Innenpolitik Nazi-Keulen

hafel
hafel
Mitglied

Re: Schmidts Schnauze
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 15.09.2008, 14:24:09
Sorry Ulla, ich hätte zurückblättern sollen. Danke ich habe es jetzt gelesen.

--
hafel
pea
pea
Mitglied

Re: Schmidts Schnauze
geschrieben von pea
als Antwort auf hafel vom 15.09.2008, 15:11:21
Ich hab noch was bei Focus online gefunden.

Wie findet Ihr denn die 6 Bundesländer und die Hartz IV Hauptstadt?

Ich denke, Schmidt wollte mal wieder Leser für sein neues Buch werben...



--
pea
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Schmidts Schnauze
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pea vom 15.09.2008, 15:25:42
Wenn du das meinst:

"Schmidt hatte sich in dem Interview besorgt gezeigt über den Erfolg von populistischen Parteien. Damit meine er nicht allein die Linkspartei, sondern „ebenso die NPD und ähnliche“, sagte der Altkanzler. Es sei kein Zufall, dass solche Gruppierungen „gerade in den Teilen Deutschlands ihre Wahlerfolge feiern, in denen es den Menschen wirtschaftlich nicht so gut geht. Also vor allem in den sechs neuen Bundesländern“. Dazu zählte er auch die Hauptstadt Berlin, die er als „die Hauptstadt der Arbeitslosigkeit, die Hauptstadt der Hartz-IV-Empfänger“ bezeichnete"

dann finde ich, er hat recht. Und die Bildungsmisere plus Medien plus Computerspielsucht besorgen den Rest. Informierte und gebildete Leute fallen nicht so schnell auf Populisten rein.
--
silhouette

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Schmidts Schnauze
geschrieben von hafel
als Antwort auf pea vom 15.09.2008, 15:25:42
Danke Pea für den Link. Ich ereifere mich nur über den Hitler-Vergleich. Die Nazis sind einmalig und ein Vergleich mit den Linken ist total überzogen.

Zu allem Anderen kann man differenzierter Meinung sein.
--
hafel
Re: Schmidts Schnauze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 15.09.2008, 15:25:42
@pea,

"Wie findet Ihr denn die 6 Bundesländer und die Hartz IV Hauptstadt?"

Exkanzler Schmidt ist beileibe nicht senil, wie die Linken das gerne ausdrücken wollen und er sagt mal wieder die Wahrheit.
Auch Wahrheiten, die nicht so gerne ausgesprochen werden, weil man verhindern will, dass sie irgendwie mit bestimmten Parteien in Zusammenhang gebracht werden.
Und das mit der Hartz IV - Hauptstadt Berlin ist ja leider die brutale Realität.
Berlin hat es ja "endlich" geschafft beim Negativpunkt Arbeitslosigkeit die deutsche Spitze zu erreichen, was bestimmt nicht einfach war, bei so harten "Gegnern", wie MeckPom und SachsAnhalt.

Als ehemaliger Bundeskanzler hätte er lieber nicht einen Vergleich zum Nationalsozialismus machen sollen. Das haben schon Politiker aus verschiedensten Parteien mit wenig Erfolg getan.
Ansonsten erkennt man an seinen Antworten im Interview, wie geistig rege Altkanzler Schmidt noch ist und seine Antworten zeigen immer noch viel Übersicht und Abstraktonsvermögen.
Er war ja auch als Kanzler einer der Besten.

--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Schmidts Schnauze
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2008, 16:15:40
Ich sehe das kongruent, Klaus. Außer dem Nazivergleich sehe ich da keine Fehleinschätzungen von Schmidt. Ich halte ihr für geistig sehr rege.
Frage ist, ob die Bildzeitung ihn richtig zitiert hat, oder ob die mal nur wieder Schlagzeilen machen wollten.
--
hafel

Anzeige

Re: Schmidts Schnauze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 15.09.2008, 16:24:53
@hafel,
"Frage ist, ob die Bildzeitung ihn richtig zitiert hat, oder ob die mal nur wieder Schlagzeilen machen wollten."

Ich weiß nicht, ob die Bild-Zeitung es wagt, Schmidt falsch zu zitieren.
An der Fragestellung merkt man allerdings die Absicht, ihn in eine bestimmte Richtung zu "steuern". Aber - welche Zeitung macht das nicht ?--
klaus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Schmidts Schnauze
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2008, 16:40:07
Mich ärgert sehr, dass er sich von der Springer-Presse interviewen lässt. Das passt nicht zu ihm.
--
silhouette
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Schmidts Schnauze
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf silhouette vom 15.09.2008, 17:22:10
Zusammenfassung des bis jetzt geschriebenen und geäusserten nach meinem Verständnis:
SO KOMMT MAN WIEDER AUS DER VERSENKUNG IN DIE ÖFFENLICHKEIT

Herr Schmidt besitzt u.a. ein schriftstellerisches Talent.
Er hat ein reges Leben hinter sich:
Schule, Krieg, Studium, Bundeswehr,Politiker bis Bundeskanzler etc
also Lebensabaschnitte im aktuellen Zeitgeschehen
Die Themen würden ihm nie ausgehen und er käme nicht in Versuchung solche Intervieuw zugeben.
REDEN IST SILBER SCHWEIGEN IST GOLD

--
heinzdieter
pea
pea
Mitglied

Re: Schmidts Schnauze
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2008, 16:15:40
Als ehemaliger Bundeskanzler hätte er lieber nicht einen Vergleich zum Nationalsozialismus machen sollen. Das haben schon Politiker aus verschiedensten Parteien mit wenig Erfolg getan.
Ansonsten erkennt man an seinen Antworten im Interview, wie geistig rege Altkanzler Schmidt noch ist und seine Antworten zeigen immer noch viel Übersicht und Abstraktonsvermögen.
Er war ja auch als Kanzler einer der Besten.



Na, da sind wir ja mal einer Meinung ))

und Charisma hat er für mich auch -

nur seine Inhalte sind meist nicht meine.


--
pea

Anzeige