Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nebenhaushalt - Schuldenbremse

Innenpolitik Nebenhaushalt - Schuldenbremse

Re: Nebenhaushalt - Schuldenbremse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 23.10.2009, 18:44:55
"..von Waffenschieber Schreiber usw..."


Ist der auch in der neuen Regierungsmannschaft? War mir nicht bekannt.

Nenne mir eine Partei, in der es keine schwarzen Kassen oder Manipulationen mit Finanzen oder Dienstleistungen gab.

Nach der Wahl - die ja ziemlich eindeutig war - und nicht manipuliert wurde, solltest du vielleicht erst mal abwarten, was bei den Koalitionsverhandlungen rauskommt.
Dann wäre wenigstens Substanz zur Diskussion vorhanden.
Ändern kannst du ohnehin das Wahlergebnis nicht mehr - ob es dir passt oder nicht.

--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Nebenhaushalt - Schuldenbremse
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2009, 18:17:11
ich glaub nicht das er sich in den letzten 30 Jahren besonders in Sachen Finanzwesen hervorgetan hat außer,,

ok außer das er mal als Jungspund bis 1977 als Regierungsrat beim Finanzamt Freiburg angestellt war,,und zur Wende das ostdeutsche "Wirtschafts-,und Finanzgenie den Mathematikprofessor Günter Krause" beim Diktat der Deutschen Einheitregelungen gewaltig über den Tisch gezogen hat kann ich seine Befähigung für diesen Posten eben so wenig erkennen,
wie die des jetzigen Wirtschaftsminister von von von,,,als unser oberster Kriegsverhinderer.

was da gegenwärtig geschachert wird ist schon bedenklich,,,am ehesten kann ich noch bei dem Demisere erkennen wo seine Verdienst liegen,,da hat die Merkel wohl noch etwas gut zu machen,,,hatte er sie doch damals seinem Cousin Lothar als Presse-Mitarbeiterin empfohlen und somit ihren Start auf die politische Erfolgsleiter angeschoben.

vielleicht macht die v.d Leyen einen besseren Job als die Schmidt, (ich trau Ihr das sogar zu)bei der Schavan hm da weiss ich nicht, aber bei Brüderle und Pofalla irgendwie kommt mir da immerzu der Witz mit der Lachnummer in den Sinn.

bin mal gespannt wie im Merkelkabinett die Ossis vertreten sein werden,,

schade das es keinen Honecker-Junior gibt, der heute protegiert werden müsste,,,,immerhin haben wir alle unser jetziges "Gute BRD-Da-Sein" einzig dessen erfolgreiche Führung (gemeint ist der olle)in den gelungenen Untergang der DDR zu verdanken,,

aber wie das so ist,,Undank ist der Welt Lohn oder so,,*g*

hallo klaus,,eine gewagte Aussage von Dir: " Nach der Wahl - die ja ziemlich eindeutig war - und nicht manipuliert wurde,,,,," ????

darüber grübeln gerade Millionen Menschen inwieweit absichtlich gefälschte und/oder nicht gehaltene Wahlversprechen zu einer echten unverfälschten und nichtmanipulierten Wahl beitragen,,ich bin mir da nicht so sicher wie Du,,aber warten wirs mal ab..

--
hugo
Re: Nebenhaushalt - Schuldenbremse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 23.10.2009, 18:59:27
"ich glaub nicht das er sich in den letzten 30 Jahren besonders in Sachen Finanzwesen hervorgetan hat außer,,"
geschrieben von hugo


Hab ich auch nicht behauptet!
Kann aber auch nicht einschätzen, ob er finanzpolitische Fähigkeiten hat.
Du etwa?
Bist du sicher, ob er wirklich Finanzminister wird?
Ich glaube, dass es - wie immer - noch viele Fragen gibt.


hallo klaus,,eine gewagte Aussage von Dir: " Nach der Wahl - die ja ziemlich eindeutig war - und nicht manipuliert wurde,,,,," ????"
geschrieben von hugo


Da bin ich aber gespannt, was an der Bundestagswahl manipuliert wurde und wer da manipuliert hat?



--
klaus

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Nebenhaushalt - Schuldenbremse
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2009, 19:04:12
hm klaus, es gibt viele Möglichkeiten und Varianten eine Wahl zu manipulieren,,die bekanntesten sind:

-Bürger beeinflussen, nicht zu Wahl zu gehen
-Wähler beeinflussen, wo sie ihr Kreuzchen setzen
-Fehler machen beim Stimmen auszählen
-Ergebnisse fälschen
-Falsche Ergebnisse präsentieren
-nach den Wahlen andere Politik machen als welche, wofür man gewählt wurde,,

ich denke das Letztere trifft auch zu und ist besonderes gemein und hinterhältig, weil dieser Faustschlag mitten in das strahlende Gesicht der erwartungsfrohen, vermeintlichen Wahlsiegerbürger, erfolgt.

oh, wir haben die FDP gewählt und gewonnen
oh,, nun gibts die Segnungen aus deren Wahlprogramm

oh weh, das Programm ist weg,,,unauffindbar,,

ist nicht so schlimm stand eh nur Mist drin,,*g*


hugo
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Nebenhaushalt - Schuldenbremse
geschrieben von seewolf
als Antwort auf contraklaus vom 23.10.2009, 16:58:17
Nun - was könnte man aus Deinem Resumée folgern? Zweierlei:

Entweder: die seit Jahrzehnten legitimierte demokratische Macht, nämlich das wahlberechtigte Volk, ist so bescheuert, daß es immer wieder dieselben Chaoten in Ämter und Würden wählt (auch durch gewollte Nicht-Wahl!),

oder: die Gewählten sind eben doch schlauer/weiter/begeisterter für Ihre Sache als all die anderen...

