Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Neue Datenschutzverordnung der EU

Innenpolitik Neue Datenschutzverordnung der EU

weserstern
weserstern
Mitglied

Neue Datenschutzverordnung der EU
geschrieben von weserstern

Seit Tagen erhalten wir Briefe von allen Unternehmen die unsere Daten benutzen, denn nun gibt es  die neue Datenschutzverordnung der EU .

Damit muss nun europaweit deklariert werden, wie das jeweilige Unternehmen  mit unseren gespeicherten Daten umgeht und wie sie verwendet werden.

Diese Datenerklärungen müsen auch an jeden Kunden beim Kauf  weitergegeben werden, damit er zustimmen, oder auch sie ablehnen kann.

Egal ob Großunternehmen oder auch nur Kleinhandel , viele Betriebe sind von dieser europaweiten Neuerung betroffen.

Bei jedem Kauf müssen diese Informationen jedem Kunden weitergegeben werden.

Auch dürfte ich nicht mehr bei einer Traueranzeige  all diese privaten Daten veröffentlichen, sondern müsste all die benannten Personen befragen, ob sie mit der Verwendung dieser privaten Daten  einverstanden  sind und ich sie veröffentlich darf...

Dieses ist ist nur ein Beispiel --- denn auch viele Aktionen, Sitzungen  u. s. w. --  wo all die Teilnehmer persönlich benannt wurden, bedürfen nun der persönlichen  Bescheinigung , mit all den schriftlichen Bestätigungen  zur erstellung des Aetikels ..

Das treifbt mich die Tage hier um  auf dem Land- und dazu neu -- weserstern
 

RE: Neue Datenschutzverordnung der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 23.05.2018, 22:20:40

Ehrlich gesagt, gehe ich nicht davon aus, dass dieses Gesetz davor schützt mit unwillkommenen Werbemails zugeschüttet zu werden und ich gehe nicht davon aus, dass mit Daten weiterhin Missbrauch getrieben wird. Ich habe extra nicht zugestimmt, dass unsere Daten weiter benutzt werden dürfen. Bin schon gespannt, wann die ersten unerwünschten Mitteilungen eingehen. Klar, man könnte diese Firmen melden doch leichter ist es einen Junk Ordner ungelesen zu leeren, als Energy und Zeit aufzuwenden um die Firmen irgendwo anzuschwärzen.
Wir haben das Datenschutzgesetz umgesetzt, das hat 3 Wochen schlaflose Nächte gekostet und jede Menge Arbeit. Wenn es keine Probleme gibt, dann schaffen die EU Bürokraten welche Wütend.
Bruny
 

RE: Neue Datenschutzverordnung der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2018, 22:48:17

Korrektur: Ich gehe davon aus, dass mit Daten weiterhin Missbrauch getrieben wird.
Bruny

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Neue Datenschutzverordnung der EU
geschrieben von dutchweepee
datenschutz-iphone.jpg

Anzeige