Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger

Innenpolitik " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger

bombeiro
bombeiro
Mitglied

" Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von bombeiro
Die Sozies möchten den türkischen Bürgern 2 Nationalitäten geben.
Ist es für diese Menschen nach deutschem Recht strafbar, wenn sie Ihre Gelder im Ausland anlegen und hier nicht versteuern?
Können sie sich dann auf ihre türkische Staatsangehörigkei berufen?
Wie ist es mit denen wenn die BDR in einen verteidigungsfalle geraten?
Könne die Menschen mit 2 Staatsangehörigkeiten dann auf dien Ausländische berufen und einen Wehrdienst ablehen?

bombeiro
pitt
pitt
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von pitt
als Antwort auf bombeiro vom 16.12.2013, 14:25:58
Ich weiß nicht inwieweit bei den von dir angeführten und anderen fakten dann der jeweilige wohnsitz maßgebend ist.
Allerdings könnten sich dann unsere türkischstämmigen deutschen oder türken fallweise den honig heraussuchen, den angestammten deutschen bleibt dann das trockenbrot.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pitt vom 16.12.2013, 15:48:02
Denkst Du tatsächlich so?

Anzeige

pitt
pitt
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von pitt
als Antwort auf dutchweepee vom 16.12.2013, 15:50:25
Was ich denke ist im falle der zweistaatlichkeit völlig egal.
Was dabei herauskommt und wie sich die zweistaatlichen im "ernstfall" verhalten ist dabei viel wichtiger.
Aber wenn das so kommt, wie steht es dann mit der gleichbehandlung und ich möchte dann bitte als zweites die russische staatsbürgerschaft.
Der intensivtäter memeth (kennste vielleicht noch) wurde in die türkei abgeschoben.
nachdem er auch dort ein paar dinger gedreht hat muß er wieder einsitzen.
Das möchte er aber unbedingt in deutschland.
Die deutschen knäste sind anscheinend honig gegenüber den knasten und knastbedingungen in der türkei.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pitt vom 16.12.2013, 16:04:05
Ich antworte jetzt nicht auf dieses Zeug, weil ich sonst gesperrt werden könnte.
myrja
myrja
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von myrja
als Antwort auf dutchweepee vom 16.12.2013, 16:37:02
Dutch,

da geht es mir, wie Dir. Mir platzt gleich die Hutschnur! Drum gehe ich jetzt auf Tauchstation und schau hier in diesen Thread gar nicht mehr rein.

Myrja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von olga64
als Antwort auf bombeiro vom 16.12.2013, 14:25:58
Deutsche Menschen zahlen in dem Land Steuern, wo sie mehrheitlich leben. Das führte - wie erinnerlich - bei Herrn Hoeness, bei Boris Becker zu Problemen. Andere wie Herr Beckenbauer, Herr Schumacher, Herr Vettel zogen sofort in die Schweiz als sich erste, höhere Einnahmen zeigten.
Bei Amerikanern ist dies anders: egal wo die leben, sie schulden immer ihrem Staat die Steuern. Bezahlen sie nicht, können sie im Ernstfall ihre amerikanische Staatsbürgerschaft verlieren.
Es gibt in unserem Land keine Wehrpflicht mehr, wie Sie evtl. wissen sollten. In der Türkei können sich junge Männer davon freikaufen - dies ist auch nicht neu.
Und wenn sich jemand den Knast raussuchen will, wo er seine Strafe absitzen will - denken Sie mal an Frau Timoschenko; die möchte ja auch aus einem ukrainischen raus und sich in Deutschland "behandeln" lassen (und dafür kämpften einige Deutsche sehr, wenn auch ohne Erfolg). Olga
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von sysiphus
"Dieses Zeug" ist so scheint es mir, die Meinung von pitt. Darf er die nicht äußerm? Noch nie was von Meinungsftriheit gehört?

sysiphus...
pitt
pitt
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von pitt
als Antwort auf myrja vom 16.12.2013, 16:47:36
Myrja, wenn dir die hutschnur platzt, dann mußt du vielleicht mal einen anderen hut aufsetzen.
Einen der nicht so beengt und den kopf so einseitig erhitzt, daß du nur noch in eine richtung denken kannst.
margit
margit
Administrator

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von margit
Lieber Bombeiro,

Deine Fragen lassen sich ganz einfach beantworten:
Seit dem Wegfall der Wehrpflicht in Deutschland müssen junge Männer mit deutsch-türkischer Doppelstaatsangehörigkeit ihren Wehrdienst in der Türkei ableisten.
Im Verteidigungsfall - der nie eintreten möge - ist auch unser Natopartner Türkei gefragt; also auch da hat der türkisch-deutsche Doppelstaatsbürger keinen Vorteil.
Steuern werden in dem Land gezahlt, in dem man wohnt. Steuerhinterziehung - und das meinst Du ja - ist auch für Deutsche strafbar, die ihr Geld z.B. in die Schweiz schaffen. Wenn sie dort wohnen, geht der deutsche Fiskus leer aus. Deswegen zieht es doch auch so viele prominente deutsche Reiche in die Schweiz.

@Pitt
Also nichts mit türkischem Honig und deutschem Trockenbrot.

Margit

Anzeige