Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nationalratswahl am 15. OKTOBER IN öSTERREICH

Innenpolitik Nationalratswahl am 15. OKTOBER IN öSTERREICH

hema
hema
Mitglied

Nationalratswahl am 15. OKTOBER IN öSTERREICH
geschrieben von hema

In Österreich ist der politische Wahnsinn ausgebrochen.

Der isralelische Jude TAL SILBERSTEIN (in Isreal überigens angeklagt und verhaftet, dann aber wieder frei gelassen) hat in seinem bestens bezahlten (650.000,-- €) Job für die SPÖ mit DIRTY COMPAINING unser ganzes Land in Verruf gebracht.

Wer hat eine Meinung dazu?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nationalratswahl am 15. OKTOBER IN öSTERREICH
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 09.10.2017, 13:18:10

Ich verfolge das seit Wochen, was da an SChlammschlacht in dem schönen, kleinen Alpenland vor sich geht.
Meine Befürchtung ist aber, dass es nur einen Gewinner geben wird:Herrn Strache von der FPÖ. Der wird sich freuen; sah es doch in den letzten Wochen so aus, dass der junge Herr Kurz hier alle Seiten "abdeckt" und die FPÖ Stimmenverluste haben wird.
Nächsten Sonntag wissen wir mehr. Ich nehme aber an, dass die SPÖ in Österreich einen ähnlichen Niedergang erleben wird wie in Deutschland, wenn auch teilweise aus anderen Gründen. Olga

youngster
youngster
Mitglied

RE: Nationalratswahl am 15. OKTOBER IN öSTERREICH
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 09.10.2017, 16:34:40
Ich verfolge das seit Wochen, was da an SChlammschlacht in dem schönen, kleinen Alpenland vor sich geht.
Meine Befürchtung ist aber, dass es nur einen Gewinner geben wird:Herrn Strache von der FPÖ. Der wird sich freuen; sah es doch in den letzten Wochen so aus, dass der junge Herr Kurz hier alle Seiten "abdeckt" und die FPÖ Stimmenverluste haben wird.
Nächsten Sonntag wissen wir mehr. Ich nehme aber an, dass die SPÖ in Österreich einen ähnlichen Niedergang erleben wird wie in Deutschland, wenn auch teilweise aus anderen Gründen. Olga
Liebe Olga ich befürchte für die SPÖ das gleiche wie du. Und auch die ÖVP wird so wie bei uns Federn lassen.

Gruß youngster
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nationalratswahl am 15. OKTOBER IN öSTERREICH
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 09.10.2017, 16:40:12

Die ÖVP gibt es in der uns bekannte nForm nicht mehr; der smarte Herr Kurtz hat eine "Bewegung" (analog zum französischen Vorbild Macron) gegründet und reist damit durch die Lande. Er grenzt sich bewusst von der CDU-Familie ab, bedient aber Positionen der FPÖ. Aber das gab es ja in Österreich alles schon mal zu Zeiten des Herrn SChüssel (ÖVP).
Die Grünen stellen war den Bundespräsidenten, sind aber ansonsten zu schwach, um Gegengewichte zu bieten. Und eine richtig Linke gibt es in Österreich ja nicht. Olga


Anzeige