Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung

Innenpolitik Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung

monicum
monicum
Mitglied

Re: Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung
geschrieben von monicum
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2012, 13:34:34
Was im Gesetzentwurf steht, weiß ich nicht, kann also zum Inhalt wenig sagen.
Ein herausgenommener Satz aus irgendeiner Zeitung genügt mir nicht.


Dabei ist mir aufgefallen, dass jemand, der ja nur aus irgendeiner Zeitung irgendwas gelesen hat, eine sehr klare Position hat.
Aus gut unterrichteten politischen Kreisen wird bekannt, dass Paulchen Panter in die Reihen der CSU eingetreten ist, seitdem gehen die Uhren jetzt in Bayern schon wieder anders, doch was das Debakel mit dem Meldegesetz betrifft, erklärt das den Vorgang einleuchtend.


olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung
geschrieben von olga64
als Antwort auf monicum vom 10.07.2012, 18:12:05
Die Uhren in Bayern gingen und gehen immer anders - das sind wir uns und unserem Ruf schon schuldig! ERst, wenn uns keiner mehr besucht, wenn keiner mehr zum Oktoberfest kommt, sich keine Unternehmen mehr ansiedeln, keiner mehr unsere überteuerten Wohnungen mieten möchte usw. und wir unsere Berge und Seen wieder für uns allein haben, könnte dies ein Umdenken zur Folge haben.
Die Aufregung um das Thema Melderecht verschafft mir aber nach wie vor ein grosses Grübeln: warum regen sich Besitzer von Kaufhaus-Kundenkarten, Payback oder anderer RAbattaktionen, an denen deutsche Schnäppchenjäger gerne teilnehmen, nicht darüber auf, dass ihre Daten völlig frei zugänglich sind und billigst erworben werden können? Auch jeder Teilnehmer von Preisrätseln läuft diese Gefahr. Olga
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf olga64 vom 11.07.2012, 17:37:28
Im Grunde interessiert mich nicht was das Merkel - Regime in der BRD macht.

Der Buchstabe B kann für eine unmenge an Begriffen im Zusammenhang mt RD verwendet werden.

Unaufgefordert erhaltene Post oder Mails werden von mir gesperrt, Post wird nicht angenommen oder mit besonderen Gaben nach dem Öffnen über Dampf an den Absender zurückgesendet.

bombeiro

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf monicum vom 10.07.2012, 18:12:05
Was im Gesetzentwurf steht, weiß ich nicht, kann also zum Inhalt wenig sagen.
Ein herausgenommener Satz aus irgendeiner Zeitung genügt mir nicht.


Dabei ist mir aufgefallen, dass jemand, der ja nur aus irgendeiner Zeitung irgendwas gelesen hat, eine sehr klare Position hat.

Och wisstor, wo der ganze Gesetzestext zu finden ist, steht auf Seite 2 in der vierten Post von oben: http://community.seniorentreff.de/ir;po;730879 Jeder konnte sich informieren, nur zwei Leuts nicht. Einfach nur etwas über einen anderen behaupten und stänkern? Was soll ich das jetzt davon halten?
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der EuGH erlaubt Österreich, die Weiterverwendung von Firmenbuch-Daten zu verbieten. Die Compass-Datenbank hatte dagegen geklagt.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2012, 11:45:13
Desinteresse der Volksvertreter an der Abstimmung ...

siehe hierzu die Diskussion bei Markus Lanz vom 11.07.2012
mit Dr. Norbert Lammert , Präsident des Deutschen Bundestages


Zu Gast bei Markus Lanz


weserstern



Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung
geschrieben von ingo
als Antwort auf weserstern vom 12.07.2012, 13:37:25
Danke für diese Kurze aber klare Antwort, weserstern. Genau das wollte ich auch schreiben. Lammert hat es gestern so erklärt, dass ich kein Problem damit habe, dass ich die Diskussion hier nicht mehr nachgelesen habe.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 12.07.2012, 13:37:25
Ich habe gestern mit grossem Interesse das Interview mit Herrn Dr. Lammert im ZDF gesehen; mir gefällt dieser Politiker. Er ist rhetorisch hochbegabt, intelligent und auch witzig. Besonders gut gefiel mir, dass die oft seltsamen Fragen und ARgumente des schönen Herrn Lanz an ihm abprallten wie Wasser. Hoffentlich lernt Herr Lanz daraus und lädt sich zukünftig nur noch Leichtgewichte ein, damit sein Ruf nicht beschädigt wird. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2012, 16:18:44
Lanz ist wie er ist, Frau olga; und das gegenüber jedermann-auch wenn mir das nicht immer gefällt. So ist halt seine Art, und ich finde es okay, wenn er sich nicht "uniform" macht. Wenn alle so vielseitig verwendbar wären, wie Jörg Pilawa, wäre unser Fernsehen arm dran. Lammert finde ich übrigens nicht "witzig", sondern "geistreich humorvoll".
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Neues Melderechtsgesetz - Desinteresse unserer Volksvertreter an Abstimmung
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2012, 11:45:13
"Firmenbuch" entspricht vermutlich dem deutschen Handelsregister?
Da kann ich nur sagen: na also, geht doch.

Anzeige