Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Neue Wege braucht das Land...und findet sie

Innenpolitik Neue Wege braucht das Land...und findet sie

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Neue Wege braucht das Land...und findet sie
geschrieben von bukamary
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.11.2016, 21:33:29
Er war beleidigend und abwertend wenn er Antworten bekam die ihm nicht passten, das hatte mit Diskussion nicht wirklich viel zu tun.

Wenn man dann davon ausgeht, dass seine Antworten beleidigend und abwertend waren, ich habe sie eher als provozierend und sarkastisch empfunden, so gibt es hier einige User, die sich auch gerne und laufend zumindest abwertend äußern – Ignoranz und Arroganz können auch durchaus als Abwertung und Beleidigung empfunden werden. Ich räume gerne ein, dass es für mich schon deutlich schwieriger ist Sarkasmus auszuhalten und auch damit umzugehen.
Aber ich vergaß mal wieder, dass es hier rein um Sachlichkeit geht und Emotionen hier nichts zu suchen haben.
Und damit wären wir wieder mitten drin. Im Thema und in der Realität. Und im Übrigen finde ich es auch nicht fair, wie hier mit einem gesperrten User umgegangen wird. Fair wäre es, wenn der eine oder andere Mal über die eigene Reaktion (mich selbst eingeschlossen) nachdenken würde. Sich dazu zu äußern ist wohl dann doch zu viel verlangt.

bukamary
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Neue Wege braucht das Land...und findet sie
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf bukamary vom 22.11.2016, 12:42:12
Ignoranz und Arroganz können auch durchaus als Abwertung und Beleidigung empfunden werden ...


Ignoranz und Arroganz , sind die unblutigen schwerter einer sich in sicherheit wiegenden , herrschenden Klasse .

sollte das Kräfteverhältnis allerdings kippen ... werden die verbalen Schwerter mit material von Heckler und Koch ersetzt .

Hamburg hat schon mal aufgerüstet ... damit da ja keine unsicherheiten entstehen :

"Für 4,5 Millionen Euro wurden Schutzwesten, Helme, Sturmgewehre sowie ein neuer Panzerwagen angeschafft." (Mopo)

alles gegen den "terror" , versteht sich ...

tatsächlich aber rüstet die bürgerliche Klasse gegen das eigene Volk ...
wissend das Ignoranz und Arroganz irgendwann nicht mehr reichen werden .

wir werden sehen ... naturgemäss allerdings erst , wenn wieder alles in Schutt und Asche liegt .

sitting bull
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Neue Wege braucht das Land...und findet sie
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 21.11.2016, 18:59:01
Hallo!

Zwar hatte ich mir vorgenommen, den Jüngern Platz zu machen,
teils auch, weil ich nicht Willens bin, meine übriggebliebenen Kräfte
den Diskussionen des Forums zu widmen, auch, weil ich nicht
ausgiebig genug informiert bin, um vernünftig alles für und wider
zu bedenken.
Doch will ich eine Ausnahme machen, weil auch hier der Anfang
gemacht wird, eine harte Auseinandersetzung zu blockieren,
was der Anfang vom Ende eines jeden Forums ist.

Du hattest Recht, „Ein Lächeln für Dich“ mit der Annahme,
dass Unterschiede gemacht werden.
Seit Monaten, wenn nicht seit Jahren, müssen wir die Be - und Verurteilungen,
denn solche sind es, von Olga hinnehmen.
Wir kennen zur Genüge die Schlagworte, wenn etwas nicht in ihrem Sinne ist.
Vieles, da es Erlesenes aus der Süddeutschen Zeitung ist, von der auch ich
eine Menge halte, da früher die Möglichkeit bestand (lächeln) sie zu kaufen,
ist durchaus vernünftig. Aber, die selbstgewählte Sprache läßt oft zu wünschen
übrig. Außerdem muß es nicht sein, das sie sich anmaßt, durch sämtliche „threads“
zu rasen.

In der ehemaligen DDR war sicher nicht alles schlecht. Das war es bei Adolf auch nicht.
Aber die Einstellung zum Menschen und das ganze System war es.
Auch bei uns, auch in Europa und der Welt gibt es Bürger, die diesen,
für nicht „schlecht“ beurteilten Dinge, Sympathie entgegen bringen.
Hitler hat den Krieg begonnen, die Folgen tragen wir heute noch.
Die Schuld unserer Eltern bestand darin, dass sie „Mein Kampf“ nicht gelesen haben.
Dann hätten sie es wissen müssen. Aber wer hatte schon von den Massen, die ich
nicht als Pöbel bezeichne, die Zeit und Lust sich politisch zu betätigen? oder gar
den Sinn und den Mut der Obrigkeit zu widersprechen.

Es waren Polen, der Niedergang Rußlands, aufgrund der wahnsinnigen
Militärausgaben, vorausgegangen.
Ohne Solidarnosch, ohne den Wechsel zu Gorbatschow, wäre die Wiedervereinigung
Deutschlands nicht möglich gewesen.

