Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Neues aus Hamm in Westfalen

Innenpolitik Neues aus Hamm in Westfalen

rello
rello
Mitglied

Neues aus Hamm in Westfalen
geschrieben von rello
Nach dem Freitagsbesuch im "Sri karmachi ampal -Tempel" in Hamm-Uentrop, begaben sich die Delegierten der NRW-Linken, beseelt vom Rauch eines eigens für sie verbrannten Ballen Hanfstrohs in die alte Maschinenhalle zum Parteitag.
Ich kenne das ehrwürdige Gebäude noch aus den 70ger Jahren, von einer Tagung des westfäischen Verbandes der Züchter
Deutscher weißer Edelziegen. mit anschliessender Körung der Böcke.

Die dort gefassten Parteitagsbeschlüsse sind epochal. Verstaatlichung der beiden größten Energiekonzerne eon und RWE und Einführung der 30-Stundenwoche, bei vollem Lohnausgleich. Prima, man arbeitet nur noch Mo. Mi. Fr. jeweils 10 h/d Die Stromausfälle, wie in den Hugo-Kraftwerken in Caracas, nehmen wir doch gerne in kauf, denn sie sind unvermeidbar, wenn die rostigen Nieten aus den Dampfkesseln fliegen und der Druck in den Turbinen abfällt weil die Kesselflicker ihren freien Tag haben und in den Hängematten schaukeln.

Auf dem nächsten Reichsparteitag der Partei soll dann beschlossen werden, dass nur noch Autos gebaut werden dürfen, die ihre Antriebsenergie zu mehr als 99,9% aus der Bremskraftrückgewinnug erzeugen.

--
rello
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Neues aus Hamm in Westfalen
geschrieben von eleisa
als Antwort auf rello vom 09.11.2009, 14:29:30
.....und das alles mit links......
--
eleisa
peter25
peter25
Mitglied

Re: Neues aus Hamm in Westfalen
geschrieben von peter25
als Antwort auf rello vom 09.11.2009, 14:29:30
Können Visionen schaden???

"Lieber Staub aufwirbeln,als Staub ansetzen"
(Hubert Burda)
--
peter25

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Neues aus Hamm in Westfalen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 09.11.2009, 14:29:30
Epaar Tache vorher schrib er noch, das die Linken die Nachfolgepartei dor SED is, da könnt ihr ma gugge, wo es die SED überall jejeben had.
--
hinterwaeldler
benny
benny
Mitglied

Re: Neues aus Hamm in Westfalen
geschrieben von benny
als Antwort auf rello vom 09.11.2009, 14:29:30
Auf dem nächsten Reichsparteitag der Partei


Erstaunlich was du dir alles erlaubst!
--
benny
pippa
pippa
Mitglied

Re: Neues aus Hamm in Westfalen
geschrieben von pippa
als Antwort auf benny vom 09.11.2009, 16:25:52
Also lebt Alfred doch!?
--
pippa40

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Neues aus Hamm in Westfalen
geschrieben von arno
als Antwort auf rello vom 09.11.2009, 14:29:30
Hallo, rello,

zu Deinem Beitrag zur Themeneröffnung fällt mir nur ein:

"Schuster, bleib bei Deinem Leisten!"

Viele Grüße
--
arno
rello
rello
Mitglied

Re: Neues aus Hamm in Westfalen
geschrieben von rello
als Antwort auf pippa vom 09.11.2009, 16:57:58
Ich komme gerade von einem Fackelzug von der Ex-DDR-Grenze nach Bergen an der Wumme zurück, an dem ein paar Tausend Leute, meistens Sachsen Anhaltiner teilnahmen.
Der Fackelzug wurde von einem Trabi und Wartburg-Korso begleitet.
Bei dem Zug wäret ihr garantiert unerwünscht gewesen.
Das waren alles Leute, die vom Sozialismus die Schnauze voll hatten.

Was ist an einem Reichsparteitag verwerflich? Das erste Heilige Römische Reich Deutscher Nation entstand aus dem Fränkischen Reich von Karl dem Großen unter den Karolingern.
Dass es heute einen anderen Namen trägt, daran sind die Nazis schuld, aber auch die Alliierten, die es zweiteilten. Also nicht immer gleich Empörung heucheln, wenn jemand noch einen Funken Nationalstolz besitzt.

--
rello
Karl
Karl
Administrator

Re: Neues aus Hamm in Westfalen
geschrieben von Karl
als Antwort auf rello vom 09.11.2009, 21:02:39
Dann träume mal weiter vom "Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation ". Ich bin froh, dass es keine Reichsparteitage mehr gibt und ehrlich, ich hatte geglaubt, du verwendest diesen Begriff nur, um den Linken noch eine zusätzliche Verbalinjurie überzubraten. Aber ich lerne ja nie aus.
--
karl
rello
rello
Mitglied

Re: Neues aus Hamm in Westfalen
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 09.11.2009, 20:59:01
Hallo arno

Den Satz mit dem Schuster kann ich in keinen Zusammenhang mit dem Hammer Parteitag bringen.
Ich vermute, Du bist sauer darüber, dass die Linkspartei keine Parteispenden von der Industrie, die sie "vergesellschaften" will, erhält und nicht im Düsseldorfer Kongresszentrum tagen konnte, sondern in mit einer alten Maschinehalle, in der früher Ziegenböcke gekört wurden zufrieden sein musste.
Da fällt mir als Abschlußsprichwort nur ein:

Jedem das Seine

@ Karl : von 1871 bis 1943 gab es ja nur das Deutsche Reich, vom Großdeutschen Reich, ab 1943, distanziere ich mich aber ganz entschieden.
--
rello

Anzeige