombenwitze" gehören in den Witze Faden.
Da kann der eine oder andere kurz darüber lachen - oder schimpfen
und in einer Minuite ist es vergessen.

Wie war das noch ?
Aus Spass wurde Ernst !
Ernst ist heute 3 Jahre alt.Lachen

LG
Sam




 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Mareike
als Antwort auf SamuelVimes vom 12.09.2019, 14:47:42

Nun, dann ist es allerhöchste Zeit, dass die Volksparteien sich auch ´ne Akademie leisten.
Sind doch sonst auch nicht zimperlich in der Beschäftigung und Entlohnung von Beratern.


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Mareike vom 12.09.2019, 14:33:23

Mareike, die Verantwortung liegt in diesem Fall nicht beim kleinen Möchtegern-"Satiriker",
sondern bei den entsprechenden Sendern.
Ich bin beileibe nicht für Zensur, aber wenn alles ins Zotige und Makabre abgleitet, sollte
schon ein bißchen auf`s Niveau geachtet werden.

Bei dieser Art Satire würden sich die wirklichen "Sachverständigen" wie Karl Kraus,
Kurt Tucholsky bis hin zu Dieter Hildebrandt mit Abscheu wenden.

@Tina1, Du hast das mit dem Napalm viel zu Ernst genommen ! Die Kleine wollte doch nur
mit Zitronensaft und Napalm ein kleines Witzchen machen und Aufmerksamkeit erregen.

C.S.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Mareike
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.09.2019, 15:21:14
...  und Aufmerksamkeit erregen.

C.S.
Und das funktioniert immer.
Also abhaken.
Nicht mehr der Rede wert.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 12.09.2019, 15:34:50
...  und Aufmerksamkeit erregen.

C.S.
Und das funktioniert immer.
Also abhaken.
Nicht mehr der Rede wert.
So ist es. ABer es sollte schon erwähnt werden, dass das geplante Ziel "Aufmerksamkeit erlangen" auch für diese Person erreicht wurde. Vielleicht ist das dann der Beginn für eine entsprechende Karriere mit hochdotiertem Job irgendwo im Internet oder You Tube. Da wäre sie ja nicht die Einzige und sicher auch nicht die Letzte, die eine solche Chance bekäme.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde diese Sendung um 6.40 Uhr morgens ausgestrahlt. Da ich persönlich nicht von einer solchen "Bettflucht" betroffen bin, hätte ich nie davon erfahren, wenn hier nun nicht ausdauernd darüber diskutiert würde. Olga

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 12:47:51
Jau, Margit, jetzt kommen ja wieder die hochgebildeten Satire-Versteher, sie können sogar Satire schreiben.
 
....richtig Clematis, die Sprachverrohung versteckt sich einfach hinter dem Wort "Satire", leider zunehmend.

sammy


 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 11:17:15
Hier regen sich Leute künstlich auf über eine solche, zugegeben dümmliche, die nicht einmal wissen, wie man das Wort „Satire“ schreibt, geschweige denn, was das ist.
Das ist eine besondere dreiste Unverschämtheit!

Darüber hat sich hier keiner beschwert .Wohl aus Gewöhnung.

Zornig lupus
 
RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 12.09.2019, 16:33:37
Hier regen sich Leute künstlich auf über eine solche, zugegeben dümmliche, die nicht einmal wissen, wie man das Wort „Satire“ schreibt, geschweige denn, was das ist.
Das ist eine besondere dreiste Unverschämtheit!

Darüber hat sich hier keiner beschwert .Wohl aus Gewöhnung.

Zornig lupus
 
von mir verstärkt

Nein Lupus, einfach weil es marina ist.

DAS ist ihre Sprache, auf die niemand Bock hat, ganz einfach.

Clematis

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 11:17:15

DAs stimmt, was Marina schreibt.
Da Deutschland nie das Mutterland für Humor oder Satire war oder ist und man sich seit Böhmermann`s Beitrag immer gerne auf Tucholsky  bezieht, dass "Satire" alles dürfe, ist das Unverständnis in grossen Bevölkerungskreisen auch kein Wunder.

ABer ähnlich wäre es bei VErständnis oder Definitionsbemühungen zu Zynismus, Ironie oder ähnlich gelagerten Begriffen, die alle irgendwie mit Humor zu tun haben und nicht jedem Menschen in der Umsetzung gegeben sind.

Olga


Anzeige