Beides wäre ein bemerkenswertes Resumée - und müßte folgerichtig zu einer ganz anderen Staatsform führen; oha!
--
seewolf
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Nebenhaushalt - Schuldenbremse
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 23.10.2009, 21:26:00
hm klaus, es gibt viele Möglichkeiten und Varianten eine Wahl zu manipulieren,,die bekanntesten sind:

-Bürger beeinflussen, nicht zu Wahl zu gehen
-Wähler beeinflussen, wo sie ihr Kreuzchen setzen
-Fehler machen beim Stimmen auszählen
-Ergebnisse fälschen
-Falsche Ergebnisse präsentieren
-nach den Wahlen andere Politik machen als welche, wofür man gewählt wurde,,

hugo
geschrieben von hugo



Na toll Hugo, erst mal ne behauptung aufstellen, die man nicht beweisen kann.
Dann irgendeinenen schwammigen mist verbreiten, mit der hoffnung irgendwas wird schon hängen bleiben.
Ein typischer Hugo eben, nach dem motto, alles was in D passiert und nicht von links kommt wird schlechtgemacht und verleumdet.
Übrigens, das motto der Linken vor der wahl, Schwarz/Gelb verhindern, war dann auch ne glatte wahlfälschung.
--
gram

Anzeige

Re: Nebenhaushalt - Schuldenbremse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 23.10.2009, 21:26:00
hm klaus, es gibt viele Möglichkeiten und Varianten eine Wahl zu manipulieren,,die bekanntesten sind:

"-Bürger beeinflussen, nicht zu Wahl zu gehen
-Wähler beeinflussen, wo sie ihr Kreuzchen setzen..."
geschrieben von hugo


Ja - Hugo - es ging in deinem Beitrag vom 23.10.09 18.59 nicht um die Möglichkeiten, wie man Wahlergebnisse manipulieren KANN, sondern darum, dass die Bundestagswahl manipuliert wurde.
All deine Möglichkeiten scheinen ja nicht zuzutreffen, weil es - und ich spreche mal speziell von meinem und deinem langjährigen Wohnumfeld - seit 20 Jahren streng kontrollierte, von unabhängigen Gremien und Medien beobachtete freie Wahlen gibt.
Natürlich gibt es Möglichkeiten, zu versuchen, andere Bürger zu beeinflussen, nicht zur Wahl zu gehen oder eine bestimmte Partei zu wählen. Das ist ja hier im Forum- besonders in die eine Richtung- fast 1 Jahr lang getan worden( allein st-Mitglied arno hat in über 100 Forenbeiträgen speziell für eine Partei geworben).
Das allerdings sind keine Wahlmanipulationen.

Wahlmanipulationen gab und(oder) gibt es noch z.B. in Militärdiktaturen, faschistischen und kommunistischen Diktaturen.
Das solltest du wissen, da wir in unserem gemeinsamen "Einzugsgebiet" 40 Jahre eine Scheinwahl hatten, die dann sogar noch als Gipfel der Frechheit durch die Staatsführung mit Punkt 4 u. 5 deiner "Wahlmanipulations-Liste" (Ergebnisse fälschen-Falsche Ergebnisse präsentieren)zum Polit-Gaudi wurde.

Ich kann verstehen, dass deine Wünsche beim Ausgang der Bundestagswahl nicht in Erfüllung gegangen sind und du sauer bist.
Von Wahlmanipulation zu sprechen ist allerdings ziemlich primitiv.

Schnell noch zu deinem letzten Punkt.
Warum eigentlich pauschalisierst du - wie allerdings einige andere auch - Vorwürfe, die Versprechungen nicht eingehalten zu haben, ohne eine Gegenüberstellung von Wahlversprechen und Punkten aus dem Koalitionsvertrag?
Letzterer müsste in den nächsten Tagen auch in Einzelheiten bekannt werden.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass in einer Koalition beide Partner nicht alle ihre "Wünsche" realisieren können und Ergebnisse auch von der sich verändernden polit. und wirtschaftl. Weltsituation abhängig sind - wirst du noch genug Möglichkeiten finden, auf die ungeliebte Regierung einzuschlagen.
Du musst einfach nur die positiven Dinge (z.B.Erhöhung Kindergeld und Kinderfreibetrag,Einführung Betreuungsgeld...)weglassen und das "innere Gleichgewicht" ist wieder da.



--
klaus
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Nebenhaushalt - Schuldenbremse
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2009, 09:48:22
naja klaus,,,in den nächsten Tagen -Du sagst es- können wir ja die Vergleiche anstellen zwischen den Wahlprogrammen vor der Wahl (wodurch die Bürger/Wähler angelockt, verleitet oder abgestoßen wurden) und dem Regierungsprogramm nach der Wahl.
(worüber die Bürger -klaus und Co- begeistert in Freudentränen ausbrechen werden oder reichlich Entschuldigungen finden werden warum es so böse ausfällt)*g*

also warten wir noch ein paar Stunden und sehen uns dann mal die Schlagzeilen der Medien an,,

vermutlich gibt es drei Lügner (CDU CSU FDP) bezogen auf Versprechen und Ergebnis und,

vermutlich gibt es drei Sieger, (CDU CSU FDP)bezogen auf Ihre Interpretation, Ihre Version vom neuem gemeinsamen Programm.

aber sicher gibt es Verlierer,,und das sind mit Sicherheit nicht die von Merkel und Westerwelle zu Leistungsträgern ernannten, sondern die echten Leistungsträger und Jene die vom Leistungtragen (Arbeiten) ausgeschlossen wurden,,
--
hugo

Anzeige