Nun zu unserer neuen und alten Bundeskanzlerin. Sie wird weitermachen.
Sie kann nicht anders. Und ich finde, dass Herr Maaz gar nicht so Unrecht hat.
Ihre ständige Hörigkeit Amerika gegenüber, ihre Unwissenheit in wichtigen Dingen,
haben erst die AFD möglich gemacht. Nach langer Lehrzeit ist es jetzt wohl möglich,
dass sie die richtigen Entscheidungen trifft, so weit man es zuläßt.

Es ist eine Schande, aber ich wüßte niemand, der an ihre Stelle treten könnte,
was, meiner Meinung nach, so auch gewollt war. Auch das wäre ein Grund,eine andere Besetzung in Erwägung zu ziehen.

Nun überlasse ich das Feld wieder den Belesenen und Besserinformierten.
Man möge mir verzeihen.

Sarahkatja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Neue Wege braucht das Land...und findet sie
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 22.11.2016, 16:50:27
xxxx Du hattest Recht, »Ein Lächeln für Dich« mit der Annahme,
dass Unterschiede gemacht werden.
Seit Monaten, wenn nicht seit Jahren, müssen wir die Be - und Verurteilungen,
denn solche sind es, von Olga hinnehmen.
Wir kennen zur Genüge die Schlagworte, wenn etwas nicht in ihrem Sinne ist.
Vieles, da es Erlesenes aus der Süddeutschen Zeitung ist, von der auch ich
eine Menge halte, da früher die Möglichkeit bestand (lächeln) sie zu kaufen,
ist durchaus vernünftig. Aber, die selbstgewählte Sprache läßt oft zu wünschen
übrig. Außerdem muß es nicht sein, das sie sich anmaßt, durch sämtliche »threads«
zu rasen.

Sarahkatja


DAnke, dass Sie wieder mal meiner Person soviel Aufmerksamkeit schenken. Aber ein altes Missverständnis scheint bei Ihnen unausrottbar zu sein:

Sie interpretieren meine mir zustehende freie Meinung (die ich fast immer versuche auf eine Faktenbasis zu stellen) als "Be- und Verurteilung" oder Schlagworte. Danke, dass Sie einiges sogar als vernünftig einschätzen. ABer meine "Sprache" passt Ihnen wiederum nicht; ich möchte aber auch gar nicht ergründen, weshalb dies so ist, weil ich mir auch hier einfach die Freiheit nehme, so zu sprechen (zu schreiben, zu artikulieren) wie es mir entspricht.
Gestern Abend sah ich spät im TV eine sehr interessante Doku über den Weg der SED, dann PDS, jetzt die Linke. Es ist schon eigenartig, wer sich in dieser Partei auf verschlungenen Wegen bis heute hält und es ist auch eine Posse der Geschichte, dass diese Nachfolger der SED, die ihrerseits nie eine Opposition duldeten, jetzt seit so langer Zeit selbst Opposition sind.
ES war mal die Partei mit dem grössten Parteivermögen in Europa, das dann teilweise an nicht existente Adressen in Russland verschoben wurde. Sogar Herr Bartsch empfindet dies aus heutiger Sicht "nicht mehr so gut" (er war ja mal Schatzmeister dieses Parteienkonglomerats). Die gerichtliche Aufarbeitung ist beendet; wenn jetzt noch mal Reste des Parteivermögens gefunden werden, muss es sozialen Projekten zugeführt werden. Dies dürfte hoffentlich im Sinne der Noch-Protagonisten dieser Partei sein.
Jetzt werden Sie mir sicherlich wieder vorwerfen, ich würde be- und verurteilen, Worte wählen, die Sie nicht goutieren oder was auch immer. Mit Verlaub, das muss mir dann wurscht sein - danke für Ihr Verständnis. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Neue Wege braucht das Land...und findet sie
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf sarahkatja vom 22.11.2016, 16:50:27
Es waren Polen, der Niedergang Rußlands, aufgrund der wahnsinnigen Militärausgaben, vorausgegangen.
Ohne Solidarnosch,
ohne den Wechsel zu Gorbatschow,
wäre die Wiedervereinigung
Deutschlands nicht möglich gewesen.


Hätten die Grenzsoldaten an der Mauer die Menschen nicht durchgelassen, sie wären von russischen Soldaten die bereit standen,
erschossen wurden.

Aber ohne Gorbatschow wär nix passiert in der DDR, ausser ein Blutbad wie in Ungarn, sowie Tschechoslowakei oder 1953 der Aufstand.

Es gab viel was in der DDR gut war, aber ein paar wenige Dinge
waren nicht OK.

Zu Olga, mir geht das am Po vorbei was sie schreibt vorallem wenn es persöhnlich bei ihr wird.
Ich kann mich wehren und damit ist für mich der Fall erledigt.

Anzeige