Innenpolitik Neuer Titel

ingo
ingo
Mitglied

Grüne (Saarland) und Hartz 4
geschrieben von ingo
Neulich (ein paar Threads tiefer) habe ich aus dem Bauch heraus unter dem Titel "Ich find's zum Kotzen" geschrieben. Karl hat mir vorgeschlagen, einen anderen Titel zu benutzen. Heute also, mit "gebremstem Schaum", das, was ich damals gemeint habe (s. Link). Bevor die Hamburger Grünen die Koalition gekündigt haben, haben sie sich m.E. mit ihrer Mutterpartei und den Saarland-Kollegen verständigt. Wohlwissend, dass die Grünen dann bei der Hartz IV-Entscheidung nach Aufkündigung der Hamburger Koalition im Bundesrat Zünglein an der Waage werden würden, ist die Entscheidung leichter gefallen; und sowas finde ich, höflich ausgedrückt, nicht in Ordnung. Das ist wieder die hinreichend bekannte Taktiererei Bundestag/Bundesrat, womit sich mir mal wieder die Frage stellt, ob diese Kräfteverteilung noch zeitgemäss ist.
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Grüne (Saarland) und Hartz 4
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf ingo vom 13.12.2010, 19:15:46
Offenbar rechnen die GRÜNEN doch nicht damit, dass sie in der nächsten Legislaturperiode wieder mit zur Bundesregierung gehören werden. Denn dann hätten sie auch den Hut mit auf, aus dem die von ihnen geplanten Wohltaten geschüttelt werden müssten.
Ist eben eine NEINSAGERPARTEI, und das wollen die vermutlich bleiben. Ist ja auch bequemer als selbst regieren.

Anzeige